Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Der Retro Gaming-Thread RSS

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Affe, Zauber, ALT, Jump N Run, Sega, Amiga, Mega Drive, Super Nintendo

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied


   

Der Retro Gaming-Thread

17.05.2010 um 14:32



@doink

Danke für sie guten Links!Turrican hab ich schon installiert und läuft prima bei mir(mit PS 2 Joypad).Mann ist das schwer nach der langen Zeit.^^ :)

KlausBärbel schrieb:
Davon hatte ich sogar die Soundtrack-CD

LOL!Hab noch was gefunden,ein Game das ich selbst"erst"seit ca.10 Jahren durch nen Emulator kenne.Einfach unverkennbar dieser Sound von C.H.^^

Wenn wir schon beim"guten Sound"von damals sind:
Ich hab was gefunden,das ich irgendwie über 20 Jahre verdrängt hab^^
KOTO,the Godfather of Synthie-Pop und Italo-Techno-Mukke :D
Ich war bis zum heutigen Tage felsenfest davon überzeugt der Typ sei Japaner :)

Das war eine meiner ersten CDs,kopiert auf nen Walkmen der fast so gross wie eine VHS-Kassette war^^:

Auch noch zeitlos gut:


melden
brausud
Profil von brausud
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Retro Gaming-Thread

20.05.2010 um 11:33

JMJ is geil hab ich als kleiner bub immer gehört.

melden
   

Der Retro Gaming-Thread

20.05.2010 um 13:51

Da kam noch richtiges Geschwindigkeitsgefühl auf:



melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied


   

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 20:44

Wird mal wieder Zeit hier was zu posten,ich finde schon das die Retro-Games einen eigenen Thread verdient haben und sonst eventuell im "Gaming" oder"Spieleraten"-Thread zu kurz kommen^^

Da wir bei der Amiga-Serie stehen geblieben sind hier erstmal ausführliche Wiki-Infos dazu:

Der Commodore Amiga (spanisch amiga: Freundin) war ein von Mitte der 1980er bis Anfang/Mitte der 1990er weit verbreiteter Computer, der besonders in seinen Einsteigermodellen (A500 und A1200) als Heimcomputer beliebt war. Für seine Zeit hatte er ausgeprägte Multimediafähigkeiten und ein leistungsfähiges, präemptives Multitasking-Betriebssystem. In der Commodore-Zeit arbeitete er durchgängig mit Prozessoren der Motorola 68000er-Familie.

Wikipedia: Amiga
Übrigens sehr ausführlich und gut gemacht,das meiste wusste ich selbst nicht.Aber ich war ja auch noch relativ jung wie die Meisten die den Amiga nicht nur aus Erzählungen und vom Netz/PC-Emulatoren kennen.^^

melden
   

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 22:23

ich hatte damals nen c64, von nem Bekannten abgekauft, da war der eigentlich schon total out. War aber mein erster Computer :D. Da hab ich wie ne blöde immer Pit Stop gespielt, und Crillion.
Und supertoll war auch das Texterverarbeitungsprogramm! Das konnte...äh...Buchstaben darstellen,wow :D. Ach ja, das war schon ne coole Zeit.

Hat einer von euch eigentlich dieses grottige E.T. Spiel mal gespielt? Also damals schon? Das führte ja angeblich zu diesem Video Game Crash.

melden
   

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 22:40

Mein erstes PC Game , zich mal gezockt ,
hatte mich damals in seine Bann gezogen .

Time Commando, einfach genial für die damalige Zeit !



melden
   

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 22:56

@strahlemann
das sieht nice aus. Kenn ich gar nicht leider.

das hab ich gern gespielt:


aufm Mega Drive, mit dem prima 32x Schrott-Aufsatz :D :D

melden
   

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 23:02

@enigma1441

Hab mich auch nur durch Zufall erinnert ist auch schon kanpp ca 14 Jahre her ,
hatte für diese Zeit ne richtig geile Atmosphäre , mit jeder wichtigen Epoche .

Rebel Assault , hatte nur das vergnügen mit dem 2ten Teil .



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.489 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Das Discovery Shuttle UFO Video
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden