Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fuck for winter!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Winter, Strassenglätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 08:19
Seit die da in Kopenhagen auf dem Weltklimakteriumsgipfel am Wetter herum geschraubt haben, geht mir dieser Winter auf den Keks.

Zustände wie in Sibirien - nur ohne Straflager.

Jetzt hat es mein Auto erwischt.

Gestern zog eine kombinierte Schnee- und/oder Regenfront über den Norden der Republik. Was passiert, wenn Niederschlag auf minusgradigen Strassenbelag fällt, kann sich jeder vorstellen, der schon mal auf den Arsch gefallen ist. Die Strassenoberfläche verwandelt sich in das, worauf Kokser üblicherweis ihre Linien ziehen.

Ich war gestern unterwegs, um Katzenfutter zu besorgen. Die Pelzigen fressen bei diesem Wetter schneller, als man "Gammelfleisch" sagen kann, ihre Näpfe leer.

Ich, allein in meinem Automobil, aus den Boxen dröhnt Ska zum Mitgröhlen von Bad Manners (Geil!) und vor mir fährt zügig einer von diesen unscheinbaren weissen Kleintransportern der "Sprinter"-Klasse. Hey, dachte ich noch - ich sollte den Lärmpegel reduzieren, der vor mir swingt schon mit. Allerdings übertrieb er es dann doch und stellte sich ein paar Pirouetten später quer.

Da hier auf den Nebenstrassen im deutsch-dänischen Grenzgebiet diese Vehikel üblicherweise mit illegalen Afghanen und/oder ein paar hundert Kilo Khat beladen sind, wie jeder Bundespolizist weiss, beschloss ich, dies nicht näher zu überprüfen, da das nun gewiss nicht zu meinen Aufgaben zählt. Und sicher sind die Jungs nicht aus dem Krieg in Afghanistan geflohen, um hier von einem deutschen Zivilisten getötet zu werden.

Na gut, dann haha, lenken wir mal und haha, bremsen wir mal. Während 1,8 Tonnen Volvo versuchen, ihr fatales Eigenleben hinsichtlich Weg und Ziel zu entwickeln, und man noch kurz über den Sinnspruch "Der Mensch denkt und Gott lenkt" meditiert, hält man nach einem Landeplatz zwischen Bäumen und Strassengraben ausschau. Juhu, eine Schneewehe - und rein damit mit dem Hintern. KANIRSCHKRACKS!

Man sollte sich, bei Schneewehen wie bei Menschen, nicht auf den äusseren Schein verlassen. Manche sind innen drin massives Eis.

Mit kritischem Blick beäugte ich das Ergebnis. "Scotty an Brücke. Piep. Massive Schäden an Abgasanlage. Over". Seitdem kann ich mit Käpt'n Smith von der Titanic mitfühlen, als er erfuhr "Ach, das war nur ein Eisberg." Glücklicherweise konnte ich mich aus eigener Kraft befreien, Wasser drang auch nicht ein, die Bordkapelle (Bad Manners) spielte wieder, und der Verursacher, der Khat-Kurier, hatte schon längst wieder schlingernd das Weite gesucht. Man will seine Kunden ja nicht warten lassen und auch der Afghane friert vielleicht auf der Ladefläche.

Jetzt hört man mich schon lange, bevor man mich sieht. Schumi-Sound ist nichts dagegen. Die Karre röhrt dank derangiertem Auspuff wie ein liebeskranker Elchbulle und muss heute erst mal zum Volvologen.

Ich hasse den Winter. Und, hey, nordfriesische Strassenreiniger, wenn ihr schon kein Salz mehr habt, dann sagt doch mal Bescheid. Ich borg euch auch ein Tässchen, sogar mit Jod, Fluor und Folsäure. Ist gut für's Hirn.

