Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

26.05.2010 um 18:42
Hey, wisst ihr ob die Kirche auch Homosexuelle Paare verheitratet, weil eig. akzeptieren die das ja nicht so richtig, würde mich mal stark interressieren

Anzeige
melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

26.05.2010 um 18:43
Bei der evangelischen Kirche könnte ich mir sowas durchaus vorstellen, bei der katholische aber sicher nicht^^


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

26.05.2010 um 18:44
ja,
ich auch nicht, aber das wäre ja nicht sehr attraktiv für die Kirche wenn die dasnicht machen würden


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

26.05.2010 um 18:44
ich heirate nie mehr wieder. keinen mann und keine frau.

aber ich glaub das ist von land zu land unterschiedlich.


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

26.05.2010 um 18:45
Google hilft manchmal bei fragen^^
http://www.theology.de/kirche/amtshandlungen/trauung/trauungsegnunghomosexuellerpaare.php


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

27.05.2010 um 14:51
ok thx.

schade das das mit dem Islam nicht bekannt ist, aber ich glaub da wird man gleich gesteinigt wenn man da in der Moschee nachfragt, die sind ja größtenteils noch strenger als die Katholiken :(


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

27.05.2010 um 16:01
bei der katholischen kirche in irland kannst du das vergessen, hier werden homosexuelle als 'krank' bezeichnet


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

28.05.2010 um 12:18
@Bettman
tun sie nicht!
Du kannst auch nicht zweimal kirchlich heiraten, wenn Du geschieden bist.
Es gibt zwar einige liberale Paters die Dich eventuell trauen würden, aber OHNE Segen der Kirche.
Aber die zu finden ist nicht immer so einfach. :)


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

28.05.2010 um 12:32
@roska
Falsch , liebe Roska!

Es gibt die Möglichkeit, zweimal kirchlich getraut zu werden. Dazu musst Du lediglich über eine Institution in Rom die erste Ehe annulieren lassen. Gründe hierfür wären: Kinderlosigkeit, Verweigerung des Partners, Geisteskrankheit bei Eheschließung, die nicht bekannt war usw. Ich schau mal ob ich da mal was finde!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

28.05.2010 um 12:34
@The_saint
Das mußt Du nicht. :) nachschauen.
Hatte bereits meine "weiße Prinzessinnenhochzeit". :)
Muß es nicht nochmal haben!


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

28.05.2010 um 12:36
Hier was zum Nachlesen (Wen es interessiert) ;)

http://www.katholisches.info/?p=273


melden

Verheiratet die katholische Kirche auch Homosexuelle Paare?

25.09.2010 um 00:04
ich finde das thema sehr interessant, wie ist es denn mit der evangelischen kirche? da ist es ja auch nicht soo gern gesehen,wenn man 2x heiratet...
finde es aber sehr heftig von der kath. kirche,dass man die ehe annulieren lassen muss... aber heißt es nicht, dass man vor gott nach wie vor ein paar bleibt, und deswegen ist die scheidung nicht erlaubt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: