Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.11.2015 um 09:04
@gruselich


So kam ich auch wieder zu zwei katzen. In pension genommen, zum aufpäppeln. dabei wollte ich die beiden partout nicht behalten..

Habe es auch ein zeitlang geschafft das ich denke tust ein gutes werk und dann sollen sie weg. Musste beide vermitteln, also zusammen. Habe es auch versucht.

Achja seufz, dies ist jetzt fast ein jahr her. Und oh sie ahnte das sie weg sollten, und verhalten sich so zauberhaft.

Eine ist wie ein Hund, ist immer da wo ich bin. Koche ich, schaut sie zu, bin ich am pc, liegt sie davor, setze ich mich auch die couch, ist sie da. Gehe ich spazieren kommt sie mit, sie würde auch gerne mitkommen wenn ich rad fahre, man setzt sie in ein anhänger und kann losfahren. Nur das traue ich mich nicht ganz weite strecken.

Und der moritz der auch übers gesicht gefahren würde, und im grunde eingeschläfert werden sollte weil es ganz schlimm war, auch er ist so schmerzhaft schmusig bedürftig. Ja sind beide sehr unklompliziert.

Waren al meine tiere, die ich in deren not zu uns genommen habe.
Naja, sie sind jetzt da und irgendwie ist es selbstverständlich das sie jetzt da sind.

Obwohl es wieder händebinder sind, und ich im grunde mehr freiheit wollte, erfreuen sich mich wieder so oft am tag.

Und sie sind die einigste die es mögen wenn ich mich aufrege, sie wissen es zu deuten haha....

Anzeige
melden

Katzen

12.11.2015 um 09:08
@waterfalletje2
Ich find das so toll, dass es mit deinen 2 Aufpäppel-Kittens so gut geklappt hat! :)
Und dass beide gesund sind und sich freuen, bei euch zu sein.

@dog
@brownbunny
@gruselich
Schöne Tiere! :)


melden

Katzen

12.11.2015 um 13:07
@Kältezeit


Mein bedenken war, ich weiss nicht wie lange wir hier noch wohnen. Bin mehr wie zufrieden hier, so ist das nicht, nur dachte auch mal dran eine lebensphase in die großstadt zu verbingen. Mag beides. Und so hindert dies durchaus sehr. Bin in eine groß stadt groß geworden. Hier haben sie ein riesen Garten und wald.

Bisschen mehr Kultur, konzerte näher bei und co, modegeschäfte wäre auch mal schön. Jetzt überlege ich mir wieder 2 Hühner zu holen, die auch gerne in die wohnung kommen dürfen, dann möchte ich wiederum ein Raben haben. Weil es macht spaß mit Tiere zusammen sein, und umgedreht scheint dies auch wohl der fall zu sein ;)

Unser haus bedeutet auch meine arbeit, also dauert es noch was. Nur es waren durchaus überlegungen die auch eine rolle spielen. Tieren machen auch durchaus viel arbeit, und sie fodern dies wie Kinder auch ein.

So fodern sie ein wiederum auch wieder raus.


melden

Katzen

12.11.2015 um 14:33
@waterfalletje2
Hey, wie wäre es mit einem Haus-swop für ein paar tage, jij naar Amsterdam en ik naar buiten in de natuur ;)

Ich finde, Du hast es sehr schön beschrieben, wie es ist, wenn man Haustiere wirklich in sein Leben mit einbezieht, sich intensiv kümmert und man sein Herz für sie öffnet. Am besten fand ich an deinen Worten allerdings die stelle, wo Du schriebst, dass sie die einzigen sind, die es verstehen, wenn du dich aufregst. Sehr genau, so ist es!! ;)

Also für mich ist eine Katze zu haben Therapie und Lebensfreude. Ich erlebe mich "im Dienst" meiner Katze als positiven Mensch. Nun mit zwei Katern finde ich es grenzt schon fast an Zooarbeit, wenn morgens hier die raubtierfütterung stattfindet und ich ein paar runden mit besen und handkehrschaufel die Küche reinige, aber die Kraft dazu findet man, wenn etwas für etwas (jemanden) tut, den, bzw. das man liebt!


melden

Katzen

12.11.2015 um 15:29
@gruselich


Ohja das wäre mal was! Muss zugeben unser wäldchen ist klein, nur schön. Es sind meine minuten der meditation, ein Blick auf zwei stellen, und ich denke wie gut es mir geht.

Wir haben noch eine alte diva, sie ist weit über 25. Und nachts hätte sie gerne auch noch was. Einmal am tag sprühsahne und butter mag sie sehr. Und sie bleibt sowass von stur starren, und dann sage ich verdammt nochmal, du hast gerade was gehabt strategie zone 215 ich ignoriere dich.. Und sie sagt dann... ich dich nicht 00008858

haha es nervt viel mehr wenn sie nicht nerven, das darf man nicht vergessen dabei :D

Und manchmal freue ich micht wenn ich mich mal aufregen darf, sie spüren auch oft es ist nicht böse gemeint. Unser Hund lernte sehr schnell hören bedeutet viel mehr freiheit.

