Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.12.2015 um 14:43
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Durften eure eigentlich ins Kinderzimmer?
Beim Enkel, (m. Tochter hat auch einen Kater), wars so, das sie ihn beobachtet haben, also den Kater, Enkel und Kater haben von Anfang an Revier friedlich geteilt, der Kater legt sich höchstens neben ihn, nie auf ihn, deshalb musst keine Separat-Zimmer lösung gesucht werden.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.12.2015 um 21:51
@liaewen

MAAAAAAAWWWWWW!


@lilit

nein, leider nicht. ist ein nachbar.


melden

Katzen

13.12.2015 um 11:09
@liaewen

ja ja die lieben Kleinen, gar nicht so einfach was zu finden das gesund und lecker is :D


melden

Katzen

14.12.2015 um 10:04
@lilit
Ja ich werde das wohl genauso machen müssen. Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch so wird. Obwohl die Katze sich ein einziges Mal auf mein Gesicht gelegt hat, sonst meistens unterm Hals. Der Kater liegt maximal auf der Brust. Aber ob das dann bei einem Kind auch so wäre, oder ob die das nur bei mir machen weiß ich nicht. Zumindest liegen sie nie auf der Brust von meinem Mann^^

@sator
große babyaugen <3

@Sternenhell
Ohja du sagst es! Ich hab gestern ein Buch gefunden, dass ich mir vor ewigen Jahren mal gekauft hatte um die Streuner in der Türkei zu bekochen (über Katzenernährung). Und da steht drinnen, dass überwiegend Fisch oder Thunfisch eigentlich nicht so toll ist.. Aber was soll ich machen, wenn die Katze nichts anderes isst :/ Ich werde jetzt mal probieren selber Leber, Herzen etc. zu kochen. Obwohl ich weiß, dass es bei ihr nicht ankommen wird..


melden

Katzen

14.12.2015 um 11:03
Bozita-Test: Tag 1 + 2


So...Futterumstellung durchgeführt und was soll ich sagen? Katzen sind Gourmets.

Am Freitag nachmittag kam das Paket mit diversen Bozita-Sorten an und wurde am Samstag getestet.

Napf 1: Befüllt mit Felix Nassfutter Portionsbeutel - Gelee mit Ente & Geflügel
Napf 2: Befüllt mit Bozita Nassfutter Tetrapack - Soße mit Hühnchen & Pute
Napf 3: Befüllt mit Bozita Nassfutter Tetrapack - Gelee mit viel Huhn

Kater schaut sich Napf 1 an, leckt am Gelee und stellt fest, das es irgendwo noch wo was anderes gibt. (Köpfchen wurde gereckt und dann geschnuppert). Erblickt Napf 2...und stürzt sich drauf, als gäbe es keinen Morgen. Katze bekommt es mit und frisst an Napf 3, wie ich sie noch nie hab fressen sehen. Napf 2 und 3 waren innerhalb weniger Minuten komplett leer. (ich hatte nicht so viel rein gemacht).

Napf 1 würde jetzt noch da stehen, wenn ich es nicht mittlerweile entsorgt hätte.

Am Sonntag habe ich dann zum Frühstück einen Portionsbeutel Felix Nassfutter mit Rind auf alle 3 Näpfe verteilt. (Dazu sei gesagt, dass das die bisherige Lieblingsgeschmacksrichtung war). Es wurde KEIN Felix angerührt...auch nicht unter größtem Hunger. Ich habe mir dann den Spaß gemacht und 2 weitere Näpfe hingestellt mit Bozita Nassfutter...und dieser wurde direkt begutachtet und für toll empfunden.

Also, meine 2 machen es mir sehr einfach, mit der Entscheidung, ob das Futter umgestellt werden soll.

Man sieht schon beim öffnen der Packung, dass es sich um ganz anderes Futter handelt, als bei Fellix. Ich habe mich immer gewundert, warum Felix so "lecker" riecht...also so gar nicht Katzenfuttermäßig. Bei Bozita ist das etwas anders. Es riecht definitiv strenger und intensiver und für Menschennasen nicht so wirklich lecker...aber ich muss es ja auch nicht fressen :D

Also: Felix wird eingestampft und gegen Bozita eingetauscht. Habe mir nun auch mal eine Excel-Liste erstellt, wo ich vermerke, welche Katze welche Sorte mag und welche nicht so gut ankommt. So kann ich ganz auf die Bedürfnisse der beiden eingehen :)


melden

Katzen

14.12.2015 um 11:30
@datrueffel schön dass sie es mögen!
Habe damals alle meine Bozita's ans TH gespendet da es hier NUR durchfall gab :(


melden

Katzen

14.12.2015 um 11:31
@xUndine

Also bisher habe ich keine Veränderung festgestellt. Es riecht ein wenig intensiver, aber sonst nichts.


melden

Katzen

14.12.2015 um 12:19
@liaewen

Fisch liebt meiner auch, von Schmusy die Beutel und da dachte ich mir holst die 185g Dosen is billiger, aber die verschämht er.

Ich koch ab u an mal ne Hähnchenkeule, so als Leckerlie da stürzt er sich drauf, die Brühe mag er gar nich auch wenn ich es mit viel Wasser verdünne. Hatte ma gelesen, das sie dann zum trinken angeregt werden.

Übers Barfen hab ich auch schon mal nach gedacht, aber das is mir zu kompliziert, dafür bekommt er ab u zu mal paar Stückchen Rindergulasch für die Zähnchen. Das ist von unserem Fleischer.


1x zitiertmelden

Katzen

14.12.2015 um 12:56
Bozita kann ich wohl auch spenden gehen. Da machen meine Miezen einen großen Bogen drum.
Es dürfen auch keine Stückchen drin enthalten sein, denn da wird nur das Gelee abgeleckt und der Rest bleibt im Napf.
Trockenfutter geht auch nur, wenn absolut nichts brauchbares für die Miezen im Napf ist.
Thunfisch darf ich nicht mal denken, dann stehen sie hungrig mauzend und nervend hinter mir. Gleiches gilt für Bockwürstchen.
Futter mischen um umzustellen bringt auch nichts. Man kann um das unliebsame Futter wunderbar herum fressen oder es neben dem Napf ablegen.
Ich frage mich wer die Biester so verwöhnt hat. :D


melden

Katzen

14.12.2015 um 13:23
@Sternenhell
Man kann eben nicht wirklich sagen woran es liegt oder? Ich finde das so komisch. Aber ich war auch vorher ein Hundemensch, der hat ja wirklich fast alles gegessen. Deswegen kommt mir das mit den Katzen schon etwas seltsam vor ^^ Aber gut, uns schmeckt ja auch nicht alles :)
Das Schmusy Kitten haben unsere auch sehr gerne gegessen, aber seitdem sie anderes Futter kennen meiden sie das ebenso.

Ich werde das jetzt auch mal austesten. Wenn sie es nicht essen, kann ich es würzen und meinem Mann geben :D

Das barfen ist für mich persönlich auch zu kompliziert.

@BungaBunga
Als kleine Kitten haben sie ja fast alles gegessen. Bis auf die Eigenmarke von Fressnapf. Nach und nach sind sie wohl auf den Geschmack gekommen und meiden alles was nicht nach Fisch riecht oder schmeckt. Aber wir haben ihnen immer verschiedene Sorten gegeben. Und das lag dann meist den ganzen Tag rum und am Abend musste ich es wegschmeissen.^^


melden

Katzen

14.12.2015 um 13:24
@liaewen
Kenne ich, denn ich lasse es auch schon mal stehen und wer verweigert muss halt was hungern oder Trockenfutter mampfen. Leider sitzen die :cat: immer am längeren Hebel.


melden

Katzen

14.12.2015 um 13:32
@BungaBunga
Genau so ist es. Man kann sie schlecht verhungern lassen. Und sie sind bei weitem dickköpfiger als Menschen glaube ich ^^


melden

Katzen

20.12.2015 um 14:11
Meine 2 Rabauken 🐾💕

8cf5f8-1450618045


melden

Katzen

20.12.2015 um 14:52
cb4680-1450620617


melden

Katzen

21.12.2015 um 09:20
@Sternenhell
Zitat von SternenhellSternenhell schrieb am 14.12.2015:Fisch liebt meiner auch, von Schmusy die Beutel und da dachte ich mir holst die 185g Dosen is billiger, aber die verschämht er.
Die 185g-Dosen Schmusy sind doch ohnehin die Reinfisch-Dosen, oder? Da musst Du eh aufpassen, die sind nur Ergänzungsfutter.
Unser Mädel hat die früher heiss und innig geliebt - und dann plötzlich über längere Zeit überhaupt keinen Fisch mehr angerührt, auch nicht Futter mit minimalem Fischanteil.

Man sollte schon ein bisschen gucken dass es nicht zu viel Fisch wird - aber wenn nur 10% Fisch drin sind (wie meistens) sollte das kein Problem sein.


melden

Katzen

22.12.2015 um 05:40
@wobel

die Beutel bekommt er nur ab und an mal, ich wusste aber nicht das es Ergänzungsfutter ist, danke für den Hinweis. ich schaue immer auf aber das is an mir vorbei gegangen.

wenn jemand ein tipp wie ich das Trockenfutter ganz verbannen kann, wäre ich dankbar
seine Zähnchen sind super, trinken tut er auch viel u der Arzt is bei jährlichen Check sehr zufrieden


melden

Katzen

02.01.2016 um 20:55
@xUndine
Sehr goldige Fellnasen!
Wie heißen denn die zwei Schätzelein?

Ich habe über Weihnachten meine 2 Kater von Amsterdam nach Frankfurt mitgenommen und sie haben es erstaunlich gut überstanden. Dort habe ich nun 12 Tage Sheba gefüttert und mein alter Herr Flip (bald 19) hat etwas zugenommen. Sehr erfreulich! Ist Sheba tatsächlich etwas reichhaltiger, als Standard hausmarke Supermarkt?!


1x zitiertmelden

Katzen

02.01.2016 um 21:07
@gruselich Danke ♥
Abra & Kadabra heißen sie :)


melden

Katzen

02.01.2016 um 21:52
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ist Sheba tatsächlich etwas reichhaltiger, als Standard hausmarke Supermarkt?!
Sheba ist der letzte Dreck - sorry.
Und die Supermarkt-Standardfuttermarken sind bis auf wenige Ausnahmen auch Müll.
Wenn Du einigermaßen vernünftig füttern möchtest, musst Du schon in den Fachhandel gehen bzw. entsprechende Internet-Shops konsultieren.


melden

Katzen

02.01.2016 um 22:18
@xUndine
Haha, sehr charmante namenskombination!

@wobel
Naja, vom "letzten Dreck" hat mein Kater allerdings zugenommen und das ist bei ihm wünschenswert. Ich bin auch offen für anderes Futter, oder Anregungen diesbezüglich, aber dies kann man aus deinem generalistisch gehaltenen post nicht entnehmen.


Anzeige

melden