Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Ausbildung, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:23
Jeder hat wahrscheinlich schon den ersten Wernerfilm damals gesehen.
Und Jeder der auf dem Bau gearbeitet hat, weiß, dass viele Erlebnisse gar nicht soooo weit her geholt sind sondern eher etwas überzogen.

Was habt ihr denn so an lustigen Sachen erlebt? Da muss es doch bei jedem was gegeben haben, wo alle mal richtig gelacht haben.


Ich fang mal an:

In meiner Ausbildung zum Elektriker mussten wir große Löcher für Deckenkabel in die Betondecke bohren. Das war für eine große Eingangshalle in einer Sparkassenfiliale. Natürlich hätte man das ganze sehr bequem von oben ausmessen können und dann einfach von oben mit der Hiltiähnlichen Bohrmaschine ein Loch durch den Beton prügeln können.
Nicht so unser begrenzt pfiffiger Lehrling im vierten Lehrjahr. Er stellte eine grosse Aufstellleiter in die Halle, stellte sich auf die obersten beiden Stufen und legte los. (der Kerl war um die 2,10m groß und hatte ne Figur wie ein Schrank) Es kam wie es kommen musste, der Bohrer verhakte sich im Stahl und der Bohrer blockierte. Ohne Rutschkupplung hatte die Bohrmaschine den Drang sich weiter zu drehen, was sie auch tat. Unser Lehrling drehte sich ebenfalls, was dazu führte, dass die Leiter sich auch drehte, zumindest bis sie unter seinen Füßen weg klappte und er an der verhakten Bohrmaschine hing die sich munter weiter drehte.
Er hing mit seinem ganzen Gewicht auf dem Schalter und konnte nichts weiter machen außer drehen. Zu allem Überfluss hatte er eine ewig lange Verlängerungsschnur an dem Ding, die wickelte sich gaaaanz langsam um seine Beine, währenddessen rief er immer "Lüüüüüdemann, zieh den Stecker raus!" (das war der Lehrling im dritten Lehrjahr) Lüdemann war aber verhindert, weil er sich am Boden vor lachen krümmte, wie mittlerweile fast die gesamte Baustelle.
Am Ende haben ihn die Kräfte verlassen, seine Landung war mehr als ungeschickt, infolge der gefesselten Beine. Kurz nach ihm kam auch die Bohrmaschine runter, jetzt ohne Belastung fiel sie einfach aus dem Loch.
Das Gerät war nagelneu und frisch aus der Folie geschält worden aber nach dem Vorfall leider ein Totalschaden.

Anzeige
melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:26
Meine witzige und unbeabsichtigte Aktion war, ich war nicht nur der einzige männliche in der Ausbildungsgruppe beim Gericht, nein, auch in der Berufsschulklasse war ich der einzige Mann...
Was Mann da alles mitbekommt... In 3 Jahren hab ich nicht soviel mitbekommen, wie in meiner Ausbildungszeit ^^


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:28
Mich nannten alle "Elvis", wegen der Tatsache, dass ich Musiker war/bin und weil meine Haare vorne automatisch diese "Tolle" bilden, wenn sie eine gewisse Länge haben...damals fand ich das nicht so gut, den Elvis variierte dann zu "Eifel-Elvis" und ganz ehrlich, ich konnte Elvis nie leiden...^^


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:29
@schmitz
toll, ich hatte den spitznamen "johnny" von johnny cash, wegen meiner reibeisenstimme beim singen... hab auf ner feier bei der ausbildung am klavier nen ständchen gebracht und seitdem hatte ich meinen spitznamen ^^


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:33
Naja...toppen kann ich das nicht aber als wir in Husum das Krankenhaus (genauer gesagt den Neubau) mit PVC verlegt haben, da tat ein Kollege so eine Rolle mal eben von A nach B rollen (also die Rolle stand aufrecht).

Dachte ich mir....ok, da tu ich auch ne Rolle rollen, dann sind wir doppelt so schnell.

Das Problem war nur, dass die Rolle 2m hoch war und 200kg wog und damit 140kg mehr als ich. Ende vom Lied war, dass ich um ein Haar dem Zerquetschungstod entgangen bin.

Für mich wars nich allzu lustig aber die umstehenden Kollegen schmunzelten doch etwas als da ein Spargeltarzan versuchte, sich mit sonem Emess anzulegen^^


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:34
@ghostfear1983
Mit "Johnny" wäre ich jedenfalls besser klar gekommen... ;)


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:35
Elvis hatte mal ein andere Teil von mir... Das war zu Zeiten, als ich noch nicht... Naja, gehört hier nit hin ^^


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:38
Besagter Lehrling im vierten Lehrjahr hatte die lustige Eigenart, dass man ihm alles erzählen konnte, er hat es geglaubt.

Ich hab Mitte der neunziger angefangen zu lernen. Wir waren auf dem Weg zur Baustelle und unser Lehrling, Alex hatte sich in seinen Polo so eine von den Nachrüst dritte Bremsleuchten eingebaut.
Folgende Szene spielte sich ab:
Drei Mann in einem typischen bau T4. Ich in der Mitte. Während der Fahrt von rechts immer "ooooh guck mal der hat auch so eine Bremsleuchte, das ist ja auch für die Sicherheit und man sieht es besser wenn einer bremst" usw. usf.
Mitten ins Wort fällt dann der Geselle von links: "Alex, haste die Funzel auch angemeldet????" Dummes Gesicht rechts, dann triumphierend:" Brauch ich nicht, das Teil hat ne ABE!"
Mein Geselle immer noch nicht entmutigt: "Alex nich beim TÜV, bei der Post. Wegen Funkentstörung und so weiter. Wenn dich dein Postbote damit erwischt, das ist so teuer, da kannste dir nen Satz Breitreifen von kaufen."
Alex sichtbar verunsichert, fragte dann was man da so alles haben muss und wo man das macht.
"Da musst du deine Geburtsurkunde und deine Fahrzeugpapiere sowie den Kaufbeleg für die Bremsfunzel und natürlich Reisepass und Perso haben. Kostet 35 Mark. Damit gehst du dann bei uns im Ort zum Hauptpostamt (damals gabs sowas noch) und sagst bescheid das du das eintragen lassen willst."

Ich saß in der Mitte und war gerade drei Wochen in der Firma und hab gedacht, sag mal lieber nichts zu dem Blödsinn.

Jedenfalls hat mich der Geselle nach der Arbeit mitgenommen und wir haben auf dem Parkplatz vom Hauptpostamt gestanden. 20 leute in der Schlange, mittendrin ein Mensch der in seine Geburtsurkunde seine dritte Bremsleuchte eintragen lassen will.
Wir haben geweint vor lachen


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:50
@StUffz
Jo Werner war der Brüller.
Vorallem für mich als Klemptner.

Lachen musste ich als mein Ausbilder mit ner Tigersäge auf der Leiter stand und ihm durch die Vibration die Hosen runter rutschten und er mit runtergelassener Hose auf der Leiter stand...


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 22:56
Oh je.. Ausbildung....
als Verkäuferin, hatten Hotelfrauen und Bäcker auch dabei :)

also lustig war.. (mehr oder weniger) als meine 2 Kolleginen :D versucht haben ein gekochtes Ei in der Mikro warm zu machen... Mikro kaputt.. und total dreckig :D
war echt lustig.. weil die Mikro sowieso weg sollte.. war schon alt :)

dann war es mal so der eine Kollegin einen zutrockenen Rühkuchen gefuttert hat und mich mit vollem Mund an sprach...
war ein satz mit viel F... hab die ganezen dummen Krümel ab bekommen...

öhm ja und dann waren mal Amis da... die saßen im café und haben sich über *Blop*-Flaschen gefreut... immer wen es *blop* gemacht hat dan haben die sich den Arsch abgelacht geklatscht und "woohhhhhhh* geschriehen...
seit dem wenn wir uns sehen und bei einer Kollegin zu besuch sind johlen wir auch immer "jihaaa, wohhh, lach" und dazu noch klatschen...

ja was auch lustig ist.. das ich über alles stolper was immer gleich da steht... Mülleimer, Tische, Stühle, Regale und Kisten....
steht mal was anderes mitten auf dem Weg wo nie was steht fall und stolper ich nicht O.o


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 23:00
In besagtem Sprakassenbau sind so einige Sachen passiert:
Da kam so ne riesiege Lüfzungsanlage rein, die Rohre die da durch die Hütte liefen müssen so um einen Meter vllt. etwas mehr an Durchmesser gehabt haben. Dadurch, dass der Architekt jeden Tag neue Ideen hatte, musste immer mal wieder was geändert werden. Unter anderem auch so ein Lüftungsrohr was nun kürzer sein musste.
Der Lüftungsmensch nicht dumm, setzt sich in das Rohr, zeichnet an und legt mit der Flex los.
Allerdings sitzt der Stratege auf der falschen Seite vom Schnitt. Ich habs erst gar nicht geschnallt, als der Groschen fiel, hab ich sofort alle Leute die ich finden konnte von dem bevorstehenden Ereignis informiert.
Dann waren auch viele da, als dann das Rohrstück inlusive Insassen erst auf den Boden und dann direkt weiter aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss noch ne kleine Treppe runter auf den Parkplatz gerollt ist...

War ne feine Einlage an nem ansonsten echt langweiligen Tag


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 23:17
@StUffz
Jo architekten sind ne eigene Gattung.
Hatten auch so nen Stararchitekt, der dauernd alles anders haben wollte. Der hatte null Vorstellungsvermögen, sagte wie er es wünschte und als es dann so fertig war, überlegte er es sich anders. Ach wie wir ihn geliebt haben. Der Hirsch hat auch dauernd vergessen wo er seine Luxuskarossen parkiert hat und so musste sein SteV dauernd die Stadt nach dessen Autos absuchen.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

28.01.2010 um 23:39
@Glünggi


Wir hatten damals mal ne Baustelle, da war fast alles fertig, fehlten noch die Brandmelder.
Der Lehrling ein Lehrjahr unter mir sollte das nach Angaben des Architekten die Teile montieren. Erst sollte Das Teil 50cm aus der Wand montiert werden. Er als das Teil montiert. Der Knilch guckt sich das an, und sagt, neee, so geht das nicht, mach mal lieber 20 aus der Wand raus. Er als Kabel gekürzt, das ganze zurückgezogen, wand zugegipst und wieder montiert.
Kommt er an: Neee, so gehts auch nicht, dann besser 35 aus der Wand raus. Kabel verlängert, das ganze wieder montiert, Wand zugegipst und er guckt wieder: Neee, dann doch besser wieder 50, das sah am besten aus.
Guckt mein Kollege, drückt dem Architekten die Bohrmaschine in die Hand und sagt: "Weiste was? Jetzt machst du den Mist alleine"

Und Zack ne viertelstunde später hatten alle Lehrlinge Baustellenverbot


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

29.01.2010 um 02:59
@StUffz
Krass. Diese kleinen Diktatoren. Drücken den Preis ins unerträgliche und dann fi... sie Dich auch noch schief von der Seite an.
Umso grösser die Baustelle umso grösser die Aroganz.
Naja aber hier sind ja lustige Erlebnisse Topic ;)

Musste mal in nem Puff die Heizung entlüften.
Ich klingle. Macht ne heisse Frau in Reizwäsche und offenem Bademantel die Tür auf.
" Hi, Sorry hab grad nen Kunden, kannste in 10 Minuten nochmals kommen?"
"ähh ich wollte wegen der Heizung schauen"
Sie macht den Bademantel zu
"Achso. Jo dann komm bitte in das Zimmer dort. Kannst da mal anfangen ich muss dann schnell den Kunden loswerden. Bitte bleib in der Zeit im Zimmer"
Und da stand ich dann im Zimmer. Naja war eher ne Folterkammer. Alles schwarz angemalt. Nen Andreaskreuz an der Wand, Peitsche und Nippelgewichte und all so n Zeugs.

