Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann vs Frau

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Clash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann vs Frau

12.06.2010 um 15:22
Willkommen im Kampf der Geschlechter !

/dateien/mg63352,1276348936,1163395079y4BkVE

- so sehr sich [Männlein] und [Weiblein] untereinander auch lieben...

- ich glaube genau so sehr "hassen" sie sich auch!

Denn es gibt ihn...diesen Krieg der Chromosomen, in allen Kulturen und Gesellschaften ist er vorhanden.Von Jung bis Alt ist er stets präsent.Ein Kampf um die Vorherrschaft? oder eher ein Kampf wegen der Balance der Kräfte? oder sogar eher nur genetisch bedingt?
wenn ja - Wieso?

Die Antwort ist wirklich nicht leicht, weil es soviele Facetten von diesem Clash gibt...

Aber es muss einen Grund geben (oder vieleicht nicht?) dieser Thread wird ihn ergründen...

Anzeige
melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 15:31
Vermutlich liegt es in erster Linie an der geschlechterspezifischen Erziehung ... die dann in der Pubertaet hinterfragt und bekaempft wird ... was unweigerlich zu einem Konkurrenzkampf der Geschlechter zu fuehren scheint ...


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 15:37
Du meinst zuerst lernen wir uns zu lieben und zu respektieren...und dann verursacht
die Pubertät ein Pole Shifting? - also die Rebellion gegen die gelernten eigenen Werte?


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 16:00
So aehnlich.

In den ersten 3 Jahren lernen wir alles was wir brauchen um nicht zu fallen, uns nicht zu vergiften, um uns mitzuteilen, usw.

Anschliessend lernen wir, wie wir uns gefaelligst zu benehmen haben ... also das typische Verhalten fuer Maedchen und Jungs - Jungs spielen nicht mit Puppen, Maedchen nicht mit Autos - das typische Klischee eben.

Dann lernen wir, wie man mit dem anderen Geschlecht umzugehen hat ("Maedchen schlaegt man nicht!") usw.

... dann freunden wir uns an ...

... dann kommt die Pubertaet und macht alles wieder zunichte ...

... dann koennen wir uns entweder nicht mehr riechen oder viel mehr, als es den Eltern lieb ist ...

... und dann geht es ans Eingemachte: welchen Beruf wollen wir erlernen?

Werden wir Friseurin?
Oder doch eher Verkaeuferin?
Und die Jungs?
KFZ-Mechaniker?
Tischler?

... aber NEIN!

Wir sind doch eigentlich freie Menschen!
Warum nicht Friseur und Verkaeufer und KFZ-Mechanikerin und Tischlerin?

Und da geht der Kampf dann richtig los, in der Ausbildung ... Frau kann das nicht, Mann ist fuer das zu grob, usw. ... naja, den Rest kennst du ja ...


2x zitiertmelden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 16:15
ja ich glaube auch das die berufswahl auch sehr viel zu diesen klischees beiträgt...

- aber diese konkurrenz zwischen uns beobachte ich schon sehr viel früher.
"vanessa hat mich an den haaren gezogen" - "elias hat mich beleidigt"
"iii jungs sind kacke" - "mädchen sind voll doof" =D

ich weis einfach nicht wo her das rührt und vor allem wozu das ganze überhaupt?

- welchen zweck hat es?


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 17:36
Warum eigentlich vs, warum nicht miteinander?
Diese Anfeindungen sind doch letztendlich oft genug das Produkt der Gesellschaft.
Ein normales Ergründen des anderen Geschlechts findet doch kaum noch statt. Vom sexuellen Ergründen mal abgesehen.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 17:53
@Merlina das ist es ja worum es geht...um es zu vermeiden muss man es
erst einmal verstehen und ergründen, damit wir dann daraus lernen können...

capito? ;D


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 17:56
@zero0one

Ich verstehe schon. Bin nur noch nicht in philosophischer Stimmung heute. :D

Wäre auch mal interessant, woran das liegt. Am Ende daran, dass ich eine Frau bin? ;)
Ich möchte mal ein Weilchen abwarten, wie der Thread hier weiter läuft, welche Meinungen noch kommen. Vielleicht steige ich dann noch mit ein.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 18:22
Weil Frauen sich nun mal von Männern unterscheiden. Das geht bei der Anatomie los und wird mit bestimmten archetypischen Wesensarten fortgeführt


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 19:18
Es fehlt wohl auch an Verständnis für das jeweils andere Geschlecht.
Männern gelten ja im Allgemeinen schon als weniger einfühlsam und verständnisvoll, dafür als gefühlskalt und unsensibel.
Unabhängig davon hat man hat ja schon Schwierigkeiten sich in die Lage einer fremden Person des eigenen Geschlechts zu versetzen und sich deren Gedanken und Wünsche vorzustellen - wie soll das erst bei dem anderen Geschlecht gehen?
Aber auch wenn Mann/Frau sich noch so sehr bemüht, können und werden wir ganz einfach nie so richtig verstehen was unser gegenüber eigentlich will. Mann weiss eben nicht wie sich eine gewisse Situation als Frau anfühlt - und umgekehrt.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 19:57
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wir sind doch eigentlich freie Menschen!
Warum nicht Friseur und Verkaeufer und KFZ-Mechanikerin und Tischlerin?


Ich würde gerne Deinen erlernten Beruf kennen und wissen, warum Du den gewählt hast. :)


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 20:49
Ich kann meine Frau garnicht hassen! Aber sie wohl mich..hin und wieder mal! :D
Immerhin sind die rauen abhängig von uns! Wir bringen den Müll raus, wechseln windeln...und und und! :D


1x zitiertmelden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:01
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:wechseln windeln
Deine? :D


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:11
Mal Evolutionstechnisch betrachtet:
Frauen sind dafür dispositioniert dem Mann sein Geld aus der Tasche zu ziehen :D , also umsorgt zu werden; ist natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig aber damals.
Überreste haben sich aber mit Sicherheit erhalten, nun möchte die Frau einen starken Mann der für sie sorgen, auf den sie aber auch Macht ausüben kann - um Treue u.ä von ihm zu erhalten.
Der Mann will sozusagen das Gegenteil, unterwürfige Frau, die nichts verlangt, das macht was er sagt. Man könnte das natürlich in der frühen Kindheit sagen wir mal etwas umprogrammieren, wird aber im Gegenteil sogar noch bestärkt, wie @Cathryn hier schon sagte. Here comes the Clash.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:23
Also mal zu den Berufen, ich habe einen typischen Frauen-Beruf (Arzthelferin) aber im privaten beschäftige ich mich mit PC´s, baue Hardware ein und aus (etc.) was ja eigentlich wieder zu den "Männer-Tätigkeiten" gehört. Ich konnte bis jetzt aber feststellen, dass die meisten Männer sich dadurch nicht "bedroht" fühlten sondern das es ihnen gefallen hat, dass ich mich auch damit auseinandersetze.

PS: Ich bringe den Müll selber raus und meinen Einkauf schleppe ich auch selber.

Ich denke das ganze ist extrem individuell und ob man da etwas spezifisches feststellen kann, ob und warum...

:)


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:26
Vl liegt das Gegeneinander/Miteinander auch nur an den Endorphinen?! Schließlich ist ein "versus" nicht nur bei dem anderen Geschlecht zu beobachten sondern auch bei dem gleichen Geschlecht.

Falls meine Denkweise eben doch in die falsche Richtung läuft sagt es...die Müdigkeit könnte da beihilfe geleistet haben. ;)


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:28
@libertarian
Ich verdiente mehr als mein Mann und er zog mir das Geld aus der Tasche.
Was sagste nun? Dafür hatte er auch keine unterwürfige Frau.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:29
Ich möchte alle herzlich einladen, hier meine weiteren Beiträge und Gedanken zum Thema zu lesen:
Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker (Seite 3)
Ich schreibe ungerne alles doppelt, kopieren, umformulieren und zweigleisig zu fahren mag ich nicht. ;)


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:30
@ramisha

Nicht? Obwohl er Dir das Geld aus der Tasche zog?!


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:33
Tut mir leid, dass dir das passiert ist und ich glaube auch gern, dass es genug Frauen gibt denen es ebenso erging bzw. ergeht.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:34
Also in manchen Dingen bin ich gern unterwürfig (nicht DAS!) aber es gibt auch wieder genug Dinge wo ich mich durchsetze, egal was MANN dann sagt oder tut.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:35
@KicherErbse
Nee, ich war bloß zu dämlich.
Und @SirMaunz-A-Lot
hat Recht; ich tummel mich nämlich auch schon zum gleichen Thema bei
"Eva Hermann" rum.


Anzeige

melden