Was sind Eure Erfahrungen mit der weissen Pracht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 08:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was sind Eure Erfahrungen mit der weissen Pracht?
Weiss zwar nicht wie das der Volvo handhabt, aber der Benz hat Hecktrieb, vorne nen schweren 6Zyl., im Kofferraum 75kg Sand zugeladen, ASP und pipapo. Hab das soweit ganz gut im Griff gehabt, bis jetzt. Der Arsch kommt zwar auch immer ganz gerne nach vorne, um zu gucken wie die Strasse so aussieht, man kann ihn aber wieder kontrolliert auf die Plätze verweisen, wenns aufhört Spass zu machen.

In diesem Sinne, weniger ist hier oft mehr...Gas vor Allem.


melden
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 08:33
@rockandroll


Der Volvo hat zwar Frontantrieb, ABS und Traktionskontrolle und Wasweissichnochalles - aber irgendwann ist man im Bereich der Grenzwissenschaften, Abt. Fahrphysik angelangt.

So, ich röhre jetzt zur Autopsie.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 08:34
@Doors

Mein Beileid,

das ist ja wirklich ein bedauerlicher Vorfall gewesen der dir wiederfahren ist.
Hast allem Anschein nach aber echt Glück gehabt.

Ich bin froh wenn der Frühling kommt, das ist besser.....


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 08:34
also mehr als 80 sind bei uns zur zeit nicht drin.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 08:36
@Doors

Erstmal sollte man die Lehre aus der Geschichte ziehen: Katzen sind immer an allem Schuld!

Ansonsten kann ich den Winter auch nicht mehr sehen, Im Vorharz schwankt das Wetter zwischen saukalt und schmutzig-nass mit massivem Niederschlag. Während bei mir zu Hause der Winterdienst noch halbwegs funktioniert, haben die Dienste in den nördlicheren Gebieten auf meinem Arbeitsweg kläglich versagt...

Die jahrelange Sparpolitik im Bezug auf Material und Personal zahlt sich anscheinend nur aus, wenn richtige Winter ausbleiben. Wer konnte damit rechnen?

Um die Jahreswende habe ich massiven Eisregen erlebt, der mein Auto in eine ca. 2-3 cm dicke, massive Eisschicht gehüllt hat. Um es wieder fahrzüchtig zu machen hab ich ca. 90 Minuten investiert, einen Kratzer in meiner Fahrertür gehauen weil ich das Türschloss mit einem Schraubenzieher vom Eis befreien musste, 2 Eiskratzer abgebrochen und mich gefühlte 700 Mal auf dem spiegelglatten Boden auf den Arsch gelegt...

Anschließend gabs massenweise Neuschnee, Schneeverwehungen, Blitzeis und inkompetente Winterdienstmitarbeiter, so dass mich das in der Spur halten meines Autos bisher etwa 50 Liter Schweiß und alle bis auf meinen allerletzten Nerv gekostet hat.

Aber zum Glück hab ich keine Katzen, für die ich spontan Futter besorgen müsste...


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 08:41
2 mal schon auf ungeräumten Gehwegen ausgerutscht!!!!!!! Die kälte find ich einfach nur total blöd,bin froh das es aktuell 1 grad + auf dem Thermometer ist!!!!

Ich will FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 09:45
Da kann ich hier in Südbaden ja richtig froh sein, dass das heutige Schneeschippen die einzige winterbedingte Unangenehmheit der letzten paar Wochen war.

Ansonsten kann ich lockeres Schneetreiben melden, schön anzuschauen, die Straßen habe ich noch nicht ausgetestet, sehen aber afghanenfrei und sicher befahrbar aus. :)


melden
melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:00
@Doors
ich liebe die weiße pracht - zwar konnte unser vereinsauto nicht ohne auftauen in die gänge kommen ....

