Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 09:45
Hier könnt Ihr Eure Tipps und Tricks posten, die bei diesen Temperaturen die Wohnung einigermaßen kühl halten.

Ich kam vorhin nach Hause und wäre fast umgefallen: 30 Grad hier drin und so drückend daß man kaum atmen konnte.


Ein guter Tip von mir, der auch funktioniert:


Ein großes Handtuch/Badetuch schön nass machen und so vor das komplette geöffnete Fenster hängen. Dient dann als Vorhang und durch die Nässe kommt eine angenehme frische Briese in die Wohnung.
Ich hab zwar immer noch um die 30 Grad hier drinnen, aber schwitzen muss ich nichtmehr.


Und da ich keine Rollos oder Gardinen habe, ist das eine prima Lösung.

Was habt Ihr noch so für Tipps ausser Vorhang zu und Ventilator an?

Anzeige
melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 09:49
Schüssel mit kaltem Wasser - nicht zuuuu kalt - voll machen und Füße rein. Nichts kühlt besser :)


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 09:49
Ich binde mir entweder ein nasses Tuch um den Kopf oder zieh mir ein feuchtes T-Shirt an um der Hitze zu entgehen.

Und man sollte auf soviel Kleidung wie möglich verzichten in seinen eigenen 4-Wänden, sieht ja eh keiner ;)


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 09:51
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:oder zieh mir ein feuchtes T-Shirt an um der Hitze zu entgehen.
whooooohoooooooooooooooooooooooo^^


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 09:51
@datrueffel

War klar Du Weichtier :P :D


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 09:52
Während der Nacht Fenster offen, am Morgen Schotten dicht und verdunkeln (man kann Vorhänge auch improvisieren) und nur ein kleines Fenster an der Nordseite des Hauses geöffnet lassen, um Frischluft zu erhalten.


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:35
Und wenn all die Kniffe nicht funktionieren geh ich raus auf eine Runde in den Pool, dann gehts wieder für eine Weile.

@raupi
Und die Sache mit den Dessous (oder was auch immer man direkt auf der Haut trägt) in der Kühltruhe vor dem Anziehen ist auch recht effektiv.


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:46
Kühlschrank öffnen


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:51
kühlschrank schliessen:D


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:51
@datrueffel

das hat mir crusy gestern auch vorgeschlagen :D

warum komm ich nich selber auf sowas simples? ich hatte auch nur die idee mit nem eimer kaltem wasser :D

die mädels wieder :]


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:51
@martialis
Damit er schön abtaut und die Lebensmittel verderben? :P


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:52
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:die mädels wieder :]
Ähm...*räusper*


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:54
:}


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 10:55
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Damit er schön abtaut und die Lebensmittel verderben? :P
vielleicht eher, damit der Kompressor richtig die Bude aufheitz, und den Bewohner gegen die Hitze desensibilisiert, hm...wer weiss :D


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 13:13
die besten tipps raussuchen und kombinieren: fenster auf, unterwäsche in die tiefkühltruhe, in der zwischenzeit feuchtes t-shirt anziehen und nasses handtuch auf den kopf. kühlschrank kurz aufmachen und wieder schließen. handtuch jetzt vom kopf wieder runternehmen, noch etwas nass machen und als vorhang umfunktionieren. t-shirt wieder ausziehen und unterwäsche wieder aus der kühltruhe nehmen. anziehen. zwischendurch ein foto machen und im SP-thread posten :D vorgänge so oft wie nötig wiederholen...


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 14:03
Klimaanlage und pool - das einzig wahre. :)


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 14:08
Bei mir lässt sich nichts machen, leider. Ich habe durchgehend 38°C in der Bude. Keine gegenüberliegenden Fenster (kommt eh nur pisswarme Luft rein).
Über mir ein unisolierter Dachboden, ich in unisolierter Whg. Im Treppenhaus ein nicht zu öffnendes Velux-Dachschrägenfenster.
Umzug?!?!


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 14:26
also nasses shirt ist zwar unangenehm aber außerordentlich effektiv, enzieht dem oberkörper massig wärme


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 14:26
Saufen. Dann wird es zwar nicht kühler, aber ab 1,7 Promille, spielt das keine Rolle mehr... :D


melden

Tipps und Tricks für eine kühle Wohnung bei dem heißen Wetter

12.07.2010 um 14:28
Mitn Laptop in Keller gehen. :D


Anzeige

melden