Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:00
Hi,
vielleicht kann uns jemand helfen.
Haben nen gebrauchten PC geschenkt bekommen, der zwar ganz normal hochfährt und alles normal anzeigt, aber meistens bei Arbeitsgängen wie z.B defragmentieren, einfach von selbst runterfährt und wieder neustartet, teils sogar ohne das man irgendetwas daran macht. Hab schon gelesen, das es das Netzteil sein könnte, haben aber momentan kein anderes zur Hand, könnte man das auch so rausfinden, ohne ein Neues? und wenn nicht woran könnte es noch liegen???

Danke schon mal vorab, haben übrings Windows XP Professional,

Anzeige
melden

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:09
..gibt diverse Gründe dafür.

Kontrolliere mal zuerst den Lüfter. Sitzt er sauber drehend und fest auf dem Prozessor mit genügend Kühlpaste ? Danach alle Karten und Speichermodule auf richtigen Sitz prüfen, also ruhig einmal rausnehmen und wieder einrastend reinstecken. Manchmal bei alten Rechnern ergeben sich durch den Transport solche Fehler.

Also erstmal mechanisch alle Anschlüsse innen prüfen. Ich gehe mal davon aus, dass softwaremäßig alles in Ordnung war vorher, d.h. also Du hast nicht irgendwas runtergeladen und jetzt nen Virus drauf....kontrolliere mal erstmal die Hardware.


melden

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:10
@SalvadorDali
Hi , bin zwar auch nicht wirklich der experte , aber haste schon mal in der Energieverwaltung geschaut ob evt Das Häckchen für Ruhezustand drin ist !
hatt auch mal das Problem , bei mir lags daran ! Eigenschaften - Bilschirmschoner - Energieverwaltung - Ruhezustand ! häckchen wegmachen ! ich hoffe das war richtig erklärt !
obs die Lösung ist weiss ich leider auch nicht 100 %


melden

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:14
Beim den alten AMD`s lockern sich gern mal die Klammern vom Lüfter beim Transport und das Kühlblech liegt nur noch lose oder locker auf dem Chip, wenn er ohne Kühlung heiss wird, dann fährt er runter und gleich danach wieder rauf.....wäre so ein Fehler, früherschon paar mal bei einigen Leuten gehabt und repariert...vorsichtig etwas neue Paste dünn drauf und Kühlblech behutsam wieder neu drauf...lief astrein danach.


melden

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:15
Zuvor wurde der PC so gut wie nie benutzt, ein Virus ist ehr aus zu schließen, aber Staub ist dort tatsächlich mehr wie genug. Werde eure Vorschläge aber auf jeden Fall anehmen und ausprobieren, lass es euch dann wissen, obs geklappt hat.

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN


melden

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:19
...wenn es nicht die Software ist, dann ist es meist die Temperatur vom Prozessor oder übergangswiderstände bei den mechanischen Steckverbindungen..Speicher, Graka, netzwerkkarten usw....erstmal immer alle vorsichtig raus und danach sauber wieder reinstecken, danach kann man noch immer im System wühlen....bringt nix, wenn der Rechner zwischendurch immer abschmiert.


melden

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:20
Ist es ein Notebook ? Wenn ja, oder auch normale Rechner...auspinseln und gründlich saubermachen....


melden

PC fährt zwischen Arbeitsgängen selbst runter! Warum?

17.04.2010 um 23:22
...saug aus die Kiste und guckt Dir den Lüfter an...kannst den Rechner danach mal einschalten und ohne Deckel den Lüfter beobachten, aber sei vorsichtig unter Betriebsspannung nur gucken, nicht drinnen rumgriffeln !!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )
Unterhaltung, 829 Beiträge, am 21.06.2023 von Agentb
zluste81 am 07.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
829
am 21.06.2023 »
von Agentb
Unterhaltung: Euer Desktop
Unterhaltung, 2.327 Beiträge, am 31.07.2023 von Braintickle
slubber am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.327
am 31.07.2023 »
Unterhaltung: Game: Billigster PC ever ...
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 16.02.2021 von rutz
nocheinPoet am 15.02.2021
9
am 16.02.2021 »
von rutz
Unterhaltung: Anonyme Solitärabhängige^^
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 12.03.2020 von elas9854
wyverina am 08.04.2010
13
am 12.03.2020 »
Unterhaltung: Rückgaberecht bei benutzten PC?
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 05.12.2015 von Pan_narrans
UnderBlackSun am 04.12.2015, Seite: 1 2
35
am 05.12.2015 »