Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Fernseher, Bildchirm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:38
Ich habe mal die Frage wie ich meinen Pc mit meinem Fernseher verbinde um auf dem Fernseher das Desktop Menü zu führen.

Ich habe mal Photos von meiner Rechnerrückseite und dem Kabelanschluss gemacht was ich zur Verfügung habe. Das Adapterkabel hat eine länge von 5m!

Natürlich habe ich das schon versucht mit dem anschließen, aber auf dem Fernseher bekomme ich trotzdem kein Bild. Brauche ich dazu eine Software?

/dateien/it63175,1275593889,img00485fnm7ehzOriginal anzeigen (2,8 MB)

/dateien/it63175,1275593889,img004970y952xnOriginal anzeigen (3,4 MB)

Anzeige
melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:40
@darksnow
Was ist das für ein Fernseher? Ne HD-Glotze oder eine Röhre?


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:43
Ist eine Röhre mit Flachbild, Black Matrix.

danke lieber Moderator


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:44
Der frage von Darksnow schließe ich mich an hab aber ne röhre, was für ein kabel brauch ich eingentlich?

OK OK bin ne frau und technisch nicht so versiert, aber nicht blond *g*

Gruß RotzUnge


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:45
@darksnow

Du musst die Stecker auf dem oberen Bild umlöten, dazu nimmst du die einzelnen Kabel aus dem VGA-Kabel und lötest die an die Kontakte vom Scartkabel, Reihenfolge ist egal, hab ich auch so gemacht.


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:45
@Rotzunge

Analoges Vorgehen.


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:45
@darksnow
Dann hast du nur Scart oder Cinch, richtig? Und am Rechner nur VGA?
Dann musst du dir nen Adapter für VGA auf Scart oder VGA auf SVGA besorgen (falls der Fernseher das unterstützt -> Anleitung).

Ok, ich les gerade, du hast bereits nen Adapter von VGA auf Scart... Versuchs doch mal mit Cinch.

Bin da auch kein Experte.


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 21:49
@GilbMLRS
okay prima versuche ma mein glück....

Knutscht euch


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 22:25
@GilbMLRS

ich kann dir auch ein Sprengsatz schicken...

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 22:29
:D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 23:22
software kannste gratis downloaden


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

03.06.2010 um 23:28
ehrm... lass es...
1. die signale von pc-monitoren und röhren-bzw alten fernsehern sind komplett unterschiedlich... umlöten bringt da garnix...
einzige möglichkeit wäre ein entsprechender signalwandler, der is aber unverhältnismäßig teuer.
2. alte fernseher sind viel zu leistungsschwach weil a. die auflösung viel zu niedrig ist und b. die hm... sagen wir einfach "leistung" eines fernsehers im vergleich zu nem monitor um ein vielfaches niedriger ist. beides für zu nem grottenschlechten bild

ok... abgesehen davon kommt mir grad in den sinn...
falls du den fernseher nutzen willst, um nicht-hd-filme zu gucken, dafür isses ok.

und dann vergiss alles, was ich geschrieben hab und kauf dir ne tv-karte oder ähnliches. manche grafikkarten ham auch n fbas-ausgang also der gelbe bei nem gelb-rot-weiß-kabel... bei ebay gibts da bestimmt was günstiges...


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 10:32
Fernseher wäre natürlich auch mal was gutes. :)


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 10:46
du brauchst nen hd fernseh anderes anderere is murks


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 19:02
ach quatsch, das muss gehen... auch bei Röhrenfernseher und der äleste ist es ja auch nicht mit Flachbildchirm. Ich habe sogar teils eine bessere Auflösung als mach HD verkaufter Bildchirm, wo man die Picksel zählen kann. Nur müll sag ich euch was die uns hier andrehen. Alles Geldmache, deswegen sollte man immer warten bis Mängel mit der Zeit korigiert sin, anstatt der Erste zu sein der seinem Nahbarn den neuen Schachbildchirm präsentiert.

Naja wie auch immer.


@doink

Tv Karte ist doch dazu gedacht das man das Fernsehprogram auf den Pc bekommt, aber das brauche ich nicht.

Ich habe ja jetzt ein Stecker für den Pc Bildchirmanschluss, aber warum funktioniert das nicht. Sind 5m Kabel zu lang? Oder brauche ich eine neue Grafikkarte? Ich habe keinen blassen Schimmer davon! ABer es muss funktionieren!

QDorf

Kennst du eine Software?

Könnte mal ein Thema über den Software- Technik Müll herausbringen was man uns hier andreht.

Wers billig und qualitativ braucht kauft in China ein!!!


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 19:06
Moderne Fernseher haben für gewöhnlich nen VGA Anschluss.
Dann kann man am Fernseher gleich einstellen, das man PC sehen möchte, ähnlich wie Scart1, AV etc.
Mit alten Kisten wird das nichts.


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 19:07
Man sollte bei dem Kauf einer Grafikkarte auf einen TV Out achten, dann geht das besser :)
Oder halt ne TV Karte besorgen die nen TV out hat, hat evtl.auch bessere Qualität.


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 19:11
@kollateral


Mit TV Out wird er aber nicht den TV Bildschirm als Desktop nutzen können.
Oder was hat er vor?


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 19:13
@martialis
Doch.


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 19:15
@kollateral

Na gut, hab ich noch nicht ausprobiert.^^


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 20:41
Na gut Ok, das probiere ich mal aus. ne Tv Kart bekommt man ja schon hinterhergeschmissen. Sollte zumind. so sein...


melden

Fernseher als PC-Bildschirm benutzen

05.06.2010 um 21:23
@martialis
@darksnow
Äh moment. Also bei ner Garfikkarte bin ich mir bzgl. Desktop ziemlich sicher aber bei ner TV Karte nicht ganz so, Sorry. Vielleicht in nem richtigen PC Forum mal fragen.


Anzeige

melden