Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sinn

05.02.2010 um 14:10
Welcher Sinn ist der wichtigste?
Sehen
Schmecken
Hören
Riechen
Tasten(Fühlen)

ich denke es ist das tasen(fühlen) denn es gibt ja auch taube und blinde menschen

Anzeige
melden

Sinn

05.02.2010 um 14:13
"tasen"? du hast wohl tasten gemeint. was verbindest du mit tasten? wenn es fummeln ist, ist uns der stellenrang schon bewusst.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:14
Sehen ist der wichtigste. Der Mensch nimmt einen großteil an Informationen seiner umgebung mit den Augen wahr.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:16
@Herrwanderer
ja ich meinte natürlich TASTEN

wie gesagt es gibt taube und blinde menschen da fällt ja jeweils ein sinn aus
und rioechen und schmecken sind nicht so wichtig wie tasten wenn man zum beispiel blind ist MUSS man ja fühlen(tasten) die können bestimmt auch auf riechen oder schmecken verzichten


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:17
Ich würde sagen sehen und hören sind verdammt wichtig.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:21
...man wird definitiv den, den man nicht mehr hat,
am meisten vermissen...


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:23
@rutz

Hab ich etwa behauptet das dies keine vollständigen Menschen sind? Also das ist ja ne ziehmlich krasse unterstellung.

Bei Blinden und Tauben Menschen, sind jeweils die anderen Sinne besser ausgeprägt. Oft schon von geburt an. Bei denen, die durch einen Unfall ihr z.B Augenlicht verloren haben, steckt wiederum ein langer lernprozess dahinter.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:25
@DerFremde
das mit den ausgeprägten sinnen stimmt natürlich


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:25
Ich finde richen und fühlen (tasten) ist das wichtigste ;)

Ich kann mir garnicht vorstellen damit klar zu kommen, wenn ich nichts mehr fühlen und richen könnte.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:27
@zerafina

Das mit dem riechen ist dann ungefähr so, als wenn man sein Lebenlang schnupfen hätte. Da riecht man auch kaum etwas, wenn die Nase dicht ist :)


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:29
@rutz
Weißt du was, ich würde aufhören mit deinen Unterstellungen.
Ersten kennst du mich gar nicht und zweitens, habe ich das mit keinen einzigen Wort gesagt.

Ich habe selber einen Blinden Großneffen und für ihn ist seit seinem Unfall das hören und ertasten das wichtigste geworden.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:36
@DerFremde

Eben was für eine schlimme Vorstellung,ich kann es mir eben nicht vorstellen nicht mehr
riechen zu können.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:37
Sehen ist das wichtigste


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:38
@zerafina

Ebenso schlimm wäre es für mich z.B, wenn ich nichts mehr hören könnte, da Musik für mich sehr wichtig ist. Oder das Gespräch mit Freunden oder verwandten.


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:39
ich denke es ist das tasen(fühlen) denn es gibt ja auch taube und blinde menschen
wie gesagt es gibt taube und blinde menschen da fällt ja jeweils ein sinn aus
und rioechen und schmecken sind nicht so wichtig wie tasten wenn man zum beispiel blind ist MUSS man ja fühlen(tasten) die können bestimmt auch auf riechen oder schmecken verzichten



ach Herrje und was machen Menschen die ohne Hände nicht tasten können?

welchen Sinn hat deine Frage und wer könnte diese beantworten... ?

Tatsache ist das alle Sinne für den Menschen wichtig sind.. sonst hätte er sie nicht. Aber warte, als nächstes die Frage auf was könntet ihr eher verzichten, auf nen Arm.. oder ein Bein, zwei Zehen vielleicht?
Ge bitte was soll denn nun dieser Schmarren? ^^


melden

Sinn

05.02.2010 um 14:46
Für mich persönlich das Hören. Wenn ich mir vorstelle NIEMALS mehr Musik zu hören...schrecklich.
Na ja, ich LEBE ja auch von meinem Gehör und meiner Stimme. ;)


melden

Sinn

05.02.2010 um 15:03
Denken. :|


melden

Sinn

05.02.2010 um 16:03
Un


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welcher Thread besitzt für dich den größten Wert auf Allmy?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 24.08.2022 von Saphira
guyusmajor am 17.11.2013
7
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Was ist, wenn das Licht am Ende des Tunnels, ein Krematorium ist?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 18.02.2018 von Yoshi
Dr.Manhattan am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.02.2018 »
von Yoshi
Unterhaltung: Nenne Wörter, die es in fast allen Sprachen gibt.
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 15.10.2017 von aero
aero am 22.09.2017, Seite: 1 2 3
58
am 15.10.2017 »
von aero
Unterhaltung: Zeitverschwendung
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 22.12.2017 von zweiter
neonnhn am 01.10.2012, Seite: 1 2 3
49
am 22.12.2017 »
Unterhaltung: Heute ist ein schöner Tag...
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 13.09.2016 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 09.08.2016, Seite: 1 2
24
am 13.09.2016 »