Die Arbeitskollegen waren auch immer so fies. Da kam mal wieder nen Kunde die Treppen runter und die Kollegen dann " Und wie wars? " :D


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

29.01.2010 um 03:31
Ich habe mal meinem Chef die Notwendigkeit von Arbeitsschutzschuhen demonstriert. Es war Feierabend, wir fuhren grad durch meinen Stadtteil, er, bzw. sein Kollege, der fuhr, hielt an (Fiat Ducato), er stieg aus um mich rauszulassen und ich sprang natürlich voller Feierabendelan raus. Naja....ich landete auf seinem Fuß, als er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht krümmte, meinte ich nur: "Siehtse...darum hab ich Arbeitsschutzschuhe an und keine Turnschuhe, so wie du"

mwahahahaha zum Glück musste er gleich wieder weg ansonsten hätte er mich wahrscheinlich umgebracht :D


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

29.01.2010 um 12:41
Ohhh man des wäre zuviel um alles zu schreiben, also wir ham in der lehre so viel zeug gebaut(schreiner), also da wären kleine boote wo wie im fluß neben an schwimmen lassen ham und baseball schläger für nen spiel in der pause(ich schlage und der ball hat des auto vom meister getroffen), armbrüste und pfeil und bogen, selbstbebaute gitarren waren auch dabei. natürlich hatten wir auch einen wo wir nich leiden konnten und dem sei auto ham wa mit allen sachen maltretiert wo ma gefunden ham(also sägespähne in auspuff und so zeug*G*). ich werd nie die schiesserei mit nagelpistolen vergessen.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

29.01.2010 um 21:29
Mein Chef war damals noch beim Volkssturm Masuren. Ziemlich schräger Kerl, der hat immer behauptet: "Wären wir damals nicht verraten und verkauft worden, wäre der Sieg unser gewesen"
Jefenfalls sollten wir nen Neubau machen und es wurde von den Betonplattenmokels vergessen, den Fundamenterder zu verlegen, essentiell wichtig für den Potentialausgleich usw. Das ist so ein Bandstahl, der in der gesamten Betonplatte verlegt wird.

Nun standen wir vor einer fertigen Betonplatte, und hatten ne Rolle Bandstahl in der Hand.
Der Alte, nicht doof, sagt nur, wir sollen ein Loch buddeln und das Teil da rein werfen.
Gesagt getan, wir legen los.
Alles fertich, kommt der Architekt um die Ecke. Guckt kurz und gräbt ein wenig und stellt fest, dass gepfuscht wurde.
Schnell zum Auto und die Kamera geholt, allerdings hatte er die Rechnung ohne den Chef gemacht. Der kommt um die Ecke gestürmt, Wasserwaage in der Hand und gleich auf Konfrontation. "Kamera weg!!"
Der Architekt hat noch zweimal versucht zu erklären, dass man sich sowas nicht erlauben kann. Der Alte nur "waaaaaas??? guckt euch den an, den Wicht!!".
Da hatte er den Architekten schon vorne am Hemd zu fassen.

Kurz danach gabs zwei mit der Wasserwaage und der Alte hat den Film aus der Kamera gerupft. Danach gings gleich zum Bauunternehmen, wo es von ihm einen Generalanschiss gab, warum man denn den Fundamenterder vergessen hätte.

