Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test) RSS

211 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Online, Enneagramm

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

CmYk87
Diskussionsleiter Profil von CmYk87
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test) 18.03.2010 um 18:59



http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php

Dieser Online-Enneagramm-Tests hilft dir herauszufinden, welcher Persönlichkeitstyp du bist.
Dein Flügel wird ebenfalls angezeigt.

//Fand das Ergebnis sehr Erstaunlich, probiert es aus!

melden

Typ 1
28 Stimmen (7%)
Typ 2
38 Stimmen (9%)
Typ 3
20 Stimmen (5%)
Typ 4
62 Stimmen (15%)
Typ 5
103 Stimmen (25%)
Typ 6
53 Stimmen (13%)
Typ 7
23 Stimmen (6%)
Typ 8
44 Stimmen (11%)
Typ 9
41 Stimmen (10%)

Seite 7 von 11 1234567891011
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

02.02.2011 um 15:11

@Kovu
Oh man, das war jetzt ein Zufall! Ich habs eben selbst gesehen, dass das eh erklärt wird.
Aber trozdem danke!
Aber wie kann man bei Typ 5 als Flügel 8w9 haben?



melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

02.02.2011 um 22:44

Bei mir besteht das Ergebnis aus 3 Typen mit jeweils 9,7 punkte prozent was auch immer ^^

Typ 2 - Helfer
Typ 4 - Individualist
Typ 6 - Der Loyale

Unter berücksichtigung der Flügel 6w7

Ich persönlich glaube ich hab von allen was, außer bei 7 (Enthusiast) da bin ich mir
nicht so sicher < .

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:00

Typ 5 - 8.3
Typ 2 - 8
Typ 8 - 7.7
Typ 6 - 7.3
Typ 3 - 7
Typ 7 - 6
Typ 1 - 6
Typ 4 - 5.3
Typ 9 - 3

Flügel 5w6 - 12
Flügel 2w3 - 11.5
Flügel 6w5 - 11.5
Flügel 3w2 - 11
Flügel 5w4 - 11
Flügel 2w1 - 11
Flügel 8w7 - 10.7
Flügel 6w7 - 10.3
Flügel 1w2 - 10
Flügel 7w8 - 9.9
Flügel 3w4 - 9.7
Flügel 7w6 - 9.7
Flügel 4w5 - 9.5
Flügel 8w9 - 9.2
Flügel 4w3 - 8.8
Flügel 1w9 - 7.5
Flügel 9w8 - 6.9
Flügel 9w1 - 6


Ich verstehe das nicht ganz ^^

melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:04

@Zerox
Ist das dein Ergebnis?

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:04

@Chrislibear

Genaus das ist es-

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:06

@Chrislibear

Kannst du mir genauer sagen was das heißt, ich blick da nicht ganz durch ;)

melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:12

@Zerox
Ich hätt gesagt, dass du also hauptsächlich Typ 5 (8.3) bist, aber auch die beiden angrenzenden Typen (Typ 4 und Typ 6) gut triffst.
Aber was ich auch nicht versteh, ist warum bei deinem Ergebniss auch die ganzen Flügel der anderen Typen dabei steht...
Vielleicht deswegen, weil dein Ergebniss nicht so ganz eindeutig ist (die jeweiligen Punkte der Typen liegen bei dir ja ganz nah bei einander)?
Ist halt nur ne Vermutung...;)

melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:13

14 Seiten auszufüllen ist mir echt etwas zu ...ich weiss nicht!
Dauert mir zu lange.

Ich bin wie ich bin.
Für Euch, DonFungi.

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:14

@Chrislibear

und was sind Typ 4, 5 und 6? ich hab's da nirgendwo gefunden.

Ich habe sehr viele Perönlichkeiten in mir ;) Aber alle sind sie die meinen ;)


Was ist denn mit den Flügeln gemeint bitte?
Ich verstehe das üerhaupt gar nicht und ich verstehe nie etwas nicht... -.-

melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:39

@Zerox
Mir gings genau so wie dir...;)
Zerox schrieb:
Ich habe sehr viele Perönlichkeiten in mir Aber alle sind sie die meinen
Da fällt mir ganz spontan ein Wort ein... Ich glaub das fängt mit Schiz oder so an....;)
Ich liste dir das mal hier auf:



Enneagramm-Typ 4 - Der Individualist

Identitätssucher, die sich einzigartig und von anderen verschieden fühlen

4. Der Individualist
Menschen dieses Persönlichkeitstyps gründen ihre Identität auf die Wahrnehmung, dass sie irgendwie anders oder einzigartig sind; deshalb sind sie auf selbstbewusste Weise individualistisch. Sie neigen dazu, ihre Verschiedenheit von anderen sowohl als Segen als auch als Fluch anzusehen - ein Segen, weil es sie von denen abhebt, die sie als "gewöhnlich" wahrnehmen, und ein Fluch, weil es öfter so scheint, als würde es ihnen den Zugang zu einfacheren Formen des Glücks versperren, das andere so locker zu genießen scheinen. So können sich Vieren anderen überlegen fühlen, während sie gleichzeitig Sehnsucht und Neid verspüren. Das Gefühl, Mitglied einer "echten Aristokratie" zu sein, wechselt sich mit tiefen Schamgefühlen und der Angst ab, tief im Innern voller Mängel und beschädigt zu sein.

Vieren sind emotional komplex und sehr sensitiv. Sie sehnen sich danach, verstanden und wegen ihres wahren Selbst geschätzt zu werden, aber sie fühlen sich leicht missverstanden und nicht wertgeschätzt. Sie neigen dazu, sich beim Anblick der harschen und barbarischen Welt zurückzuziehen und sind oftmals mürrisch und launenhaft. Sie sind emotional zentriert und verbringen eine großen Teil ihres Lebens damit, in ihre mentalen Landschaften einzutauchen, wo sie sich frei fühlen, ihre Gefühle zu kultivieren und zu analysieren. Der Wunsch, dieser inneren Welt Ausdruck zu verleihen, führt Vieren oft zum Interesse an den Künsten, und einige von ihnen werden echte Künstler. Ob nun Künstler oder nicht - die meisten Vieren sind ästhetisch sensibel und mit dem Selbst-Ausdruck und der Selbstoffenbarung beschäftigt, sei es bezüglich der Kleidung, die sie tragen oder hinsichtlich ihres gesamten, oftmals eigenwilligen Lebensstils.

Vieren haben eine Disposition zur Melancholie und unter Stress neigen sie dazu, in Depression zu fallen. Auch unter günstigsten Bedingungen neigen Vieren dazu, selbstversunken zu sein. Aus dem Gleichgewicht geraten, geben sie leicht einer Selbstnachsicht nach, die sie als vollkommen gerechtfertigt wahrnehmen, weil sie ein Weg ist, den generellen Mangel an Freude, den sie in ihrem Leben erfahren, auszugleichen. Vieren sind geneigt, mehr über einen "Erlöser" zu phantasieren, der sie aus ihrem Unglück erretten wird, als sich nach praktischen Lösungen für ihre Elend umzusehen.

Intellektuelle Vieren neigen irrtümlich dazu, sich für Fünfen zu halten, und ein starker Flügel kann diese Tendenz sicher verstärken. Im Unterschied zu Fünfen neigen Vieren zur Selbstoffenbarung und fühlen sich wohl, wenn sie sich emotional ausdrücken.




Enneagramm-Typ 5 - Der Forscher

"Denker", die zum Rückzug und zum Beobachten neigen

Der Forscher 5.
Menschen dieses Persönlichkeitstyps fürchten tief im Inneren, dass sie nicht genug Stärke haben, um dem Leben standzuhalten. Deshalb neigen sie dazu, sich zu entziehen und den Rückzug in die Sicherheit und Geborgenheit ihres eigenen Bewusstseins anzutreten, wo sie sich geistig auf ihren Eintritt in die Welt vorbereiten können. Fünfen fühlen sich im Bereich des Denkens wohl und zuhause. Im Allgemeinen sind sie intelligent, belesen und nachdenklich und werden häufig zu Experten in den Bereichen, für die sich interessieren.Während einige von ihnen eine naturwissenschaftliche Orientierung haben, insbesondere jene mit einem Sechser-Flügel, fühlen sich genauso viele von ihnen zu den Geisteswissenschaften hingezogen, und es ist nicht ungewöhnlich für Fünfen, eine künstlerische Neigung zu besitzen. Fünfen sind häufig ein wenig exzentrisch; sie verspüren wenig Neigung, ihre Überzeugungen zu ändern, um sich der Mehrheitsmeinung anzupassen. Sie lehnen es ab, ihre Freiheit, zu denken wie es ihnen beliebt, zu kompromittieren. Fünfen fühlen sich im Bereich des Denkens wohl - problematisch und weit weniger angenehm wird es für sie, wenn es um ihre Gefühle geht, wenn die Beziehung Anforderungen stellt oder sie einen Platz in der Welt für sich finden müssen. Fünfen sind tendenziell schüchtern, unaufdringlich und unabhängig. Sie sind zögerlich, um die Hilfe zu bitten, die andere ihnen sehr gerne geben würden.

Fünfen sind empfindlich; sie fühlen sich gegen die Welt nicht ausreichend gewappnet. Um ihre Sensitivität zu kompensieren, übernehmen sie manchmal eine Haltung teilnahmsloser Gleichgültigkeit oder intellektueller Arroganz, was leider zur Folge hat, dass dies eine Distanz zwischen ihnen und den anderen schafft. Diese Distanz zu überbrücken, kann für Fünfen schwierig werden, weil sie ihrem sozialen Geschick nicht sehr vertrauen. Aber wenn es ihnen gelingt, dann sind sie wirkliche Freunde und lebenslange Verbündete.

Fünfen sind für gewöhnlich etwas gehemmt, wenn es um den emotionalen Ausdruck geht, aber sie haben oft stärkere Gefühle, als sie sich anmerken lassen. Nur wenige Menschen wissen, was unter der Oberfläche vorgeht, weil Fünfen oft ein übertrieben starkes Bedürfnis nach Abgrenzung und eine tief sitzende Angst vor Zudringlichkeit haben. Wegen ihrer Sensitivität und ihrer Angst vor Unzulänglichkeit fürchten sich Fünfen davor, überwältigt zu werden: sei es durch die Anforderungen anderer oder von ihren eigenen Emotionen. Manchmal gehen sie so damit um, dass sie einen minimalistischen Lebensstil entwickeln, durch den sie wenig von anderen verlangen und im Gegenzug wenig von ihnen verlangt wird. Andere machen ihren Frieden mit der Unübersichtlichkeit des Lebens und engagieren sich mehr, aber sie behalten zumeist ihre Angst, dass das Leben irgendwie mehr von ihnen fordern könnte als sie bieten können.

Fünfen - besonders die mit einem Vierer-Flügel - halten sich manchmal irrtümlich für eine Vier. Solche Fünfen erkennen, dass sie starke Gefühle haben, und sie identifizieren sich nicht mit dem oftmals extrem "hirnigen" Bild der Fünf. Aber die Fünfen, anders als die Vieren, behalten immer einen Rest Unbehagen, wenn es darum geht, ihre emotionale Befindlichkeit auszudrücken. Und ganz gleich, wie viel Geschick sie darin erwerben - die Sprache der Gefühle ist nicht ihre Muttersprache.




Enneagramm-Typ 6 - Der Loyale

Zwischen Vertrauen und Misstrauen hin- und hergerissen

Der Loyale 6.
Menschen dieses Persönlichkeitstyps fühlen sich in ihrem Wesen unsicher, als gäbe es da nichts Beständiges, an das sie sich halten könnten. Im Kern der Sechserpersönlichkeit gibt es eine Art Angst oder Ängstlichkeit. Diese Angst hat eine sehr tiefe Quelle und kann sich auf sehr verschiedene Art und Weise darstellen, was die Sechsen einigermaßen schwer beschreibbar und typisierbar macht. Allen Sechsen ist die Angst, die im Zentrum ihrer Persönlichkeit wurzelt, gemeinsam. Sie drückt sich im Sorgenmachen und dem unaufhörlichen Sich-Ausmalen von allem, was schief gehen könnte, aus. Diese Neigung macht Sechsen einerseits zu begabten Problemlösern, andererseits raubt sie ihnen den so dringend benötigten Seelenfrieden und schränkt ihre Spontaneität ein. Die Wesensangst im Kern der Sechser-Fixierung hat die Tendenz, die Persönlichkeit mit einem "Argwohn im Dienste der Abwehr" zu durchsetzen. Sechsen fällt es schwer zu vertrauen;sie fühlen anderen gegenüber solange eine Art Ambivalenz, bis sich die betreffende Person als zuverlässig erwiesen hat. Ab diesem Punkt reagieren sie wahrscheinlich mit unerschütterlicher Loyalität. Jedoch hat die Loyalität der Sechsen etwas von einem zweischneidigen Schwert, weil sie die Neigung haben, bei einem Freund, Partner, Job oder einer Sache auch dann noch auszuharren, wenn es schon lange an der Zeit gewesen wäre, davon Abstand zu nehmen.

