Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann vs Frau

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Clash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:35
@ramisha
Ich sagte ja Evolutionstechnisch nicht kulturell oder gar individuell.

Anzeige
melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:40
Wenn ich so darüber nachdenke, ja.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:42
Es gibt überhaupt keinen Grund, eine Konkurrenz im anderen Geschlecht zu sehen.
Derartige Denkweisen entspringen nur einer eigenen Unzufriedenheit, welche wiederum aus einer mangelnden Selbstkenntnis bzw. Kenntnis seines eigenen Geschlechtes in spiritueller Hinsicht mündet.

Mann und Frau sind zwei Prinzipien so wie Yin und Yang, die man weder vermischen noch gleichschallten kann noch sollte, da dies der Natur und ihren weisen Gesetzmäßigkeiten auf's Gröbste widersprechen würde.

Stattdessen sollten wir uns als zwei Seiten einer Münze betrachten deren Zusammenarbeit notwendig ist, damit die Münze als solche überhaupt existieren kann.
Der eine Pol ergänzt den anderen und jedes Geschlecht besitzt Fähigkeiten sowie Eigenschaften, die das andere nicht hat, und ist dadurch für den anderen unerläßlich.
Aus dieser Erkenntnis entsteht Gemeinschaft, Achtung und Respekt.

Wir sind unterschiedlich, aber keiner ist besser oder schlechter.
Sehr dumm, wenn man sich so etwas von Außen einreden läßt.


1x zitiertmelden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:45
@Sidhe
Gut gesagt..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:49
@libertarian


Danke :)


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:50
@Sidhe

Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht. Aber solcherlei Denkweise entsteht oftmals nicht unbedingt dadurch, dass man sie sich einreden lässt, sondern weil es eine unfaire Behandlung gibt. Ein Beispiel hierzu sind die unterschiedlichen Gehälter bei gleicher Arbeitsaufgabe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:52
@KicherErbse


Es gibt in der Tat viele solcher Probleme, aber ich halte es für zu oberflächlich, sich aus einer ungleichen Behandlung heraus generelle Wertmaßstäbe für das andere Geschlecht herauszunehmen.
Ich denke man muß den Menschen in seinem Kern erkennen, denn nur dort findet sich die Wahrheit, und nur anhand dieser kann man beurteilen.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:53
Ebenfalls gut gesagt.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 21:54
@Sidhe

Absolut. Nur ist das in unserer Kultur ein weiter Weg geworden, der für manch einen unentdeckt beibt. Dennoch oder grade darum machen sich solcherlei Verhaltensweisen aber in der Gesellschaft bemerkbar, generationsübergreifend.


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 22:12
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt überhaupt keinen Grund, eine Konkurrenz im anderen Geschlecht zu sehen
Genau! Ich bin froh niemals die Periode zu haben! :D


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 22:28
Das ist ja mal ein klasse Thema !
Da gibt es ja so ein Lied : Love is a battlefield !
Wieso eigentlich ? Ausserdem denke ich es ist nur ein Schlachtfeld wenn man es dazu macht !
Frauen wollen erobert werden ? Da fängt doch schon das Schlachtfeld an , oder nicht ?
Frauen wollen das der Mann sie auf Händen trägt ? Können sie noch nicht selber laufen ?
Okay ist ein wenig überspitzt von mir.... ;-)
Komme ich mal zum yin und yan....wenn ich es richtig verstehe ist es das männliche und das weibliche ?
Habe ich nicht beides in mir ? So als Mann herrscht höchstwahrscheinlich das männliche !
Doch so lange ich nicht beides in mir in "gleichklang" bringe , bin ich doch selber nicht im Gleichgewicht !
Meine Meinung ist , das ich yin und yan in mir im Einklang bringen muss um Harmonie zu erreichen , Harmonie in mir ! Unabhängig davon , ob ich eine Partnerin habe oder nicht !
Schaue gerade auf VOX Spiegel TV : Intimzonen- Frauen sprechen über Sex !
Den ersten Teil habe ich leider verpasst , doch vielleicht lerne ich da ja noch was über euch Frauen !!
Ausserdem habe ich schon Frauen kennengelernt die sehr männlich waren und ebenso sehr weibliche Männer !
Was ich nicht ganz verstehe ist der Ausdruck Animus für Mann und Anima für Frau , hört sich für mich so an wie aus dem Tierreich , gerade bei Frau : Anima-Animalisch...
Sich auf Augenhöhe treffen finde ich erstrebenswert , nicht nur bei Mann und Frau !
Habe hier gelesen :....ergänzen... ja das hört ja mal gut an :) !
Ansonsten habe ich auch das Gefühl das es in diesem Thema viel zu viele Klischees gibt !
Und @libertarian:Eine Frau die macht was der Mann sagt ? Wie Langweilig ist das denn ?
Meist hatte ich den besten Sex nach einem deftigen Streit ! :-D
Vielleicht haben wir ja dann den Streit so zu ende geführt...?


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 22:39
Deinen Text finde ich sehr gut. Im übrigen ist das mit dem Sex bei mir ebenso...nach dem Streit macht es erst richtig Spaß. ;)


melden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 22:43
@Hexe87
Tschuldige , aber manchmal fliesst das einfach so aus mir raus.....also die Gedanken meine ich jetzt :-D !!
Wär schön , wenn Du demnächst auch @.... schreibst , dann bekomme ich das auch mit wenn ich mich hier woanders tummel ! ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann vs Frau

12.06.2010 um 22:55
Was ich ganz interessant fand ..

wenn man ein weibliches Baby hochhebt, neigt man dazu "Meine Kleine" .. und "du bist süß" zu sagen.
Bei einem männlichen Baby eher "Mein großer starker Junge"

Am besten versucht man geschlechtsunspezifisch zu sein. Auch Jungen können mit Puppen spielen, ohne dass gleich die Männlichkeit weg ist. .. Mein Bruder ist auch Panzerfahrer geworden :P


1x zitiertmelden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 23:11
@Chiby
Ich "spiele gerne mit puppen ;-D
Ich weiss bin wieder albern :-P
Mit dem Geschlechtsunspezifisch gebe ich Dir ja schon irgendwie recht , aber wie möchtest Du denn dann Deiner Tochter bewusst machen das sie ein weibliches Wesen ist ?


1x zitiertmelden

Mann vs Frau

12.06.2010 um 23:36
Habe die Sendung auf VOX verfolgt (verfolge die immer noch..) , gelernt habe ich da jetzt nix , kommt mir eher so vor wie ein halber Pornofilm ! :-(


melden

Mann vs Frau

13.06.2010 um 00:26
ist das wieder einer dieser threads in denen sich männlein und weiblein urig alte klischees an die birne werfen sollen obwohl sowieso wieder kein ergebniss dabei rauskommen wird weil jeder auf seinem standpunkt beharrt?
ich denke mal schon -.-


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann vs Frau

13.06.2010 um 12:16
@ichbinich68
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Mit dem Geschlechtsunspezifisch gebe ich Dir ja schon irgendwie recht , aber wie möchtest Du denn dann Deiner Tochter bewusst machen das sie ein weibliches Wesen ist ?
So, als würden die Kinder nicht selbst draufkommen.
Späterstens mit 2 - 5 Jahren kommt dann "Warum hat mama nicht auch ein Spatzi" ... oder "Warum hat Papa da was und ich nicht?"
Einerseits ist das auch die Zeit der Doktorspielchen, andererseits laufen die Kinder sooft nackig umadum. Bzw. Mamas und Papas werden auch nicht immer total verhüllt sein ;)

Wenn man Kindern sachlich erklärt, warum ein Mädchen ein Mädchen ist und ein Bursch ein Bursch, dann verstehen sies auch recht schnell.
Man muss halt nur selbst als Elternteil darüber reden können, also nicht "Bienchen und Blümchen" sondern halt normal. Bzw. ein bisschen abgeschwächt. Nur weil ein Mädchen eine Vagina hat und man das so erklärt, muss man nicht ausholen und gleich erklären wie Sex funktioniert.... ;)
Etwas, was mich immer wieder verwundert, dass alle so probleme haben über Sexualität zu reden - denn Sexualität ist doch etwas total normales.


melden

Mann vs Frau

13.06.2010 um 12:26
Zitat von CathrynCathryn schrieb:So aehnlich.

In den ersten 3 Jahren lernen wir alles was wir brauchen um nicht zu fallen, uns nicht zu vergiften, um uns mitzuteilen, usw.
Anschliessend lernen wir, wie wir uns gefaelligst zu benehmen haben ... also das typische Verhalten fuer Maedchen und Jungs - Jungs spielen nicht mit Puppen, Maedchen nicht mit Autos - das typische Klischee eben.
Dann lernen wir, wie man mit dem anderen Geschlecht umzugehen hat ("Maedchen schlaegt man nicht!") usw.
... dann freunden wir uns an ...
... dann kommt die Pubertaet und macht alles wieder zunichte ...
... dann koennen wir uns entweder nicht mehr riechen oder viel mehr, als es den Eltern lieb ist ...
... und dann geht es ans Eingemachte: welchen Beruf wollen wir erlernen?

Werden wir Friseurin?
Oder doch eher Verkaeuferin?
Und die Jungs?
KFZ-Mechaniker?
Tischler?

... aber NEIN!
Wir sind doch eigentlich freie Menschen!
Warum nicht Friseur und Verkaeufer und KFZ-Mechanikerin und Tischlerin?
Und da geht der Kampf dann richtig los, in der Ausbildung ... Frau kann das nicht, Mann ist fuer das zu grob, usw. ... naja, den Rest kennst du ja .
Naja, wenn man in der Pampa wohnt(konservativ,Neuem eher unaufgeschlossen und jedem Deppen entsprechen wollen) ist das so und wir beide komen aus derselben Gegend.
Die Erziehung ist so eine Sache, die das eigentlich verhindern soll, was Du oben beschreibst. Ich würde nie sagen zu meiner Tochter, dass sie nicht mit Autos oder Bausteinen spielen darf und nur rosa Röckchen zu tragen hat. Umgedreht ist es auch so und was sie lernen, das bestimmen sie selbst die Kinder. Ich denke, mal lieber alles offen zu lassen und nicht Klischeedenken fortführen, dann kämen wir weiter. Glücklichsein kann man dann, wenn man das macht, was Spass macht, egal welcher Job das ist.
Irgendwie ist man da in Skandinavien weiter....


melden

Mann vs Frau

13.06.2010 um 17:31
- seit wann sind die wichtigsten fragen der menschheit...

...unterhaltung!!? - hier wird sowas doch gar nicht ernst genommen mensch

wer hat das hier rein getan? - wer war dass!? Bukowski...hm...

(so hiess doch einer von den madagascar pinguinen oder etwa nicht!? )

- den namen werd ich mir jedenfalls merken! ich werd dich jetzt stalken...
falls dich jemand heute nacht beim schlafen beobachtet... das bin nur ich! ;D

(jaaa...schlaaf schön...morgen gibts keine threads mehr für dich zum verlagern...)

keine angst - ich scherze nur... (von wegen)

ich glaub ich mach irgendwann mal'n thread über die willkür von MODs !


Anzeige

melden