Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht an dich selbst

5.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Kunst, Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachricht an dich selbst

27.07.2014 um 13:26
lach nicht so :D :D :D :D :D :D :D

Anzeige
melden

Nachricht an dich selbst

27.07.2014 um 13:40
Kill them all...


melden

Nachricht an dich selbst

27.07.2014 um 13:40
Steh endlich auf und putz die Wohnung. :troll:


melden

Nachricht an dich selbst

27.07.2014 um 13:48
Wer sind Sie denn? :D


melden

Nachricht an dich selbst

27.07.2014 um 15:48
Nach feierabend direkt zur Konditorei


melden

Nachricht an dich selbst

27.07.2014 um 18:29
also ... 'madam' ... leg dich etwas hin ...
später darfst du nochmal 'surfen'
und 'blödsinn' schreiben ...


melden

Nachricht an dich selbst

29.07.2014 um 08:50
Zeit die Tür zu schließen


melden

Nachricht an dich selbst

29.07.2014 um 15:56
Mach dich selber glücklich,und versuch nicht die Welt zu retten...du kannst es eh nicht ändern!

Jeder ist seines Glückes Schmied :)


melden

Nachricht an dich selbst

29.07.2014 um 16:01
Aber nicht jeder Schmied hat Glück.

Du Lusche, krieg dich doch endlich mal in den Griff. Loser!!!
Vielleicht doch mit der Familie mal offene Fragen versuchen zu klären?


melden

Nachricht an dich selbst

29.07.2014 um 16:10
Meld dich mal in einem Monat und berichte mir vom großen Ereignis!


melden

Nachricht an dich selbst

29.07.2014 um 16:17
Komisch, was alles passieren kann, wenn man nicht mehr weiß, wem man vertrauen kann.


melden

Nachricht an dich selbst

29.07.2014 um 19:21
Nein Alte… denk dir deinen Teil und halt deine Klappe!


melden

Nachricht an dich selbst

30.07.2014 um 10:30
am Donnerstag darfst du nicht nach Hause


melden

Nachricht an dich selbst

30.07.2014 um 19:32
Anna vergiss es einfach. Lass das Thema ruhen, ist besser für alle Beteiligten!


melden

Nachricht an dich selbst

31.07.2014 um 09:58
Endlich Wochenende.


melden

Nachricht an dich selbst

31.07.2014 um 11:42
Katori mag den Humpty Dance ya, :cool:!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht an dich selbst

02.08.2014 um 14:22
Hallo,
Direkte Kommunikation ist ja nicht so mein Ding. Also versuch ichs mit diesem Brief. Lass ihn ruhig auf dich wirken und nimm dir Zeit ihn zu lesen. Das soll jetzt auch keine Moralpredigt werden also lies ganz ruhig und entspannt zu Ende bevor du dir eine Meinung bildest.

Wie ich höre stehst du gerade etwas neben den Schuhen. Sowas kommt schon mal vor und das hat bestimmt auch seinen Grund. Und damit du diesen Grund erfährst schreibe ich dir. Dazu lade ich dich zu einer Reise ein.

Ich nenne es den Spiegeltrip, es ist ein natürliches Ding und man kommt günstig ran an das Zeug. Du brauchst dazu nur etwas Fantasie.

Und damit kannst du so ziemlich alles anstellen was du willst, du kannst damit in die Zukunft und in die Vergangenheit reisen, in fremde Körper und parallele Welten hineintauchen und noch vieles mehr.

Wie du vielleicht weisst bin ich bereits seit einiger Zeit auf diesem Trip und komme davon gar nicht mehr runter.

Sei dir also bewusst, dass der Spiegeltrip zu dem ich dich hier einlade, mit aller grösster Wahrscheinlichkeit nie wieder aufhört.

Bist du bereit?

Dann stell dir zu beginn ein Jahr vor, stell dir vor in diesem Jahr würde sich nichts verändern und alles würde genauso weiterlaufen wie bisher ausser das wir alle jetzt ein Jahr älter sind.

Und weil das so gut geklappt hat, hängen wir gleich noch ein paar Jahre mit dran in denen alles genau gleich weiterläuft.

Und weil auch das so prima geklappt hat, stell dir vor dein ganzes Leben würde genau nach demselben Schema weiter verlaufen wie bisher. Ein lebenslanger Spiegeltrip.

Du würdest auch mit 90 noch dieselben Freunde treffen wie heute und wir würden zusammen dieselben Filme reinziehen wie heute.

Es würde sich bis zu deinem Tod überhaupt nichts ändern.

Kannst du dir das in etwa so vorstellen?

Fein.

Dann stell dir jetzt vor dein ganzes Leben würde wie in einem einzigen Guss an dir vorüber und vorbei ziehen. Du würdest jetzt diese letzte Schwelle überschreiten und in die “ewigen Jagdgründe” eintauchen. Und jetzt geht dein Spiegeltrip erst so richtig los!

Du bist jetzt tot, aber nicht so tot wie vor deiner Geburt, als du noch nichts wahrgenommen hast, sondern anders tot, du kannst jetzt nämlich alles wahrnehmen, jedes Detail aus nächster Nähe beobachten und betrachten, jede Blume, jeden Baum, jeden deiner Kumpel, nicht nur wie sie um dein Grab stehen und sich von dir verabschieden sondern auch wie sie später nach Hause gehen und sich wieder dieselben Filme reinziehen wie vorher.

Du kannst sogar in ihre Körper eintauchen und deine eigene Beerdigung aus ihren Augen betrachten, dir sind jetzt keine Grenzen mehr gesetzt wohin du mit deinem Bewusstsein driftest oder was du damit machst, nur hast du jetzt keinen Einfluss mehr auf diese Welt. Du kannst sie jetzt nur noch beobachten und betrachten wie ein Zuschauer im Theater, aber nichts mehr daran ändern.

Okay?

Gut. Dann nimm jetzt Anlauf.

Und stell dir vor jemand den du persönlich gekannt hast wäre jetzt auf diesem Spiegeltrip. Diese Person wäre bereits tot und sie würde die Welt jetzt aus deinen Augen betrachten, könnte aber nur noch zusehen und nichts mehr beeinflussen oder verändern.

Du weisst von welcher Person ich hier schreibe. Sie ist unglücklicherweise schon sehr jung gestorben, und blickt jetzt als stiller Zuschauer aus deinen Augen. Was denkst du würde sie jetzt an deiner Stelle machen? Was würde sie dir sagen wenn sie in irgendeiner Form Kontakt zu dir aufnehmen könnte? "... ... ... ..."? Du kannst natürlich auch einfach weitermachen und so tun als hättest du mich nicht gehört, so als würde ich überhaupt nicht mehr existieren und so als würde ich dich überhaupt nichts angehen. Das bleibt dir überlassen.


melden

Nachricht an dich selbst

03.08.2014 um 05:00
Na alte Kuh, dein Bauchgefühl hat dich also doch nicht getäuscht! Du warst der Pausenclown!
Aber das wusstest du ja schon von Anfang an…
Vertrauen ist ein hohes Gut, verschenke es nicht wieder so leichtfertig!


melden

Nachricht an dich selbst

05.08.2014 um 11:37
Das war jetzt aber mal wieder verdammt knapp mit der Pizza :D


melden

Nachricht an dich selbst

05.08.2014 um 19:47
Dein Verdacht ist sicher mal wieder richtig. ;)


Anzeige

melden