weiß ist schön - eisig kalt ( kälter als minus 10 grad) ist nich so prickelnd

warum nur machen alle soviel wind - mensch bleibt cool - ich finde es herrlich - endlich mal zwangsruhe - man muss nichts - außer man lässt es zu in "fahrstress" u. anderes zu geraten

ich genieße es total - wenn ich nicht unbedingt arbeiten muss -

zeitig dunkel - eisige kälte nach einer stunde draußen durchgefroren bis auf die knochen - herrlich - warm rubbeln, tee, heißer kakao, fetten pullover, schaffell über die füße gezogen und gelesen, musik gehört

ich genieße es - freunde die vorbei kommen verhalten sich anders als im sommer - sie sind gleichfalls hin "harmoniestimmung" :D

lasst uns den winterschlaf wieder einführen - alles paar gänge runter - wen kümmert der schnee auf der straße - wenn alle schlafen braucht man nicht zu räumen -

war heute auch schnee schippen - habe die gelegenheit genutzt paar läufer auszuklopfen - und habe mich meiner arbeit gewidmet - ganz in ruhe :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:23
Oh, ja ich hasse diese Kälte auch und der Schnee geht mir auch schon ganz schön auf den Wecker. Hab auch schon überlegt wem man wegen den Wetter klagen könnte, leider ist mir noch niemand eingefallen.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:28
Also ich finde es toll das wir mal einen richtigen Winter haben.
So muss er sein.Der Frühling is auch schön da freut man sich wenigsten wieder drauf.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:34
Um es mit den worten von Buster zu sagen Lip Up Fatty! :D

@Doors


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:37
@Doors
Der Bonito bleibt bei glatter Fahrbahn natürlich in der Garage, aber mit meinem Kübel hab ich schon viel Spass gehabt. Hecktriebler, hinten Motor, das Heck ist fast immer zuerst wieder zu Hause.
Allerdings liegt der Gesamtwert des Wagens wahrscheinlich unter dem deiner Auspuffanlage. Da zieht man schon mal eher die Handbremse und macht einen Threesixty (natürlich nur bei freien Strassen/Plätzen). :)


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:37
Gott!


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:38
Verdammt, hatte das Fenster offen und nicht aktualisiert. :D
War auf die Frage bezogen, wenn man verklagen könnte.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 12:58
Zu meiner Schulzeit mussten wir von unserm Dorf immer mit dem Fahrrad ins Nachbardorf in die Schule fahren.
Die Kinder aus dem Nachbarsdorf, standen extra früher auf wenns auf den Strassen glatt war, um sich köstlich zu amusieren, wenn wir auf der steilen Strasse versucht haben in die Schule einzubiegen und es keiner schaffte ohne sich hinzulegen.


melden
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 13:07
Als ich noch zur Schule ging, hatten wir noch echte Winter. Da lagen mindestens fünf Meter Schnee.

Nebeneinander!


melden
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 13:19
So, ich bin wieder mobil.

Meine bruchgelandete Beule habe ich den schwarzen Männern vom Bodenpersonal übergeben.

Fachkundige Diagnose des Meisters:

John Bobbitt-Syndrom (dt.: Rohr ab)
Morgen abend soll er wieder fit sein.

Ersatzweise stellte man mir so etwas hier:

/dateien/uh60031,1264681177,nuevo-volvo-c30-1

Die Karre wirkt, als hätte ihr Designer davor zuletzt den 313 von Donald Duck gestaltet.
Optisch und vom Fassungsvermögen erinnert das Gefährt an die Schulbrotdosen meiner Kinder.
Aber wirklich schlimm ist die Farbe. Angesiedelt irgendwo zwischen Galle metallic und urinprobengelb.
Fährt sich allerdings, hat man sich erstmal dran gewöhnt, wie Gokart.

Doch spielten sich heute mittag vor zwei Schulen entsetzliche Szenen ab:

Ein Auto hält neben Schulkindern, der Fahrer dreht die Scheibe runter und sagt:

"Du bekommst auch etwas Süsses, wenn Du zu mir ins Auto steigst."

"Nein, ich steig nicht ein!"

"Pokemonkarten?"

"Nein, ich steig nicht ein!"

"Nintendospiel?"

"Nein, Papa, in so ein pottenhässliches Auto steige ich nicht ein. Sonst denken meine Kumpels noch, das gehört uns!"


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 14:11
@Doors
Solltest halt doch öfter den Porsche nehmen. Im Gegensatz zu der oben abgebildeten Karre dann doch eine echte Alternative. ;)


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 14:12
@Ilian
Im Winter? Mit dem ganzen Salz auf der Straße?
Bist du irre?!


Anzeige

melden