Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten ohne getauft zu sein?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten ohne getauft zu sein?

31.07.2010 um 23:38
Kann man Heiraten ohne das man getauft ist?
Ich habe gehört solange einer der Partner getauft ist kann man kirchlich heiraten nur bin ich mir nicht sicher weil ich auch gehört habe das man die kirche eigentlich garnicht betreten dürfte wenn man nicht getauft oder gläubig ist..?

Anzeige
melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

31.07.2010 um 23:42
Wenn man kirchlich heiraten will, muss zumindest EIN Teil des Paares der Kirche angehörig sein.


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

31.07.2010 um 23:51
Okay danke :)


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

31.07.2010 um 23:56
@WouldDie
Könnte aber sein, wenn die Hochzeit katholisch werden soll, dass der Pfarrer auf Taufe bei der Trauung besteht. Die haben da Entscheidungsfreiheit, aber das kann man ja vorher abklären.


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

31.07.2010 um 23:56
Wer will dir denn beweisen, das du nicht getauft bist?


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

31.07.2010 um 23:56
aber wenn einer der beiden katholisch ist, muss der andere zumindest christlich getauft sein...habe ich jedenfalls gehoert


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

31.07.2010 um 23:58
@martialis
Das Taufregister? :D


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 00:05
Genau ich glaube man muss bei der Hochzeit vorlegen ob man getauft ist und so..

Ich bin getauft nur mein Freund nicht...


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 00:05
Kann man sich nicht auch noch nachträglich taufen lassen? Meine mir erschliesst sich der Sinn einer Taufe eh nicht, aber das bezieht sich auch allgemein auf die Institution Kirche.^^


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 00:10
@martialis
ja kann man
rate ich dir aber ab!


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 00:14
@Asgaard


Hab es auch nicht vorgehabt


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 00:19
@martialis
ich wollt dich nur warnen, vor der Kirche !!!


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 01:06
ich wollt dich nur warnen, vor der Kirche !!!
Wieso vor der Kirche warnen?


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 01:13
Weil Sekten im allgemeinen scheiße sind.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 07:50
ach so scheiße ist die kirche doch gar nicht

viele feiertage, zur kommunion, firmung und weihnachten fette geschenke.
was will man mehr? :D


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 12:45
Wozu in der Kirche heiraten?


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

01.08.2010 um 13:05
mehr Brimborium? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=88XJ7kbUOIE


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

25.09.2010 um 00:01
Heiraten ohne Kirche ist doch kein richtiges Heiraten,Leute!!:-)))))) beziehungsweise Heiraten ohne etwas Pompöses:-P


Ich glaube, in der kath. Kirche müssten beide getauft sein, und in der evangelischen ist es egal...


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

25.09.2010 um 00:09
Heiraten und Taufe?
Auf so eine kranke Idee kann ja nur die Kirche kommen! :D


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

25.09.2010 um 02:23
Tip!...garnicht erst Heiraten wollen,dann braucht man sich um die Sache mit der Taufe auch keine Gedanken machen!


Anzeige

melden