Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti WM Thread

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann lasst doch die anti-wm-leutis unter sich - und macht ein pro-wm-thread
Gute Idee - wir diskutieren auf Allmy nicht mehr, wir machen jees mal einene neuen Thread auf, wenn eine neue Meinung auftaucht... :|

@datrueffel

Danke für den Post. Man muss sich mal klar machen, dass wir hier von einem Ereignis reden, dass eigentlich auch dazu dienen soll, die Menschen friedlich zusammen zu bringen. Ist schon echt ne schlimme Sache... :|

Anzeige
melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher, dass es solch eine diskussion nur in deutschland gibt?
Diese Flaggen-Diskussion, die natürlich auch hier wieder mit Nazis in Verbindung gebracht wurde, hat schon in 2006 für Verwunderung (z.B. in England) gesorgt.

Da musste in einigen Artikeln erstmal erklärt werden, dass die Deutschen bisher Probleme damit hatten, so offen mit ihren Nationalfarben zu wedeln.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:05
@Soley
@Dawson09
@Tommy137
@datrueffel


ihr freut euch am sport, habt teil am lampenfieber der mannschaft, drückt ihnen die daumen, verfolgt die spiele - o.k -

ihr bangt und hofft mit - - auch o.k. manch einer trägt die fahne wie ein gute botschaft - sozusagen einen gruß in die südliche welt - wir müssen hier bleiben, aber wir haben euch in unserem herzen - auch o.k

jetzt sind hier andere in diesem thema, die es kritisch hinterfragen - nein, nicht den sport an sich, nein auch nicht den wettkampf an sich , sondern einfach einiges zusammentragen, das eine andere seit zeigt

he- die brille ist nicht so rosa- es ist nicht alles so tralllala und unbefangen


yo - freut ich - seid happy - stoßt morgen nachmittag mit bier oder sekt an - oder geht in sack und asche - wie es euch beliebt . . lest die beiträge hier - oder lasst es

diese wm ist nicht eitel sonnenschein - in südafrika sind streiks - die menschen begehren auf - usw. - -

mein vorschlag : 4 wochen nichts von allem - nur wm - - super - kein verhungertes kind, keine politische unruhe, kein krieg in afghanistan


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:07
@Tommy137
o.k. - das fahnenthema - ich habe trotzdem keine :D -


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:10
@datrueffel
hast recht - ich zumindest nutze fast jede gelegenheit - asche auf mein haupt-

aber die welt steht nun mal nicht still - es wird nicht vier wochen der atem angehalten -

es gibt diese unsportlichen momente bei einem heiligen spiel . . .

oh man - ich wünschte es anders -


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:11
@kiki1962

Es behauptet auch keiner, dass während der WM alles Eitel Sonnenschein geht. Jedoch geht es hier um die WM und nicht um die soziale Lage der Südafrikaner. DAS versuche ich euch seit heute früh zu erklären, aber dabei kann ich auch richtig gut gegen die Wand reden, weil ihr es NICHT lesen wollt.

Hier geht es um die WM und um nichts anderes. Sollte dich die politische Lage in Südaftrika iinteressieren dann mach darüber eine Diskussion auf...

:|


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:14
@kiki1962
Das Eine schließt aber nicht das Andere nicht aus.... nur weil ich Fußball-Fan bin, denke ich trotz allem über den Zustand in Südafrika nach und sehe nicht alles rosarot.

Im Gegenteil.... mich und meinen Partner hat die WM dazu "angestiftet", uns über die einzelnen Nationen mal intensiver zu informieren..... Staatsformen, Bodenschätze, Menschenrechte usw.

Wir sind nicht ignorant, nur weil wir Fußball-Fans sind.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber die welt steht nun mal nicht still - es wird nicht vier wochen der atem angehalten -
Warum wird hier denn immer so getan, als ob jeder, der sich für Fußball interessiert oder bei Deutschland-Spielen auf den Fanfesten feiert, für 4 Wochen lang die Augen veschließt und jegliches politische Interesse (sofern es vorher vorhanden war) verdrängt?

Dieser "dumme Fußballpöbel" ist doch auch nur eine Einbildung vieler Kritiker (auch hier im Thread), um ein leichteres Ziel für Angriffe zu haben... da lässt sich ja leichter draufhauen :|


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:14
@datrueffel
nein mache ich nicht - bin kein guter diskussionsleiter -

die wm findet dort statt - ... wir sind also mitten in diesem land und wir schauen nicht nur ins stadion -- gibt einige interessante filme, die ich mir über afrika - südafrika anschaute . .

also quasi eine aufforderung der medien - befasst euch mit dem land - ...


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also quasi eine aufforderung der medien - befasst euch mit dem land - ...
Es gab in den öffentlich-rechtlichen Programmen äußerst viele Dokumentationen vor und während der WM zu Südafrika.

Könnte man alles auch selbst recherchieren, wenn man wollte.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:20
@Tommy137
niemals würde ich sagen, dass alle dumme fußballpöpel sind

ich habe diesen kreis sehr eng umrissen - und den scheint es auch nur in unserem kaff zu geben - -

@skeptikerin
nun dann brauchst du dir den schuh doch nicht anzuziehen -

ich selbst weiß auch wer heute spielt - obwohl ich kein spiel ansehen werde - wahrscheinlich - keines - es ist eine randinformation für mich


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:21
@Tommy137
ich weiß das und ich habe einige gesehen - habe ich auch schon gepostet


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 16:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun dann brauchst du dir den schuh doch nicht anzuziehen -
Dieser Schuh passt mir auch nicht.

Ich wollte Dir lediglich mitteilen, dass Fußballfans nicht zwangsläufig ignorant sind und nichts über die Umstände in anderen Ländern wissen.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 17:00
@skeptikerin
das weiß ich doch- in meinem bekanntenkreis sind einige darunter :D

die sind so meschuke, dass sie .. ach egal - - jedenfalls absolut verrückt - aber witzig - .D


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 17:20
also ich schalte bis zum WM Ende die ganzen krisen-kriege-katastrophen-streiks etc...

einfach weg....


Hab ich 52 Wochen im Jahr, aber diese 4 Wochen iinteressiert mich nur Schwarz Rot Gold , die WM unsere Jungs und der Titel!!

Ich habe etliche Fahnen aufm Balkon gehisst, etliche (da billig eine ganze kartonage ersteigert) fahnen verschenkt und find es toll, dass fahnenmeer um hich herum.

Lange lebe König Fussball, Prost!


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 17:48
@Hammelbein
prost - :D


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 18:02
Heute hat Kurdistan gegen Afghanistan gespielt. ;) @kiki1962


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 21:29
@capoeirista

Nimms nicht persönlich, ich wollte dich nicht als Dingsta degradieren, ich war nur zu träge noch mal umzublättern bzw. zu erkältet.
Ausserdem erinnert mich Dein Name an einen Ex, der nur noch Dackelfresse genannt wird und Capuera beherrschte...lol...deshalb vielleicht die neg. Schwingungen, die bei Dir rüberkamen. Aber Dein Vorname fängt ja nicht mit H an, denke ich.
Also sorry.

Ich bin auch übrigens gegen Pelzmäntel. Ganz furchtbar. Besonders wenn die bei Omis nach Mottenkugeln müffeln.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 21:43
@dS

Ich erspare mir hier das zitieren Ihrer Zeilen als Reaktion auf die von mir.

Ich
frag
mich
nur
ernsthaft
in
welcher
Realität
Sie
denn
leben?^^



Wenn Mandela nichts weltbewegendes für sein Land getan hat, im Gegensatz zu Ihnen oder anderen dann bin ich auf der Stelle ein Huhn.

Amen!

;)


PS:

Das tragische ist, das das Geld mehr zählt und der schon betriebene Aufwand und der Unterhaltungswert für die VIPs und auch für den plebs und das Menschen meistens auf einer Welle schwimmen, die die meisten zu begeistern scheint, statt nachzudenken und Flagge zu bekennen, da wo nötig.
War ja auch das Ploblem mit China letztens.
Mit der Masse TOOOOOOOOOOR! zu gröhlen ist natürlich wichtiger als die eine oder andere unnötige Leiche.
Ich verstehe das.;)

Manche sind so unwichtig, das keiner auf die Idee kommt, das ein früher Tod sinnvoll wäre.
Freuen Sie sich doch schon mal auf Ihre Rente.

Wir haben ja noch nicht mal mehr einen Bundespräsidenten.
Da fragt man sich wie wichtig kann irgendein Land schon sein heutzutage.:D


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 21:58
@Eggmeggytryfly
Selbst wenn uropa nelson gestorben wäre, die wm würde nach dem Motto "The Show must go on" nicht abgesagt werden, was vollkommen in Ordnung ist: klar hat mandela großes geleistet, aber was hat das mit der wm zu tun? Die Veranstaltung ist wie gesagt zu wichtig fürs land, um sie zu canceln


Anzeige

melden