Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mond?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mond?

30.07.2010 um 23:16
Keine Ahnung zu welchem Thema das gehört deshalb einfach hier ..

der Mond ist rot
Wieso?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mond?

30.07.2010 um 23:17
er schämt sich


melden

Mond?

30.07.2010 um 23:18
och der arme

na okay ich lös mal

das mondlicht ist im wesentlichen reflektiertes sonnenlicht. somit gilt für das licht, dass es die gleiche farbe hat wie sonnenlicht. und damit auch, dass es roter wird, wenn der mond sich in horizontnähe befindet - genauso wie die sonne bei auf- oder untergang rot sein kann. Wie rot und wie lange hängt wesentlich vom verschmutzungsgrad der atmosphäre ab.


melden

Mond?

30.07.2010 um 23:23
Menstruation


melden

Mond?

30.07.2010 um 23:24
@Keysibuna

DER mond ist männlich :D


2x zitiertmelden

Mond?

30.07.2010 um 23:24
Ahaaaaa..:)
Vielen dank :D


melden

Mond?

30.07.2010 um 23:25
@gastric
Wer hat da unterm Röckchen geschaut?


melden

Mond?

30.07.2010 um 23:26
gern :D

@Keysibuna
der hat gar kein röckchen an :D er ist nackelig


melden

Mond?

30.07.2010 um 23:38
Zitat von gastricgastric schrieb:DER mond ist männlich


aber nur im deutschen. im englischen sagt man zum mond "she" und zur sonne "he".

*klugscheiß*


melden

Mond?

31.07.2010 um 00:06
Wie im Französischen


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond?

31.07.2010 um 00:33
Zitat von WouldDieWouldDie schrieb:der Mond ist rot
Wieso?
weil er grosses unheil ankündigen will.

roter mond -> böses omen.


melden

Mond?

31.07.2010 um 03:59
nu mach doch nich noch die leute verrückt @sator <[/b]_<[/b]


1x zitiertmelden

Mond?

31.07.2010 um 07:54
@DylanT.
wir labern hier aber nich englisch :D paaah


melden

Mond?

31.07.2010 um 08:55
@gastric
der hat gar kein röckchen an er ist nackelig
Darum ist "er" rot :D


melden

Mond?

31.07.2010 um 08:57
@Keysibuna
ach was, dass is ihm nich peinlich :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond?

31.07.2010 um 10:24
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:nu mach doch nich noch die leute verrückt
i create luna-tics whenever i feel to!


melden

Mond?

31.07.2010 um 13:29
@DylanT: nee...also der mond im englischen ist maennlich, und die sonne ist weiblich *altklug sei* :D


melden

Mond?

31.07.2010 um 16:17
@gastric
Das mit der Verschmutzung ist nicht ganz richtig, bzw. widerlegt. Den sogenannten Blutmond gab es schon vor tausenden von Jahren und da war die Umwelt noch sehr rein...


Wenn das Licht in einem gewissen Winkel auf die Erdatmosphäre trifft, dann wird das kurzwellige blaue Licht von der Athmosphäre ins Weltall abgelenkt, während das langwellige rote Licht noch eindringen kann und von uns wahrgenommen wird.
Da der Mond das Sonnenlicht reflektiert, gilt für ihn das Gleiche.


melden

Mond?

31.07.2010 um 17:21
im Spanischen ist er auch weiblich, la luna. Ansonsten liegt @Xionara wohl nicht verkehrt.
Bloss das Argument, dass vor 1000den vor Jahren die Luft reiner gewesen sein soll, kann man so wohl nicht ganz gelten lassen. Kommt wohl auf die Umstände an. Ist in der Wüste zB. gut beobachtbar, wenn ein Sandsturm den Dreck aufwirbelt, färbt sich der Nachthimmel auch entsprechend.
Das Licht bricht sich an den Kleinstpartikeln und macht was es halt dann macht. Rot, gelb oder sonstwie.


melden

Mond?

31.07.2010 um 17:22
@rockandroll

Es geht ja um den HIER sichtbaren roten Mond. In der Wüste sieht der Mond IMMER anders aus...


Anzeige

melden