Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelleidenschaft

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammlung, Sammeln, Sammelleidenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 14:45
Also, mich wuerde mal interessieren, was ihr so sammelt. Ob Muenzen oder Briefmarken, Figuren aus Ueberraschungseier oder gebrauchte Kondome, zeigt mal eure Sammlungen. Sind fuer euch eure Sammlungen Wertanlagen in die ihr investiert oder macht ihr das nur aus spass an der Freud? Ich selber sammle nichts, deshalb habe ich auch diesen Thread eroeffnet, damit der ein oder andere mit einer guten Idee mir das Sammeln schmackhaft machen kann.

Anzeige
melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:05
ich sammel köpfe


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:13
ich sammle Steine und hab Nummernschilder gesammelt.
Die Nummernschilder einfach so aus Spaß, hab aber leider noch nicht alle Landkreise zusammen.

Steine und Kristalle machen sich sehr gut in meinem Glasschrank, daher kommt immer mal wieder einer dazu, wenn ich was hübsches auf dem Markt oder so finde.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:16
ich sammle negative erlebnisse ;)

@quqoRtoq: bei mir im garten liegen ein paar steine, du kannst gerne welche haben, weil ich sonst immer mit meinem rasenmaeher drueberfahre :D :D


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:17
@qaqoRtoq...meinte ich natuerlich, also wegen den steinen in meinem garten


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:21
Ich sammel Arschkarten


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:22
und ausserdem sammel ich fettnaepchen zum munter reintreten :D


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:33
Jetzt musste ich aber wirklich lachen. :D


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:36
@-Petros-: ueber die letzten vier beitraege? :D


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 15:39
@azerate
Ich hatte einen guten Grund, diesen thraed in Unterhaltung zu eroeffnen. Fettnaepfchen brauche ich aber nicht zu sammeln, die kommen von ganz alleine. :D


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:08
Ich habe mal Videokassetten gesammelt.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:11
Ich sammele Magnete.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:18
@GilbMLRS
Und Laufpässe?

@Topic
N paar Münzen und Edelsteine...und Schildkröten.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:23
@slubber

Jap...und dumme Gesprächspartner...


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:24
@GilbMLRS
Kenn ich.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:27
@Dr.Plöke
Du auch? Dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Spleen. ;)


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:35
@schmitz

Du bist zwar jetzt auch der erste, der ebenfalls Magnete sammelt, von dem ich höre, aber ich denke, dass es 'ne ganze Menge Leute gibt, die zumindest eine Schwäche für die Dinger haben.
So ein Magnet, der hat 'ne Menge für sich.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:37
@Dr.Plöke
Ja, diese "geheimnisvolle, unsichtbare" Kraft. Ein Stück Magie. :)


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:47
@schmitz
Ach nicht nur das, z.b. kann man mit den Dingern unfassbar kreative Formen herstellen, die dennoch schon aufgeräumt und klar sind, auch die glatte und glänzende Oberfläche von z.B. verchromten Neodymmagneten finde ich schön, außerdem sind die Dinger auch tolle Spielzeuge.
Aber wie du schon angesprochen hast sind die auch von physikalischer Seite her echt nett.

<3


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:48
Kit-Collector aus Leidenschaft.
Böse Zungen behaupten, es sei Altplastik.
Ich nenne es erhaltenswertes Kulturgut aus einer technikgläubigen Epoche.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:50
Gewürze und das war es dann auch schon.


melden

Sammelleidenschaft

19.04.2010 um 16:50
Doofer Kiffer! :D


Anzeige

melden