Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.02.2016 um 21:55
@off-peak so bewahrt man sich natürlich die Vitalität des Gemüses.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.02.2016 um 23:03
@Katori
@all

Hab da erst vor Kurzem zwei ganz tolle Küchengeräte entdeckt.

Eines ist so ein kleiner Kuchenteigroller, mit dem kann man locker, leicht und fast kraftlos Teige auf dem Blech in die gewünschte Form rollen, falls es an den Ecken und Enden noch Lücken geben sollte.

Und das andere ein etwas anders designeter großer Teigroller: die Griffe an den Seiten sind abgewinkelt. Dadurch lässt er sich mit weniger Anstrengung als üblich bedienen.

Es lebe das Hebelgesetz!
Bin echt begeistert. Die beiden haben meine Pizzaküche revolutioniert. :D

Kuchenblechroller

Teigroller


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2016 um 22:27
@off-peak
Den ersten kenne ich! Da kann man Fell drüber ziehen und die Wände mit streichen. :D :troll:

Gesehen hab ich den auch schon, wusste aber nicht so recht, wofür der sein soll.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 26.02.2016:Teige auf dem Blech in die gewünschte Form rollen, falls es an den Ecken und Enden noch Lücken geben sollte.
Wenn das wirklich funktioniert, lege ich mir auch so ein Teil zu. Meine Pizzen sehen immer - na sagen wir mal - etwas asymmetrisch aus. :{

Topic: Morgen gibts Kartoffelpuffer. :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2016 um 22:28
Bei uns gibts morgen Lasagne :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2016 um 22:32
@The_Woman
Immer noch einen drauf setzen! Wahrscheinlich noch mit Biofleisch gefüllt! Dekadentes Weib! :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2016 um 22:43
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Den ersten kenne ich! Da kann man Fell drüber ziehen und die Wände mit streichen.
Ha! Das ist es! Daran hat mich das Teil die ganze Zeit erinnert, aber ich kam einfach nicht drauf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2016 um 22:43
Ah, heute gab´s Pizza und abends ein Süppchen aus Kürbis, Karotten und Kartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2016 um 23:04
@DiePandorra

Und mit Käse- hergestellt aus Biomilch von einer selbst gemolkenen und gestreichelten Kuh :troll: :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.03.2016 um 18:07
Kinderwunschessen:

Frikadellen, Mini-Bratwürste, Kartoffelbrei, Nudeln

und dazu Ketchup :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2016 um 17:28
Schnitzel mit Pommes👌


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2016 um 18:11
spaghetti-bolognesaOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.03.2016 um 19:31
Genial Einfach/Einfach Genial. :Y:
604714-960x720-spinat-mit-spiegeleiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 15:53
536349-960x720-griessnockerlsuppeOriginal anzeigen (0,3 MB)
95809-960x720-spanferkel-rollbraten-auf-Original anzeigen (0,3 MB)
Luftige Erdbeertorte
:Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 17:35
Ich hab ein Schellfisch-Filet im Kühlschrank, das brate ich heute, außerdem gemischtes Gemüse, tiefgefroren. Muss reichen. :)


schellfisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 17:41
@off-peak
Ich leg immer einen Bogen Zellophanfolie auf den Teig, wenn ich ihn ausrolle, dann kann er nicht an der Rolle klebenbleiben und ich brauche kein Mehl, um das Kleben zu verhindern.
Ich weiß nicht, ob Pizzateig da auch so anfällig für ist, aber bei Plätzchenteig ist das eine große Hilfe.
Die Folie kann man am Ende einfach von dem ausgerollten Teig abziehen. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 19:38
@LuciaFackel

Ach, sieh da, man lernt doch nie aus.

Ja, Pizza Teig neigt auch dazu, sich hartnäckig in den Untergrund zu verbeißen. Aber wie gesagt, ein bisschen Mehl und es klappt, spart Folie und deren Entsorgung.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 19:40
@brausud
Kommen die Kartoffeln und das Gemüse gleichzeitig mit ins Backrohr? Oder sind die Kartoffeln vorgekocht?

Sin ddas alles Deine Fotos?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 19:53
@off-peak
Zuerst die Sachen in den Ofen wo länger brauchen und dann die wo schneller durch sind (weis man doch :Y: ).

Ne, bei mir sieht des ähnlich aber nicht so schön aus. :D
Ob es Verzehrbar is mir wichtiger.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 19:53
Schweinefilet mit Kräuterbuttersosse
Pommes u. Salat

Als Nachtisch: Erdbeeren mit Schlagsahne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.03.2016 um 19:56
@brausud
Danke. Wie lange braucht das insgesamt?


Anzeige

melden