Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Titel einer Kurzgeschichte

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buchtitel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:14
Hi zusammen,

vielleicht könnte Ihr mir helfen ich such den Titel einer Kurzgeschichte die ich mal gelesen habe.
Zuerst dachte ich die sei von Steven King aber im Internet ist nichts zu finden.

Es geht um einen Obdachlosen der am Wein trinken ist und irgenwann in einem Park landet, vor ihm erscheint auf einmal eine Sillouette von einem Panzer und er erkennt Ihn als einen Sherman -Panzer.
Der Panzer steht in diesem Park als Denkmal oder sowas.
Um sich vor der Kälte zu schützen öffnet er die Luke von dem Gefährt und kriecht hinein, drinnen fängt er an zu erzählen wie ihm einst im 2. Weltkrieg so ein Sherman das leben gerettet hat.
Irgendwann , ich weiß nicht ob es der nächste Morgen ist, will er wieder raus und muss feststellen das die Luke zugefroren ist und er in dem Panzer gefangen ist und nicht raus kommt.

So kommt es das er erfriert.

Es ist wie gesagt eine Kurzgeschichte aus irgendeiner Kurzgeschichtensammlung und ich kenn eden Tietel der Geschichte nicht mehr und den Autor auch nicht.
Ich meine nur zu wissen das auch Kurzgeschichten von Steven King in diesem Buch zu finden sind.

kennt Jemand die geschichte und möchte mir weiter helfenK

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:29
wie hat ihm ein sherman tank das leben gerettet?


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:30
@sator

Wahrscheinlich im 2. Weltkrieg, hat sich wohl bei nem Angriff darin verschanzt oder so. Ich hab die Geschichte nicht mehr haarklein im Kopf, das was ich noch wusste habe ich aufgeschrieben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:31
@BlackPearl

ich schätze mal es war ein engl./am. autor?


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:33
@sator

Möglich... ich weiß es nicht mehr.
E Ich weiß auf jeden Fall dases eine Kurzgeschichte war aus einem Buch wo halt verschiedene Autoren Ihre Kurzgeschichten zusammengefasst haben.
Steven King war auch dabei, aber ich hab das Netz schon komplett durchstöbert von Ihm ist die nicht.


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:35
@BlackPearl

War die Geschichte auf Deutsch?
Ich glaube John Sandars hat mal sowas in Englisch geschrieben.


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:36
Durch googeln komm ich immer wieder auf der gesang der toten was zufällig ne kurzgeschichten sammlung von king ist, finde aber nix genaues dazu evtl hilft es dir ja weiter


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:38
@König_Rasta

Nein von King hab ich erstens alles hier und zweitens hab ich wie gesagt schon das ganze Netz durchsucht und die Geschichte ist 100%tig nicht von King :)

@KlausBärbel

Ja die Geschichte war auf Deutsch.


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:39
@KlausBärbel

Na da hat aber jemand die Antwort aus dem Internet kopiert :D


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:41
Ich hab echt schon überall gesucht und zweifel langsam an mir selbst.
Die Geschichte hab ich im Kopf und weiß das ich Sie vor Jahren mal gelesen habe, aber es ist nichts darüber zu finden :(


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:42
@BlackPearl

Konnte im Google nur folgende Info dazu finden:
John Sandars schrieb eine Kurzgeschichte mit dem Titel "The Sherman Tank".
Sonst siehts eher dürftig aus.


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:45
@KlausBärbel

Ja ich kenne die Antwort, hatte die Frage auch schon woanders gestellt und diese Antwort bekommen.
Aber es ist nicht die Geschichte. Diese ist ja auf englisch und ich hab se auf deutsch gelesen.


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:46
@KlausBärbel

http://www.amazon.com/Sherman-Tank-British-Service-Vanguard/dp/0850453615/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267267500&sr=1-1

DAS ist das Buch von John Sandars. Es ist ein Buch über den Sherman Tank....und keine Geschichte mit einem.... ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 11:59
nichts, absolut nichts zu finden. ^^


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 12:01
@sator

Mist mist mist ich weiß das es diese Geschichte gibt...verdammt :( Naja dann werde ich Sie wohl nie wieder finden, echt Schade ich mochte die Story.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 12:34
@BlackPearl

es kann gut sein, dass es irgendwo im netz aufzufinden ist. das problem ist, die treffer sind oft so mannigfaltig, wie der sherman zur zeit des 2. WK hergestellt wurde.

hab vorwiegend englische begriffe verwendet. sherman tank, sherman tank memorial, in kombination mit hobo (obdachloser), short story, short stories etc.


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

27.02.2010 um 12:36
@sator

Ich hab mit Suchbegriffen wie: Kurzgeschichte, Sherman, Obdachloser gesucht und auch nichts gefunden.

Naja trotzdem Danke für die Hilfe....irgendwie komm ich schon noch an die Geschichte dran :)


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

25.11.2012 um 15:29
Die Geschichte heißt auf deutsch: in Gewahrsam, und wurde von Ardath Mayhar geschrieben.


1x verlinktmelden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

26.11.2012 um 00:50
@BlackPearl


Yog-Sothoth hat es gefunden


melden

Suche Titel einer Kurzgeschichte

26.11.2012 um 17:28
@BlackPearl
@.lucy. hat gesagt, dass Yog-Sothoth es gefunden hat


Anzeige

melden