Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAM, BIT, Xp 32 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:37
Hallo,

ich krieg hier die Krise.

Da ich auch von zuhause Arbeite und nicht immer im Büro.
Beschäftige ich mich halt Arbeitstechnisch mit vielen Programmen zur Bild und Video Bearbeitung.


das Problem ist, wenn ich gleichzeitig Adobe AE , Adobe Premier Pro und Adobe PS laufen habe auf meinem Arbeitsrechner kommt der an seine Grenzen.

Hab als Prozessor nen i7-975 .

Als Graka ne Geforce Ultra 8800

und als Ram leider nur 3 GB DDR3 da XP 32 Bit.


Frage ist nun wenn ich auf XP 64 Umsteige und auf ca 10 GB Ram aufstocke, klappt dann das gleichzeitige Arbeiten mit der Software besser?
Und kann der voll genutzt werden?


Windows 7 , Vista oder MAC mag ich nicht.

Lg

~Hammel

Anzeige
melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:45
@Hammelbein

Musste schauen, wie die Programme 64bit-Systeme vertragen. Ob die darauf laufen. Wenn die Langsamkeit allerdings an der Rechenleistung liegt, werden dir auch 100GB RAM nichts helfen.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:47
Naja geht eher um RAM

Alleine After Effects frisst im Betrieb ca 1,2 gb

vom rendern mal ganz zu schweigen.


Die anderen beiden fressen den größten Rest.

Denke nicht das es am Prozessor liegt, der kommt ausser firma und soll wohl Uber sein.


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:48
Das größte Plus eines Win 7 Systems ist in meinen Augen die Multitaskingfähigkeit, also auch die Speicherverwaltung.

Das würde mit genannten Proggis definitiv besser darunter klappen und wirklich ne Menge bringen!


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:48
Aber recht hast du..

Hab noch gar nicht geschaut ob die Software 64 bit verträgt.


Guter Tipp

@GilbMLRS


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:50
@jimmybondy


Okay, Win 7 könnte ich umsonst von der Firma kriegen, aber ich hab bedenken wegen dem Upgrade.

Ich hab gehört man kann von XP auf 7 nicht ohne Datenverlust upgraden?!


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:52
@Hammelbein

Ja das stimmt wohl, also je nach dem was Du darunter verstehst.
Also ein Upgrade ist glaub ich nicht möglich.

Aber ne eigene Partition für den Übergang ist schnell realisiert und nach und nach importierst Du alles.

Es gibt da auch nicht mehr viel was nicht läuft, für Umme solltest Du auf jeden Fall mal einsteigen.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:55
@jimmybondy

Will dich jetzt nicht nerven

Sorry ich bin ein Fachidiot, ich kann dir alles zur software erklären aber was PC`s allgemein angeht, leider nicht.


Wie könnte ich 7 denn installieren ohne dabei die daten zu verlieren, weil die sind ebend geld.


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 18:58
@Hammelbein

Na Du partionierst einen Teil Deiner Festplatte, sagen wir 50 Gigabyte.

Und auf diese Partition kommt parallel Win 7 drauf.

Beim Hochfahren gibt es dann ein neues Menü und Du kannst wählen, ob Du Xp startest, was dann immer noch alles genauso ist, wie Du es jetzt hast, exakt das selbe!

Oder eben, ob Du Win 7 startest.

Was Fotos, Videos und MP3 angeht, kannst Du ja natürlich dann auch die selben Pfade benutzen, was nicht übel ist.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 19:02
@jimmybondy

Okay also geht das so?

Ich installiere 7 auf ner eigenen Partition.

Momentan hab ich 2

einmal c: sind 30 gb für windows

und g: sind ca 1 TB



Wenn ich jetzt also 50 GB partioniere und 7 draufklatsche kann ich weiterhin auf G: dann zugreifen?
Ohne Probleme und Datenverlust etc pp?


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 19:12
Festplatte holn, Daten sichern, Upgraden, prüfen, ob Daten verloren gingen, ggf. die Daten von der Festplatte zurückschieben.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 19:14
Hmm

Ich glaub ich werd dann tatsächlich einfach ne neue HDD kaufen da 7 draufspielen und dann die alte HDD für die Daten wieder einbauen.


@jimmybondy

Wieviel Ram kann ich bei 7 effizient verwenden oder ist das auch wieder ein 32 - 64 Bit Problem?


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 19:49
Win 7 nutzt auch nur mehr als 3,25 GB RAM, wenn du die 64 Bit Version nimmst.
Ansonsten, für Bildbearbeitung kann man doch nie genug Ram haben^^ Und wenns dich nix kostet...

@Hammelbein


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 20:09
@Hammelbein

Jo so ginge es auch, aber die alte Platte brauchst Du nicht erst umständlich ausbauen, sonst klappt da nachher vielleicht sogar was mit dem Startmenü nicht.

Wenn Du Win installierst fragt es Dich wohin.

Deine C Partition nennst Du XP und Du kannst alles machen, nur für die Installation dann nicht diese Platte auswählen wo XP draufsteht, da ist alles. ;)


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 20:27
@Hammelbein

32 Bit-Systeme können generell nicht mehr als diese 3,schießmichtot GB addressieren. Das ist als hättest du 500 Straßennamen zur Auswahl aber 1000 Straßen zu benennen....geht einfach nicht^^


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 22:07
@Hammelbein
Du hast einen der fettesten und teuersten Prozessoren die es gibt und verwendest ihn in einem fast 10 Jahre altem Betriebssystem? :D
Also erstmal zu Win7 64bit wechseln und den Ram auf 8 bis 12GB erhöhen.

Wenn du neben dem Prozessor noch ein genauso gutes Mainboard hast und von der Firma kostenlos auch Ram bekommst würde ich natürlich 16 bis 32GB Ram da rein hauen.
Und vor allem After Effects und Premiere Pro genügend Ram in den Einstellungen zuweisen.

Einen Mac Pro darf ich dir nicht ans Herz legen? :D
Ist das beste Gerät für so was, arbeite in der Firma und Privat nur noch damit (Cinema 4D, After Effects und Premiere)

/dateien/it60968,1267650442,mac desktop


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 22:10
So ne Firma hätte ich auch gerne xD


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 22:46
Du hast einen der fettesten und teuersten Prozessoren die es gibt und verwendest ihn in einem fast 10 Jahre altem Betriebssystem?

Gibt auch Leute, die fliegen mit ner Boeing 747 in den Urlaub....und vertrauen damit nem über 30 Jahre alten "System" ihr Leben an^^

Windows XP ist nicht zu vergleichen mit anderen "alten" Betriebssystemen ala ME oder 98. Es ist stabil, das OS an sich ist resourcenschonend und es wird immer aktuell gehalten, zudem ist die meiste Software dank der Verbreitung direkt darauf angepasst. Man kann also ruhigen Gewissens ein XP mit neuer Technik benutzen, ich sehe nichts, was dagegen spricht und das Argument, dass es 10 Jahre alt ist, halte ich für invalid^^


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 23:01
@GilbMLRS:
dem kann ich nicht zustimmen. gerade wenn man sehr moderne hardware hat (bspw. ssd's) sollte man auf jeden fall auf win7 wechseln, da winxp zwar mit der hardware umgehen kann, aber bei weitem nicht so gut wie win7 dessen skalierung auf moderner hardware deutlich besser ist.


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 23:04
@Zoddy

Zeig mir erstmal einen, der sich ne SSD in der Größe einer normalen HDD (250 - 500 GB) leisten kann :D


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 23:29
Also bei mir hatte XP schon Probs mit den S-ATA Treibern. Hats nicht erkannt -> Installation abgebrochen. Kann man natürlich selbst draufhaun, aber hatt ich keinen Bock zu.

Hab aktuell 7 Professional - 64 Bit.

@Hammelbein
Je nach Version kannst du bis zu 128 GB RAM damit benutzen.

Und gibt ja immer noch den XP Mode, falls irgendeine Software Probleme macht (wobei von 3D Anwendungen da abzuraten ist). Weiß wohl nicht ob der XP Mode eine Hardwarebeschränkung hat. Weiß das hier wer?
Aber ich hatte noch keine Software, die bisher nicht lief.

Hatte vorher Vista Ultimate 64 Bit und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich einer der wenigen Menschen war die keine Probleme damit hatten, find ich 7 im Vergleich einfach traumhaft. Kann es nur empfehlen.

Oder natürlich nen Mac Pro, wenns Geld reicht ;)
Für Arbeitszwecke im Audio-, Video- und Beldbearbeitungsbereich ideal.


melden

Xp 64 Bit zwecks RAM Erweiterung - Fragen

03.03.2010 um 23:30
@GilbMLRS:
selbst eine kleine ssd kann schon viel zur geschwindigkeit des systems beitragen. aber die ssd war auch nur ein beispiel. ich sprach ja allgemein von moderner hardware. bei mir skaliert win7 jedenfall deutlich besser als winxp.


Anzeige

melden