Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Japanisch, Chinesisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:20
Hallo an alle

Ich hab hier ein Foto von einem Zeichen das in den Schnee gemalt wurde. Ich würde gern wissen was es bedeutet. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung oder wisst was es bedeutet? Ich kann nur soviel dazu sagen das ich dieses Zeichen innerhalt von 5 min gesehen habe. Ich hab meine Fenster geputzt und auf diesem Auto war vorher nichts. Dann geh ich kurz weg um den Fensterreiniger zu holen und schwupps wars da. Hab verschiedene Freunde gefragt ob die eine Ahnung haben was es bedeutet aber auch sie haben keine Ahnung. Naja ich hab wenigstens eine kleine Hoffnung das ich hier eine Antwort finde. Ich bedank mich schonmal für Antworten falls welche kommen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.


Lg Katharsis


/dateien/ma60576,1266348043,2s1oojq

Anzeige
melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:23
sieht japanisch aus...
@Phoebia


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:24
Eher Chinesisch!!


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:25
Ich hab da null ahnung :D deswegen frag ich mich auch was es bedeutet. Aber als Anfang wärs schonmal nich schlecht zu wissen was für ne Sprache des is


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:26
Ne Japanisch kommt schon hin und es sind zwei Japanische Buchstaben untereinander.


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:29
@BlackPearl

Weisst du auch welche Buchstaben es sind?


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:29
@dns

magst du dazu kommen? Du hast doch mal in Japan gelebt oder? Vll. hast du ja ne antwort


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:31
Der obere könnte ein "u" sein, aber die japaner benutzen eine Silbenschrift....

Schade das Aniki nicht mehr da ist, der wüsste es auf jeden Fall :)

/dateien/ma60576,1266348663,katakana011


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:32
Ich habe es mal als japanisch-anfänger mit meinen zwei Büchern hier versucht, keine Chance da muss ein Profi ran...


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:33
@BlackPearl
omg is des kompliziert xD. Wir brauchen jemanden der japanisch kann.


Wer kann es ? XD


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:37
@Phoebia

Aber das mit dem "U" kommt ungefähr hin, ist halt etwas krakelig geschrieben^^


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:40
@Phoebia

könnte das hier sein: 方

bedeutet einfach "Richtung" oder sehr respektvoll Frau/Mann.


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:45
http://jisho.org/kanji/details/ (Archiv-Version vom 16.02.2010)


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:46
@dns

danke :D Das ging aber schnell :D . Bist du dir auch sicher dabei? bleibt nur noch die Frage wer sowas reinschreibt :D


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:47
@Phoebia

nein, sicher bin ich mir nicht, der obere teil sieht auch etwas anders aus, aber das ist eines der ersten zeichen die man lernt, wenn man japanisch lernt, also ich denke da hat sich einfach jemand einen spass erlaubt ;)


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 20:49
@dns

Ein Spass der einer Person die langweile nimmt :D War schon intressant. Vielen dank für die schnelle hilfe ^^


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 21:30
Ich glaube das heißt Stärke! @Phoebia


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 21:40
@Jacy26

wie kommst du darauf ?


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 21:49
Der obere bogen dann längs strich nach unten und dann wie ein es rangehängt- heißt glaub ich Stärke!
hab mich mal vor Jahren mit japanischen Zeichen beschäftigt!


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

16.02.2010 um 21:55
Also haben wir mehrere Vorschläge. Einmal Stärke dann Richtung und Frau/ Mann


melden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

19.02.2010 um 16:26
@Phoebia

hi, hab eben eine japanerin gefragt, sie erkennt das zeichen auch nicht ^^, ist wohl falsch geschrieben. aber der untere teil heisst stärke.


1x zitiertmelden

Zeichen in den Schnee gemalt welche bedeutung hat es?

19.02.2010 um 16:29
Ich würde mich nicht unbedingt auf Japanisch versteifen. Scheint mir eher einer wirkürlich mit dem Finger durch den Schnee.


Anzeige

melden