Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Der Classical-(Nerd) Thread RSS

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Classical

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
allmyboy
Diskussionsleiter
Profil von allmyboy
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Classical-(Nerd) Thread

01.08.2010 um 19:46



Um die Liste der Musikthreads noch etwas zu erweitern würde ich noch gerne eine Thread für Klassische Musik eröffnen.

Ich habe mich in der letzten Zeit etwas an diese Musikrichtung herangewagt und würde noch gerne mehr kennenlernen.

Ich poste einfach eines der wohl bekanntesten Stücke:

Ludwig van Beethoven - Sinfonie No. 9 in D minor, Op. 125 - II. Molto vivace

also der 2. Satz hier von dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks in Vatikanstadt (mit Papst ;) )




Und ein teil des 4. Satzes:




.. mal sehn was Allmy so zu klassisch sagt :)

melden
ramsi
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

01.08.2010 um 19:48

gute idee@allmyboy

melden
allmyboy
Diskussionsleiter
Profil von allmyboy
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Classical-(Nerd) Thread

01.08.2010 um 19:52

dann gehts auch gleich bekannt weiter..

Hier das Allegro von Eine kleine Nachtmusik von Mozart:



melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 10:43

ich stehe ja immer noch volles Rohr auf Mozarts:



hammer :)

melden
   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 10:48



melden
   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 11:53

Ich mag vieles in der neuen Musik, welche laut Wiki auch zur Klassik zählt *blhhh*, gerne



Stravinsky













Varese










Ives







Cowell




Unser aller Herr und Erlöser.

melden
ramsi
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 13:06


für gewisse stunden :-)

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 13:24

Die Musikanten haben doch alle ihr Notenbuch, wozu brauchen die so einen epilleptisch zitternden Dirigenten?

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 13:56

@GilbMLRS
Der ist der Boss der Inszinierung (oder wie man das immer hier nennen kann). Und damit man das auch weiss, steht er vorne, und zeigt sich nbissl.

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 13:57



melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 13:58

@rockandroll

Ah...er ist der Showmaster....

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:00

ebenso ein hammer Virtuose. hat mal ein Konzert auf nur 3 Seiten gegeben, und selbst dann Weltklasse gespielt.



melden
allmyboy
Diskussionsleiter
Profil von allmyboy
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:02

Er gibt auch den Takt an sorgt dafür das alle im gleichen Tempo spielen

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:02

@GilbMLRS
na gut, wenn du so willst...irgendwie auch :D

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:03

@allmyboy
wenn ein Musiker nicht von alleine den Takt halten kann, dann sollte er den Beruf wechseln

melden
   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:07

Mit Klassik hab ich jetzt eher wenig am Hut aber ein paar stücke aus der Populären Klassik muss man einfach kennen.



melden
allmyboy
Diskussionsleiter
Profil von allmyboy
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:07

@rockandroll
Ja aber wann zB weißt du wann du anfängst oder wie lang die generalpause ist? ..oder auch wie oben bei ode an die freude wann der chor einsetzen muss... dafür gibt es den dirigenten.
außerdem ist der dirigent meißten der der mit dem orchester das stück arrangiert hat und hat meistens auch die meiste ahnung von dem allen... dann sollte er auch selbst auf der bühne stehen.

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:12

@allmyboy
jo, so ist das wohl. Der sorgt halt irgendwie noch für den Feinschliff, auch wenn die Musiker das eigentlich auch alleine könnten. Aber vieles ist wohl doch show.

melden
   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:18

Sagt Mal...gibts hier irgendwie was neues was plötzlich IN geworden iz unter der Kategorie der Stumpfen...?
Die Abkapselung von der Musik im Musik-Topic der hier permanent vergiftet wird...?
WoW.[Nein...damit mein ich nicht World of Warcraft...]


@rockandroll

Die Edda iz bestimmt eine entfernte Verwandte von mir. lol

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Der Classical-(Nerd) Thread

02.08.2010 um 14:20

@KoMaCoPy
wenn du nur einen Bruchteil ihrer Stimme hast, dann Glückwunsch. :)



melden

Seite 1 von 212

86.976 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wünsch dir was von der NWO26 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden