Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Deutsche Gesundheitssystem..

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheitssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Vienna19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:19
Hey..

meine Frage lautet:

Wie würdet ihr unser Deutsches Gesundheitssystem bewerten.?

Anzeige
melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:29
Mit nem Schnupfen oder kurz vor ner Herztransplantation?


melden
Vienna19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:31
@martialis
alles zusammen..


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:32
ist super... ausser man wird krank und ist kassenpatient :)


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:40
@Vienna19

alles zusammen.. - geht nicht. Ich denke du wärst froh in einem deutschen Krankenhaus behandelt zu werden, wenn du nen neues Herz brauchst.

Hast du aber ne Grippe und musst 10 Euro abdrücken, wirst als Kassenpatient anders behandelt als ein privater, geht das gemecker los!^^


melden
Vienna19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:44
@martialis
Ich hab es heute ja erst miterlebt..

Meine Mutter hat sich den großen Zeh gebrochen, ist ins KH gefahren hat 10? dagelassen hat 4 Std. gewartet um dann zum nächsten Chirurgen weitergeleitet zu werden..
weil sie kein Privat-Patient war musste sie natürlich auch noch warten bis der Arzt kommt..


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:50
Jeder regt sich über die 10 € Gebühr auf. Es stimmt zwar, dass wir einiges berapen müssen für die Kasse, aber wenn man sich mal in der Schweiz z. B. umsieht, kostet einen Patienten die Krankenkasse monatlich fast das 3-4fache wie bei uns. In Amerika ist es noch drastischer, die meisten dort können sich eine Versicherung erst gar nicht leisten. Ich denke, trotz der Gebühren haben wir immer noch eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:51
@Vienna19

Ja ja, ist ja auch alles berechtigt sich aufzuregen. Nur was ist, wenn du wirklich lebensbedrohliche Probleme hast. Wärste da lieber in einem Krankenhaus in Ägypten oder in Deutschland?

Was ich sagen will, es gibt Ungerechtigkeiten keine Frage. Das Gesundheitssystem an und für sich ist in Deutschland aber sehr fortschrittlich.


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 14:52
Ich war schon in vielen verschiedenen Ländern auf allen Kontinenten.
Und ich bin echt froh das wir unser Gesundheitssystem hier haben.

Ich glaube die meisten wissen gar nicht welches Glück sie haben hier leben zu dürfen, aber wir deutschen meckern ja gerne.


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

26.07.2010 um 15:18
@Kongo_Otto
wir haben vielleicht das beste equipment und die fähigsten ärzte
aber das system ist für´n arsch

buddel


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

25.10.2010 um 09:42
Sorry aber sau schlecht, das kann doch nicht sein. :)
Fähige Ärzte, jawohl.
Aber ich weiß nicht wie die Ärzte der Zukunft sind. Heutzutage wurscheln sich die Medizinstudenten mit Hilfe von meinvz Gruppen durch die Klausuren, indem die Vorgänger des Semesters die Antworten bereit stellen, ich frage mich, ob die so noch was lernen.
Aber ganz ehrlich, ich krieg richtig Wut wenn ich so drüber nachdenke, diese 2 Klassengesellschaft und das wenns um die Gesundheit geht. Von wegen im Grundgesetz steht wir sind alle gleich.
Es kann wirklich nicht wahr sein. Hatte nen Praktikum bei meinem Hausarzt, die hatten dort so Karteikarten über die Patienten, die wurden hintereinander gelegt, in der Reihnfolge wie die Patienten reingekommen sind, sobald jedoch ein Privatpatient da war, wurd der nach ganz vorne gelegt. UNTER ALLER SAU!
Oder die neue Regelung, dass die Otto Normal Verbraucher mehr für die Medikamente zahlen und die Privat Patienten weniger, ich würde es andersrum mehr begrüßen, wirklich. Wie soll man sich denn heutzutage noch Gesundheit leisten? Ich zahle Rezeptgebühren, die 10 Euro Praxisgebühr & bekomme dann noch Sachen von meinem Arzt VERSCHRIEBEN die ich aus eigener Tasche zahlen soll, wo sinma denn? Wozu zahl ich in meine Krankenkasse denn noch ein?
Wieso können die Privatpatienten nicht mehr zahlen? Ich mein, die können es sich doch eh schon leisten sich privat zu versichern, dann würden se wegen dem bisschen was sie dazu zahlen müssen auch nicht traurig sein, immerhin scheinen sie eher das Geld zu haben, als Kassenpatienten.
Ich denke mal es gibt viele Kranke, die kein Geld haben zum Arzt zu gehen, die nicht einmal die 10 Euro auftreiben können.
Schon traurig...


melden

Das Deutsche Gesundheitssystem..

20.01.2020 um 19:50
Das deutsche Gesundheitssystem steht kurz vor dem Zusammenbruch. Versorgungsengpässe in Krankenhäusern und Arztpraxen entstehen durch den Druck wirtschaftlich arbeiten zu müssen.

Es sind mittlerweile alle Abteilungen betroffen, auch die Kinderstationen, die von jeher rote Zahlen schreiben.

Die Auswirkungen sind mittlerweile unfassbar: Menschen werden abgewiesen, weil keine Kapazitäten vorhanden sind. Auch Kinder werden nicht mehr adäquat behandelt. Die Folge: die Patienten versterben.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/pflegemangel-und-fallpauschale-kein-geld-fuer-kranke-kinder,RnZABsT (Archiv-Version vom 16.01.2020)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: