Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Geschichte...

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:13
also mein mann und ich hatten am abend ferngesehen. und als wir schlafen gingen, schalteten wir ihn normal aus, doch ohne das kabel aus der steckdose zu ziehen. kommt auch öfter vor. und so nach 3 stunden schlaf ging der fernseher plötzlich an und auch noch auf einem anderen sender als zuletzt gesehen haben. standby-wecker war auch aus und es war unmöglich im schlaf versehentlich an die fernbedienung zu kommen.

nach dieser nacht, ist etwas derartiges nicht wieder vorgekommen...

bin mal gespannt was ihr so sagt :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:18
@barbiesenemy
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:schalteten wir ihn normal aus, doch ohne das kabel aus der steckdose zu ziehen.
Auf "Stand BY" oder am Schalter komplett aus??

Älteres oder neueres Model??

Könnte ein Stromstoss bzw. Netzüberspannung gewesen sein, der die Elektronik im Gerät gestört hat!!

Wäre jetzt mal auf die Schnelle meine Antwort!!


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:21
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:schalteten wir ihn normal aus, doch ohne das kabel aus der steckdose zu ziehen. kommt auch öfter vor.
Steckt ihr denn sonst immer den Stecker aus der Steckdose? ^^


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:21
Nichts Mysteriöses, nur ein kleiner elektrischer Defekt! Hier eine Gruselstory rauszudiskutieren wäre echt unnötig...


1x zitiertmelden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:21
yop, stromstoss, wackelkontakt o. spannungsspitze. vlt. gabs in der nacht nen kurzen stromausfall u. als der saft wieder floss, htas die kiste gleich mit angeworfen


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:24
ich hab auch nicht mit was paranormalem gerechnet, hat mich nur interessiert. :D

@jofe
ohne standby

@allmyboy
eigentlich so gut wie nie :D


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:24
@LikeTheFire
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Hier eine Gruselstory rauszudiskutieren wäre echt unnötig...
Hat @barbiesenemy irgendwas in der Richtung geschrieben?


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:24
jep....gibts häufiger...


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:26
@barbiesenemy

Wie gesagt, wird wohl Spannungsspitze gewesen sein, die die Elektricktrick ;) gestört/beeinflusst hat!!


1x zitiertmelden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:27
Mein Fernseher geht Nachts auch manchmal von alleine an...

Liegt aber an unserer Fernbedienung, wenn wir sie schütteln wird zum nächsten Programm umgeschaltet... "Die Fernbedienung scheint besessen zu sein".

Ich versteh jetzt nicht wirklich den Sinn des Thread`s... da ist doch wirklich nix Mysteriöses dran!


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:27
Wohnt ihr in nem Wohnblock oder so?
Da könnte der Nachbar nämlich ne Universalfernbedienung haben die euren TV auch anspricht, bei meiner ex war das so und der Trottel hats geschafft grundsätzlich Samstags nachmittag wenn Fussball is wie wild durch 1000 Programme zu zappen, was war ich da immer sauer!


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:28
nen kumpel von mir hat nen fernseher der immer mal wieder von allein ausgeht, ohne das jemand was macht. also wieso auch nicht andersrum...

musst mal zum Maschinengott beten, evtl hilft das ja
Der Kult des Maschinengottes, Kult Mechanicus genannt, ist um die Verehrung des Maschinengottes und von Maschinen aufgebaut, die als heilig angesehen werden. Die Adepten des Kult Mechanicus glauben, daß jedem technischen Gerät ein Geist innewohnt, der sogenannte Maschinengeist. Dieser ist Bestandteil des Maschinengottes. Je komplexer die Maschine, desto mächtiger der Maschinengeist und desto mehr Hingabe bedarf seine Verehrung. Daher wird viel Zeit auf diverse Rituale verwendet, wie das Einreiben mit geweihten Ölen, das Singen von Segnungen und das Verbrennen von Weihrauch. Dies geschieht bei allen Handlungen mit Maschinen, wobei für komplexe Maschinen mehr Zeit und Mühe aufgewendet wird
/dateien/uh60751,1266870504,200px-ADEPTUS MECHANICUS SYMBOL A


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:28
ich tipp auf einen dämon


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:30
@Sonoh

Ich persönlich verehre den Maschinengott schon sehr lange.

Ich danke ihm Tag täglich für meine Spülmaschine... :D

Der Maschinengott rockt!!!


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:32
verarscht mich nicht :D natürlich kann und gibt es eine allgemeine erklärung...wollte es nur wissen :D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:34
dann erklär mal die allgemeine erklärung


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:34
@barbiesenemy
verarscht mich nicht natürlich kann und gibt es eine allgemeine erklärung...wollte es nur wissen
Also mal gaaaanz ehrlich... dein Anliegen lädt uns aber dazu ein.... :D


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:34
frequenz der fernbedienung eines fernsehers kann ausgelöst werden durch .... Autofernbedienungen.... elektro smok ...und ähnliches

Da hatte wohl jem,and die gleiche Frequenz


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:36
@Hellskitty
wieso denn? ich hab doch nirgends geschrieben "hiiiiiiilfe ein geist" oder sowas :D
hat mich halt interessiert, mehr nicht :) nicht alles überinterpretieren...ich wünsche mir keine ghost-busters in meinem haus oder so ^^


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:36
@angelo01
zufall oder schicksal


melden

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:38
@Dorf
eher zufall


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Geschichte...

22.02.2010 um 21:40
eher schicksal manche ziehen es an


Anzeige

melden