Sechsen sind auf der Suche nach jemanden oder etwas, an den oder das sie glauben können. Dieses führt - in Kombination mit ihrem grundsätzlichen Argwohn - zu einem komplizierten Umgang mit Autoritäten. Die Seite in der Sechs, die Ausschau nach etwas hält, an das sie glauben kann, ist häufig sehr anfällig gegen die Versuchung, die Autorität auf eine äußere Instanz zu übertragen, sei es ein Individuum oder ein Credo. Aber die Neigung der Sechs zu Misstrauen und Argwohn arbeitet gegen jeden Glauben an Autoritäten. Im Enneatyp Sechs wirken also zwei entgegen gesetzte Kräfte und nehmen in den unterschiedlichen Individuen unterschiedlichen Raum ein - manchmal passiert dies auch in ein- und derselben Person.

Das wirklich verwirrende Element beim Herausfinden dieses Typs ist, dass Sechsen zwei völlig verschiedene Strategien im Umgang mit der Angst einsetzen: Manche Sechsen sind zutiefst phobisch. Phobische Sechsen sind im Allgemeinen konform, verbindlich und kooperativ. Andere Sechsen übernehmen die entgegen gesetzte Strategie im Umgang mit der Angst: Sie werden kontraphobisch, d.h., sie übernehmen im Wesentlichen eine widerständige Haltung gegen alles, was ihnen bedrohlich vorkommt. Das ist die Sechs, die die Rolle der Autorität übernimmt oder bei Gefahr für Leib und Leben den Draufgänger gibt. Kontraphobische Sechsen können aggressiv sein und - statt nach Autoritäten Ausschau zu halten - eine rebellische oder anti-autoritäre Haltung übernehmen. Kontraphobische Sechsen sind sich der Angst oft nicht bewusst, die ihre Handlungen motiviert. Tatsächlich tendieren Sechsen zur Blindheit gegenüber dem Ausmaß ihrer eigenen Ängste. Weil Sechsen immer wieder auf all ihre Gefühle zurückgeworfen werden, sind sie sich deren Existenz häufig nicht bewusst, weil sie nichts haben, gegen das sie es kontrastieren könnten.

Weil Sechsen häufig das Ausmaß ihrer eigenen Ängste verkennen, schätzen sie sich oft falsch ein. So kommt es häufig vor, dass sich männliche Sechsen für eine Zwei halten, insbesondere dann, wenn sie mit einer Helferrolle identifiziert sind. Aber Sechsen haben eine viel ambivalentere Haltung zu Beziehungen als Zweien, die im Allgemeinen sehr genau wissen, was sie wollen. Sechsen, die ihre Angst verkennen, können sich irrtümlich für eine Neun halten. Aber Neunen haben die Fähigkeit, sich zu entspannen und anderen zu vertrauen; beides ist nicht so sehr die Sache von Sechsen. Sechsen können sich irrtümlich als Vier typisieren, insbesondere, wenn sie eine künstlerische Ader haben, aber ihnen fehlt die Selbst-Versunkenheit der Vier. Sie können sich für Fünfen halten, besonders wenn sie intellektuell sind wie viele Sechsen - aber anders als Fünfen haben sie eine Neigung zum Praktischen. Schließlich können sich Sechsen leicht für eine Acht halten, aber ihnen fehlt die Selbstsicherheit der Acht.



Aber das findest du genauer unter dem Link:
http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/einfuehrung.php

So long!

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:40

@Chrislibear

Danke dir für deine information

Ich habe sehr viele Perönlichkeiten in mir Aber alle sind sie die meinen
Da fällt mir ganz spontan ein Wort ein... Ich glaub das fängt mit Schiz oder so an....;)
Ich liste dir das mal hier auf:

nein, damit meine ich die Masken für die Umgebung die man sich anlegt.
Falls du verstehst was ich meine^^

melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:43

@Zerox
Zerox schrieb:
nein, damit meine ich die Masken für die Umgebung die man sich anlegt.

Unser alter Religionslehrer hat das auch so gesagt.
Dass wir nix anderes sind als Puppen die erst durchs aufsetzten der entsprechenden Masken, die zur Situation entsprechenden Person werden.

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:45

@Chrislibear

Dann hat dein alter Religionslehrer Recht.
Jeder Mensch setzt sich, in fast allen Fällen, unbewusst eine Maske auf.
Und ich bin frei von Masken weil ich sie kenne und gezielt einsetzten kann.

melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:52

@Zerox
Er (der Relilehrer) hat weiters immer gemeint, dass es das Ziel sein sollte, selbst so viel Selbstvertrauen zu haben, dass man gar keine Masken mehr braucht.
Der war schon ein gescheiter Kerl...
Mir fällt das aber schwer.
Ich selbst habe auch meine "Standart Masken".
In der Arbeit z.B. bin ich ein Anderer wie der Familie gegenüber oder auch den Freunden gegenüber.

melden
   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 10:58

Typ 8 mit ausbalancierten Flügeln.
Ich heb dann mal ab. :D

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 11:16

@Chrislibear
Chrislibear schrieb:
Ich selbst habe auch meine "Standart Masken".
In der Arbeit z.B. bin ich ein Anderer wie der Familie gegenüber oder auch den Freunden gegenüber.

und das haben alle, deswegen sind sie fast alle nicht frei von der Täuschung, die sie dadurch sich selbst oder/und anderen zufügen.

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 11:17

@Chrislibear

Dein religionsleherer mag Recht haben und das zweifle ich auch in keiner Art und Weise an, nur frage ich mich o er selbst so frei von den masken war.
Vor Schülern und Lehrern war er auch anders, als vor seiner familie.
hier geht's auch nicht primär um's Verhalten, sondern vielmehr um die Umstellung der ganzen, eigenen Perönlichkeit.

melden
instinct
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 11:30

Wahrscheinlich bist du ein Typ 1.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 1w2 or 5w6 or 6w5 zu sein.

Typ 1 - 13
Typ 6 - 11.3
Typ 5 - 11
Typ 4 - 9

Flügel 1w2 - 16.9
Flügel 6w5 - 16.8
Flügel 5w6 - 16.7
Flügel 1w9 - 16
Flügel 5w4 - 15.5

Aha, ein Dreiflügler oder was ? :D

melden
Zerox
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 11:49

@instinct

da waren meine Egebnisse aber deutlich länger (siehe oben)
Seltsamer Mist ^^

melden
instinct
ehemaliges Mitglied


   

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

03.02.2011 um 11:52



@Zerox
meine sind auch nicht vollständig reinkopiert :

Typ 1 - 13
Typ 6 - 11.3
Typ 5 - 11
Typ 4 - 9
Typ 2 - 7.7
Typ 8 - 7
Typ 7 - 6.7
Typ 9 - 6

Flügel 1w2 - 16.9
Flügel 6w5 - 16.8
Flügel 5w6 - 16.7
Flügel 1w9 - 16
Flügel 5w4 - 15.5
Flügel 6w7 - 14.7
Flügel 4w5 - 14.5
Flügel 2w1 - 14.2
Flügel 9w1 - 12.5
Flügel 7w6 - 12.4
Flügel 8w7 - 10.4
Flügel 7w8 - 10.2
Flügel 8w9 - 10
Flügel 9w8 - 9.5
Flügel 4w3 - 9
Flügel 2w3 - 7.7

melden

Seite 7 von 11 1234567891011

89.603 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Autos schweben?Ein paar Gedanken von mir 86 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden