Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Evolution, Spore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 13:29
Nein, es gibt leider keine Pläne für so ein Spiel (zumindest nicht dass ich wüste), aber ich glaube, dass das Team rund um Sid Maier ein Evolutions-Spiel 100 mal besser hinkriegen als Will Wright und sein Team.

Wenn ihr vielleicht was gehört habt, ob sowas in der Art schon in Planung ist, lasst es mich wissen.

Würde so ein Spiel professionell umgesetzt werden, wäre das wohl das wichtigste Kulturgut aus dem Bereich Computerspiele.

Ich würde gerne mit euch durchdiskutieren, wie so ein Spiel ablaufen könnte, wie es aufgebaut sein müsste und wie man dabei Realismus und Spielspaß unter einen Hut kriegen könnte - was ja bei Spore gänzlich schief lief.

Insgesamt müsste so ein Spiel rauer und größer in seinen Dimensionen sein, es soll kein einzelnes Individuum gesteuert werden, sondern die ganze Art - halt wie in Civilization.

Meine Gedanken dazu wären, dass zu Beginn eines Evolutions-Spiels es so abläuft, dass man ähnlich wie in Spore nur einfache Mehrzeller befiehlt, nur dass man dabei die Übersicht über die ganze Spezies hat. Man kann dabei nicht gezielt seine Spezies entwickeln, sondern muss im Gegenteil versuchen sich an die Umstände anzupassen, die Welt formt deine Spezies und nicht umgekehrt - das heißt, man bekommt Input über die jeweiligen Bedingungen in denen deine Spezies lebt und muss darauf hin Entscheidungen treffen. Z.B. heißt es da: In dem Areal, an welchen sehr viele Exemplare deiner Spezies vorkommen gab es durch die und jene Faktoren einen verstärkten Wachstum einer Algen-Art mit diesen und jenen Eigenschaften, wie soll deine Spezies darauf reagieren. Antwort: "versucht" die Algen als Nahrung zu verwenden, usw.

Das ganze würde dann so laufen, dass es dann irgendwann heißt:

Glückwunsch, durch ihre Entscheidung den Urwald wegen der großen Dürre zu verlassen, haben sie durch die Widrigkeiten in der Steppe, wo sich ihre Art jetzt befindet, den aufrechten gang gelernt, allerdings hat sich dabei eine zweite Art abgespaltet, weil diese nicht wie ihre Spezies ihre Verdauung angepasst hat um Steppengras zu fressen, sondern weil diese anfingen primär Fleisch zu essen und entsprechend mehr auf Jagdverhalten ausgelegt ist. Diese macht ihnen jetzt Konkurrenz.

Dabei müsste man wie in Civilization eine Vielzahl von Entscheidungen treffen und strategisch auf Umweltveränderungen reagieren - man muss halt abschätzen können welche Entscheidungen zu einem bestimmten Ergebnis führt. Die Highlights in dieser Phase wären dann die, wo man darauf Einfluss ausüben darf, welche äußere Erscheinungsform dein Lebewesen entwickelt.

Das ganze würde dann irgendwann übergehen in das altbekannte Civilization bis hin zur Besiedlung anderer Planeten und die Konfrontation mit Außerirdischen – wie eben in Spore, nur viel epischer.

Was meint ihr, so ein Spiel wäre doch echt genial! Vor allem wenn es einen ordentlichen Mehrspieler hätte - vielleicht könnte man das ja irgendwie sogar als MMOG umsetzen in Echtzeit.

Anzeige
melden

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 13:31
@Xoxxo
Der gute Sid arbeitet an Civ 5 und das soll auch so bleiben kein Mensch braucht soein Müll wie Spore.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 13:34
@Irenicus
Das meine ich doch auch, Spore ist totaler Müll und hat dabei ein riesen Potential verspielt - Will Wright ist so ziemlich der falscheste Entwickler für so eine Art von spiel gewesen.

Ich habe ja auch geschrieben, dass das Spiel so aufgebaut sein müsste wie in Civi - weg von der Kinderk**** wie in Spore.


melden

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 13:37
@Xoxxo
Finde trozdem das auch ein Sids Evolution einfach unnötig ist. Ich freue mich auf Civ 5. Was ich mir vielleicht wünschen würde währe eine art Weltraumphase in CiV so das man weit in die Zukunft spielen kann mit Kolonisierung von Planeten. Ich brauche aber ganz bestimmt nicht irgendwelche Minigames mit Tieren und Mehrzellern.


melden

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 13:38
Vielleicht wird Spore 2 ja besser ;)


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 13:42
@Irenicus

Diese Minigames und das ganze Zeugs bei Spore meinte ich ja mit dieser Kinderk****.

Ganz genau, ich habe früher auch mal gerne Call to Power gezockt, weil man da zumindest in die Zukunft auf der Erde spielen kann - allerdings auch ohne Weltraumeroberung.

Es wäre auf jeden ein riesen Ding, wenn man erst wie in Civi einen Sieg erringen muss um die Menschheit zu Einen und dann weiter spielt und irgendwann Ausseriridische Kulturen als Gegner hat. Halt 'ne Art Simulation der Zukunft der Menschheit.


melden

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 13:43
@Xoxxo
Jup Call to Power war schon interessant nur leider nicht so gut ausbalanciert und durchdacht. Aber Sid würde das schaffen.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 14:09
Ich hätte mal genauer suchen sollen:

http://www.gamerevolution.com/preview/pc/sid-meiers-evolution

http://elmundotech.wordpress.com/2010/04/01/2k-games-sid-meier%E2%80%99s-evolution-pc/ !!!!!!!!!!!!!!!!!

/dateien/uh61913,1270987779,sid-meiers-evolution 005

Ich hab jetz doch was gefunden, dass is ja wirklich in arbeit!!!! Zu geil! *freu*


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 14:12
Moment, das war ja der erste April .... -.- FAIL


melden

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 17:08
@Xoxxo
Einfach Spore 2 abwarten. :)


melden

Sid Meier's: Evolution - "Das bessere Spore"

11.04.2010 um 17:20
@Xoxxo
Wäre auf jeden fall genial
nur sicher schwer zu entwickeln bedenke wie umfangreich da jede epoche sein muss um zu gefallen.
Und wie lang sollte jede stufe auf dauernn?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Drückt mit einem oder mehreren Smileys aus, wie es euch geht!
Unterhaltung, 630 Beiträge, am 17.04.2024 von Soulfire
aceofspades am 29.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
630
am 17.04.2024 »
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.416 Beiträge, am 22.04.2024 von Anfimia
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4905 4906 4907 4908
98.416
am 22.04.2024 »
Unterhaltung: Was seht ihr, wenn ihr aus dem Fenster schaut?
Unterhaltung, 565 Beiträge, am 19.01.2024 von lapis_lazuli
3.14 am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
565
am 19.01.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »