Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti WM Thread

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:09
@dS

jaja...ist ja schon gut....Ghandi ist ja auch nicht mehr...und Freddy leider...naja...aber ich denk auch an die Überschuldung.


Man kann mir nicht vorrechnen, das der ganze

GROSSRAUMPARTYGESCHISS

das Geld wert ist, das unsere Nachfahren -so Gott will- noch blechen werden.
Gerade in Afrika...HALLOOOOOH????^^



Da ziehen sich die Spieler Milliönchengagen rein und die Freundinnen kaufen Edelboutiquen leer, wobei das Letztere unter gewissen Gesichtspunkten legitim ist, und wir wissen alle, was in dem Land los ist.
Das ist pervertiert und unmoralisch, weil es nichts am Elend ändert und einen abartigen Hohn den Ärmsten gegenüber, denen es am allernötigsten fehlt in allem noch zu verschärfen scheint.
Also ich hätte da keinen Bock mehr zu shoppen. Echt nicht!^^

Anzeige
melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:25
lieber das land abschotten was?


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:31
Genau, bis auf die Boutiquen;)...lol...


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:42
@Eggmeggytryfly
picken wir raus, was wir brauchen - heute die wm - morgen den superstar - übermorgen die papstwahl

wir sind - je nach dem lena - deutschland - papst wir sind fußball

wir brauchen den moment - das highlight zum entspannen - erholen - abschalten - .. oder zum absoluten abschalten - nicht nachdenken - stupid was verfolgen, um ja nicht mit der realität in berührung zu kommen ..

und andere spüren die bitternis im hals .. immer und immer wieder -


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:45
Meine Fresse...... -.-


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:47
@kiki1962

Genau! Kompensieren wir die Realitäten....oder Wir...je nachdem...

Es muss ja unheimlich Spass machen Gral zu spielen. Das wurde auch Der Zeit schon offenbart.
:D


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:49
@Eggmeggytryfly

Einmal reicht!



@kiki1962

Wo liegt das Problem?

Während des Urlaubs will man auch abschalten/verdrängen!


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:52
@STORM-FIGHTER

Bist du des Wahnsinns? Wie kannst du nur das Elend der Welt vergessen?
Und sei es auch nur für ein paar Wochen?
Nix da, du wirst täglich mit leiden und dich an nichts mehr erfreuen.


Jetzt weißte Bescheid


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:52
@STORM-FIGHTER

Ich weiss....war keine Absicht. Jetzt habe ich meinen Wortschatz um das Wort


Doppelpost



erweitern können.

Hallelujaaaaaaah.


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 22:53
---> UG -.-


melden

Der Anti WM Thread

17.06.2010 um 23:02
@STORM-FIGHTER
was für mich gilt - gilt nicht für dich

und sich freuen und ausgelassen sein gehört genauso zum leben wie eben auch ruhe und besinnlichkeit , nachdenklichkeit usw . . ..

ich feiere auch feste - richtig gut sogar -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 09:26
Stell Dir vor, sie geben eine WM und keiner geht hin?

15.06.10
Leere Stadien – Die Fifa hat sich verrechnet Mit 50.000 Fans im Schnitt sind die Stadion der bisherigen WM-Spiele gut besetzt. Die von der Fifa angepeilten Rekordzahlen werden aber deutlich verfehlt.

Der sonst so perfekt funktionierende Fifa-Apparat hat sich bei der Ticketfrage für die Fußball-WM in Südafrika mächtig verrechnet. Allen Versicherungen von Generalsekretär Jêrome Valcke und Chef-Organisator Danny Jordaan zum Trotz, bleiben beim afrikanischen Premierenturnier viele Plätze in den Stadien leer.

Und der Weltverband hat dafür keine Erklärung oder gibt diese nicht preis. „Es ist sicherlich nicht schön, freie Sitze bei den Spielen zu sehen. Aber es ist zu früh, um endgültige Schlüsse zu ziehen. Insgesamt sind die Zuschauerzahlen hoch“, lautete am Montag das offizielle Statement. Kurz darauf war auch die Riesenschüssel Soccer City beim Spiel zwischen den Niederlanden und Dänemark nicht komplett gefüllt. Die orangenen Sitze erweckten immerhin den Eindruck, dass „Oranje“ trumpf war.

Besonders auffällig waren die leeren VIP-Logen. Gerade diese Angebote hatte die Fifa zuletzt in einer Last-Minute-Aktion zu deutliche günstigeren Preisen verkaufen wollen – offensichtlich ohne Erfolg. Valcke hatte schon vor dem WM-Start betont, dass der verantwortliche Fifa-Partner Match keine großen Gewinne einstreichen werde. „Es wird definitiv kein profitables Geschäft für Match“, sagte Valcke.

Der Negativ-Trend setzte sich am Montag fort. In der für seine begeisterungsfähigen Fans bekannten Fußball-Hochburg Bloemfontein klafften beim Spiel Japan-Kamerun riesige Lücken auf den Rängen. Am Vortag waren bei den Spielen in Polokwane zwischen Algerien und Slowenien und auch beim Duell der deutschen Gruppengegner Ghana und Serbien in Pretoria viele Plätze frei geblieben, obwohl die Tickets laut Fifa-Angaben verkauft wurden. Am Samstag waren tausende freie Sitze beim Spiel in Port Elizabeth zwischen Südkorea und Griechenland nicht zu übersehen. „Wir untersuchen die Situation“, versicherte die Fifa.

Anfangs wurden Transportprobleme geltend gemacht. Mittlerweile zeichnet sich jedoch ab, dass große Kontingente der an Firmen und staatliche Behörden abgegebenen Karten von diesen nicht an den Fan gebracht wurden oder die Nutznießer der indirekten Give-Away-Aktion einfach nicht zum Spiel gehen. In ihrem täglichen Media-Briefing verzichtet die Fifa mittlerweile darauf, die pro Spiel verkauften Karten zu nennen. Und sie bleibt bei ihrer Statistik, laut der 97 Prozent aller rund drei Millionen WM- Karten für die 64 Spiele verkauft sind. Das ist vom ökonomischen Standpunkt richtig, doch es macht die Stadien nicht voll.

Die Zuschauerzahlen sind mit im Schnitt über 50000 Besuchern dennoch gut – und die Stimmung in den Stadien ist fröhlich, bunt und ausgelassen. Aber die Außendarstellung des mächtigen Verbands ist in der Ticketfrage seit Monaten ungewöhnlich schlecht. Der Ehrgeiz, unbedingt Rekordmarken beim Ticketverkauf aufzustellen, musste am „Faktor Afrika“ scheitern. Fußball-Fans ticken am Kap anders, als es die durchgestylte und technisierte Fifa-Maschinerie vorsieht. Wie beim Dauerthema Vuvuzela tut sich die alte Fußball-Welt schwer, die afrikanischen Bedingungen anzuerkennen.

Dabei war die Fifa gewarnt. Schon beim Probelauf Confederations Cup 2009 wollte der einfache Fan nicht unbedingt zu den weniger attraktiven Spielen gehen. Damals kaufte der König der Bafokeng in Rustenburg kurzerhand 10.000 Karten und verteilte sie an „sein Volk“. Solche Aktionen schließt die Fifa diesmal aus. „Aus Sicherheitsgründen können keine Karten kostenlos verteilt werden“, heißt es.

(Die Welt 15.6.10)


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 11:16
Ich wollte euch nur nochmal sagen, dass Fußball geil ist.

/dateien/uh63381,1276852585,2f4xiiuqjax6


1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 11:21
@Doors
Vielen ist es halt zu gefährlich nach Johannesburg zu fliegen außerdem ist dort Winter, wer fliegt schon gerne in den Winter wenn es auf der Nordhalbkugel Sommer ist :D


melden

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 11:32
@Bukowski

du hast zwar mal einen beitrag von mir wegen " topf optik " gelöscht -
aber beim fussball muss ich dir recht geben!
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich wollte euch nur nochmal sagen, dass Fußball geil ist.



1x zitiertmelden

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 11:37
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du hast zwar mal einen beitrag von mir wegen " topf optik " gelöscht -
Nicht nur einen. :D ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 11:48
Verschiedene Medien gaben in den beiden letzten Tagen "Blaumach-Tipps".

Deibei ist allerdings Vorsicht geboten:

von Jochen Mai am 1. Juni 2010


Arbeitsrecht – Fußball-WM 2010: Was ist erlaubt?
Es sind nur noch elf Tage! Wenn am 11. Juni die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika startet, werden die meisten deutschen Arbeitnehmer daheim bleiben und die Spiele live auf Fernseher verfolgen wollen. Einige Spiele liegen jedoch teilweise während der Arbeitszeit. Was dann tun? Den Chef um eine Auszeit bitten? Blaumachen? Urlaub nehmen? Der Frankfurter Arbeitsrechtler Peter Groll von der gleichnamigen Kanzlei Groll & Partner klärt die sechs wichtigsten Fragen zum Thema WM-Gucken und worauf Arbeitnehmer achten müssen:

Darf ich während der Arbeitszeit WM-Spiele anschauen – etwa über das Internet?
Hier gibt es ein ganz eindeutiges „Nein“. Während der Arbeitszeit dürfen keine WM-Spiele angesehen werden, weder über das Internet noch über sonstige Medien(träger). Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Arbeitszeit. In dieser Zeit hat man den Interessen des Arbeitgebers nachzukommen und nicht etwa seinen Eigeninteressen als Fan der Nationalmannschaft. Der Arbeitgeber hat das Weisungsrecht im Betrieb, er allein darf entscheiden was erlaubt ist. Verstöße können als Pflichtverstoß eine Abmahnung oder gar Kündigung nach sich ziehen. Sollte es also keine andere Regelung im Betrieb geben, so ist die Fußball-WM als Live-Ereignis am Arbeitsplatz tabu. Wenn der Arbeitgeber aufgrund unglücklicher Anstoßzeiten hier eine Ausnahme machen sollte, so ist dies natürlich anders zu beurteilen.

Kann ich in der Zeit ein eigenes Radio oder einen Fernseher mit ins Büro nehmen?
Selbstverständlich darf man ein eigenes Radio oder einen Fernseher mit ins Büro nehmen, aber anschalten darf man diese Geräte nicht. Auch hier muss man sich an das Weisungsrecht des Arbeitgebers halten. In vielen Büros findet man aber dennoch Radiogeräte. Diese sind meist den ganzen Tag eingeschaltet und mit dem Lieblingssender eingestellt. Wenn dies in der Vergangenheit bereits geduldet war, so würde man hier jetzt auch einen Sender mit einer Live-Übertragung einstellen können und während der Arbeitszeit diesen laufen lassen. Allerdings hat auch hier der Arbeitgeber ein Mitspracherecht dahingehend, dass er die Geräte bei allzu großer Aufmerksamkeit auf das Geschehen am Arbeitsplatz per Weisung verbieten kann (BAG, 14.01.1986 – 1 ABR 75/83). Dieser Weisung sollte man Folge leisten! Denn Musik im Hintergrund, welcher man eigentlich keine Aufmerksamkeit schenkt, ist mit gespanntem Zuhören während des Elfmeterschießens nicht zu vergleichen. Bei erster Variante wird man noch arbeiten können, bei der zweiten Variante sicher nicht.

Kann ich mir für einzelne Spiele Urlaub nehmen?
Die Lage des Urlaubs bestimmt grundsätzlich der Arbeitgeber in Abstimmung und unter Berücksichtigung der Interessen des jeweiligen Mitarbeiters. Der Arbeitgeber ist dabei an die Urlaubswünsche seiner Mitarbeiter gebunden und darf den Urlaub nicht einseitig festlegen. In der Regel wird man den beantragten Urlaub auch genehmigt bekommen, es sei denn dringende betriebliche Erfordernisse sprechen dagegen. Falls aber der Vertreter des Vertreters beim Spiel der DFB-Elf zuhause bleiben will, dürfte es für den Letzten in der Reihe eng werden mit dem Urlaub. Und in den meisten Fällen ist der Urlaub für den kompletten Arbeitstag zu nehmen. Einen Teilurlaub im Hinblick auf einzelne Stunden am Tag kennt das Gesetz nicht. An dieser Stelle gilt: Alles ist Verhandlungssache mit dem Chef.

Was passiert, wenn ich keinen Urlaub bekommen habe und trotzdem fehle?
Das ist ein eigenmächtiger Urlaubsantritt und damit ein schwerwiegender Verstoß gegen die Pflichten aus dem Arbeitsvertrag. Dieser wird für den ersten Tag vielleicht noch mit einer Abmahnung bewertet, am zweiten Tag – wenn es gut läuft – auch noch. Spätestens am dritten Tag folgt dann die fristlose Kündigung, die nach der Rechtsprechung durchaus gerechtfertigt sein dürfte (BAG, 20.01.1994 – 2 AZR 521/93). Die einzige positive Folge ist, dass man danach sehr viel Zeit für die Endrunde der WM hat. Arbeitslosengeld bekommt man aber nach einer fristlosen Kündigung zunächst auch nicht. Und mit wenig Geld in der Tasche macht das Public-Viewing auch keinen Spaß.

Und wenn ich stattdessen eine Krankschreibung vorlege?
Dann sieht das erst einmal schlecht aus und kommt extrem negativ rüber. Eine rechtliche Konsequenz dürfte dennoch nicht folgen, zumindest wenn man sich für den fraglichen Tag ordnungsgemäß arbeitsunfähig krank meldet. Nach der gesetzlichen Regelung muss, sofern nichts anderes vereinbart ist, auch erst ab dem 4. Tag der Arbeitsunfähigkeit der „gelbe Schein“ des Arztes eingereicht werden. Der Arbeitgeber muss die AU-Bescheinigung erst einmal für bare Münze nehmen. In jedem Falle gilt es aber folgenden Satz zu vermeiden: „Wenn ich keinen Urlaub bekomme, dann bin ich eben krank.“ Wer in solcher Art und Weise eine Krankheit ankündigt, der riskiert seinen Job und bietet seinem Arbeitgeber eine Steilvorlage für eine fristlose Kündigung (BAG, 12.03.2009 – 2 AZR 251/07). Bei angekündigter Krankheit kann in der Regel auch kein Anwalt mehr helfen.

Was ist, wenn ich zu einem Top-Spiel wirklich krank werde?
Das kann schon mal passieren. Niemand kann sich gegen eine Sommergrippe während des Sommermärchens vollends schützen. Es gilt aber das soeben gesagte. Die Krankheit darf nicht im Vorfeld angekündigt sein. Zudem sollte sich jeder überlegen, wie er als Arbeitgeber reagieren würde, wenn das halbe Büro nachmittags um 16 Uhr über Magenbeschwerden klagt und am kommenden Morgen die wundersame Heilung eingetreten ist. Der Arbeitgeber nimmt solche Sachverhalte gerne mal zum Anlass, dass in Zukunft nicht mehr erst ab dem 4. Tag einer Erkrankung eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt werden muss, sondern eine solche bereits ab dem ersten Tag von einzelnen Mitarbeitern verlangt wird. Eine solche Aufforderung zur sofortigen Vorlage einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist auch rechtlich zulässig.

Karrierebibel.de


melden

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 12:28
Meine Fresse Doors, hast du keine Freizeit oder wieso kopierst dauernd dumme Texte
hier rein? Such dir mal ein Leben! -.-

/dateien/uh63381,1276856892,DFB-Logo


melden

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 13:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dabei war die Fifa gewarnt. Schon beim Probelauf Confederations Cup 2009 wollte der einfache Fan nicht unbedingt zu den weniger attraktiven Spielen gehen. Damals kaufte der König der Bafokeng in Rustenburg kurzerhand 10.000 Karten und verteilte sie an „sein Volk“. Solche Aktionen schließt die Fifa diesmal aus. „Aus Sicherheitsgründen können keine Karten kostenlos verteilt werden“, heißt es.

(Die Welt 15.6.10)
Sicherheitsgründe.





Man beachte die Wortwahl im Verzocktendesaster.


Danke, Dein Beitrag hat uns allen gezeigt was eigentlich los ist und wo der Hase langläuft.
Selbst Vips haben es begriffen und demonstrieren durch Nichterscheinen eine ganz besondere Haltung.
Also ich persönlich wäre da auch nicht hingefahren, weder zum shoppen (kann ich eh vergessen), noch zu etwas anderem und schliesse mich solidarisch einigen Spielerfrauen an, die aus Sicherheitsgründen ebenfalls fernblieben.
Und das da nichts sicher ist, das demonstrierte ja die Urenkelin von Mandela durch ihr verfrühtes Ableben in einem Land, wo seltsame Gepflogenheiten herrschen von wegen Nächstenliebe.
:(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti WM Thread

18.06.2010 um 13:11
@Dawson09


An Deinem sachlichen Ton kann man sehr schön erkennen, was Sport doch für sympathische, höfliche, tolerante und ausgeglichene Zeitgenossen schafft.

Ich danke Dir dafür.


Anzeige

melden