Die idee ist wirklich mal überlegungwert. Unser garten ist vor viele sehr schön. Nichts besonders, nur viele sagen, hier kommt mensch zu ruhe.


melden

Katzen

12.11.2015 um 15:43
@raymagini

Gibt es schon was neues? Ist deine Mietzi wieder aufgetraucht?


melden

Katzen

12.11.2015 um 18:57
Möchte ich Euch gerne erzählen. Vor 9 Jahren holte ich meinen Kater aus dem Tierheim. Er war schwierig, bissig. schreckhaft und hielt sich von anderen Katzen fern, indem er meistens auf einen hohen Ast sich aufhielt. Man riet mir ab, ihn zu nehmen, da äußerst schwierig. Minuten habe ich überlegt und dann ihn mitgenommen.
Sicher, er wurde etwas zugänglicher mit den Jahren, aber nicht wirklich. Als ich die schmusige Katze meiner Tochter vor einem Jahr übernahm, war es ein Hauen und Stechen zwischen den beiden. Meine Nerven lagen zeitweise blank.
Nun oh Wunder. Sie respektieren sich gegenseitig, schmusen miteinander, fressen aus einem gemeinsamen Napf. Und mein Kater ist dank der Katze zugänglicher geworden. Aber es hat halt lange gedauert, aber es hat sich gelohnt!! Uff.
@Sabertoothcat
@Hellskitty
@waterfalletje2
@gruselich
@Kältezeit
@dog
@brownbunny
@datrueffel
@xUndine
@raymagini
@babykecks


melden

Katzen

12.11.2015 um 20:14
@AgathaChristo


Schön, ich denke wenn es so schwierig war freut man sich besonders :)

Und das die beide sich gut verstehen ist auch nicht immer der fall. Wahrscheinlich war es eine wilde katze vorher.


melden

Katzen

12.11.2015 um 20:33
Unsere Beiden wachsen und gedeihen auch sehr gut :) wir lieben sie und sind so froh, dass wir uns für die Babys entschieden haben.
Letzten Freitag wurden beide kastriert. Ich hatte unvorstellbare Panik, und sie waren auch wirklich arm, aber heute fast eine Woche danach ist alles wie vorher :)
Von meiner Allergie spüre ich fast nichts mehr *auf Holz klopf* an manchen Tagen niese ich oft, aber sonst geht es gut voran. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
12240878 963486670364512 277264702583328Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

13.11.2015 um 08:33
@Hellskitty

Leider nein. Immer noch Spurlos verschwunden... :(


melden

Katzen

13.11.2015 um 10:45
@liaewen


Ein unser kätzchen die xena sieht so aus wie euer linke! Einfach wunderschön. Sie stehen etwas in verruf auf grund ihren karakter, man sagt sie sind etwas schwieriger, anders halt diese katzen mit diese farben.

Und ja stimmt! Wunderbar :D


melden

Katzen

13.11.2015 um 13:15
@waterfalletje2
Ja das hab ich auch mal gehört, aber sie ist total lieb und unkompliziert! Sie ist das Weibchen und viel viel ruhiger und braver als das Männchen, der kleine Panther :D
Sie sind aber ein Traum. So menschenbezogen und so pflegeleicht. :lv:


melden
melden

Katzen

13.11.2015 um 15:18
@liaewen

Alle mein drei kätzchen sind ruhig. Auch der Hund, nur es sei es ist futterzeit, oder spaziergangzeit. Dann wird gegähnt, lauthals wohl bemerkt, und dann kann es mal passieren das kugelschreiber vom tisch fliegen um aufmerksam zu machen.

@Anthea

haha süßes video,.


melden

Katzen

13.11.2015 um 16:24
Bin mir allerdings sicher uns wird sowass nicht passieren :)

Sie haben so was nicht anzustellen, bisschen unfug ist ok.


melden

Katzen

13.11.2015 um 21:56
@Anthea
Goldige geschichte! Sehr niedlich.


melden

Katzen

15.11.2015 um 22:37
@raymagini

Ach Mensch.. das tut mir sehr leid. Ich drücke aber weiterhin die Daumen.
Das ist so ein schreckliches Gefühl :( Ich leide mit dir!


melden

Katzen

16.11.2015 um 08:38
@Hellskitty

Danke für dein Mitgefühl.

Es ist wirklich schrecklich :(


melden

Katzen

17.11.2015 um 18:19
Das mit Gurken und Katzen hat bei unseren nicht funktioniert :D
Und nö, sie hat es nicht versucht zu essen :vv: @interrobang
giphy


melden

Katzen

17.11.2015 um 19:42
ich habe vor die kätzchen ein Weinachtsbaum gekauft... eine stabile spirale, da kommen dann wollknolls dran (bei ikea gefunden. Es wackelt schön und bleibt trotzdem stehen.


Anzeige

melden