Abgesehen von den etwas nervigen Anschissen "damit hier keiner Grössenwahnsinnig wird" war das ganze echt witzig.
Mein Geselle hatte ein ganzes Handschuhfach voller Abmahnungen. Wegen allem Möglichen unter anderem wegen "Vorsätzlicher Ungeschicktheit"
Darunter stand immer: "Zur Kenntnisnahme: Eine Kopie geht an die Handwerkskammer"
Da haben wir dann mal angerufen, die haben nie eine Kopie erhalten, so wurden dann weiter fleissig Abmahnungen gesammelt


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

30.01.2010 um 10:03
Vor meinem Studium hab ich eine Ausbildung im Einzelhandel für Dessous und Abendmode gemacht. An einem Tag hatte ich ein besonders tolles Pärchen. Eine Frau, die nicht gerade sehr schlank war und einen Mann der das nicht wahrhaben wollte.
Ich habe mich um diese Dame gekümmert, ihr mehrere Modelle vorgeschlagen, an die Kabine gehängt und ihr gesagt, dass sie die doch mal anprobieren solle. Ihr Mann war die ganze Zeit am schimpfen, dass die garantiert zu groß wären und er lieber hätte, wenn sie dieses oder jenes Kleid anprobieren würde (das es in besagter Größe nicht gab, da einige Firmen einige Kleider nur bis zu einer bestimmten Größe herstellen, was auch sehr sinnvoll ist :) )
Zwischenzeitlich betrat eine zweite Kundin den Laden und war in der Dessousabteilung. Da ich in der ersten Stunde nach der Mittagspause alleine im Laden war, musste ich diese parallel bedienen. Ich bin zu hier, hab sie gebeten einen Augenblick zu warten, sie könne sich ja schonmal umschauen und bin zurück zur anderen Kundin.
In meiner Zeit der Abwesenheit hat ihr Mann es tatsächlich gewagt seine Frau in ein Kleid kleinerer Größe reinzureden.
Vor mir stand eine hysterische schluchzende Frau mit den Händen in der Luft und dem Körper zu einem gewissen Teil im Kleid und kam nicht vor und nicht zurück. Der Mann fing genauso an rumzuschreien und gab MIR die Schuld daran. Da die Frau so am rumzappeln war, konnte ich sie nicht aus dem Kleid befreien. Am Ende musste die Schere herhalten und ein Kleid für 600 Euro war hinüber. Da dies durch Verschulden des Kunden passiert ist, musste dieser natürlich zahlen. Gab ne Menge Ärger mit ihm, aber den Tag werde ich nicht mehr vergessen. Eine Frau die rumläuft wie ein aufgescheuchtes Huhn ohne Kopf (sie sah ja nichts, weil das Kleid ja festhing) ist schon sehr amüsant. :) :) :)


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

30.01.2010 um 11:20
ach da fält mir noch was aus der lehre ein, der lehrling wo ma nich leiden konten hat unter arbeit sein motoraum seines autos gereinigt und wir waren sauer, als er kurz weg war ham wa(da gsell hat au mitgemacht) ca 100kilo sägespähne reingekippt. der hat nach der arbeit noch viele stunden mit sauber machen verbracht.hihihihihi man war ich böse.


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

30.01.2010 um 14:30
da stand auf dem bau mal ein dixiklo...die maler warfen ihre putzlappen immer rein...jedoch waren die getränkt mit Verdünner usw...

Früh am morgen musste ein schlosser nötig kacken,nahm seine bild unterm arm,ab zum dixiklo...
schön gemütlich nen kackstift abgeseilt,ne fluppe angesteckt und den streichholz ins kackloch geschmissen...
Über nacht haben sich mächtig Gase gebildet...ein riesenzischer unterm arsch des schlossers,abgebrannte arschhaare und brandblasen am gesäß waren die folge.

Es musste ein Krankenwagenwagen den verletzten mitnehmen...
Die DRK-Fuzzis legten ihn auf die Trage und hievten ihn hoch...
Beim Tragen fragten die Ersthelfer wie das passiert ist...
Der schlosser erzählte die geschichte...vor lauter lachen konnte einer der träger die Bahre nicht mehr halten,der schlosser fiel von der Bahre runter und brach sich ein Bein


melden

Lustige Erlebnisse in der Ausbildung

30.01.2010 um 19:02
Ich durfte mal die Gabelstabler-batterie suchen...


Anzeige

melden