Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hepatitis Impfung wirklich notwendig? RSS

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Hepatitis Impfung

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
leichivanhel
Diskussionsleiter
Profil von leichivanhel
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:25



Hallo Leute in 3 Wochen nehme ich an einem LARP teil (Live Action Role Play) und bin 4 Tage im Wald meine Mutter behauptet allerdings, dass ich Hepatitis Impfen gehen muss? Tetanus ist klar, das ist bei mir schon abgelaufen. Aber ist Hepatitis echt notwendig?

melden
   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:26

Hapatits ist eher für südlichere Regionen wie Spanien usw.
Was du im Wald brauchst ist diese Zeckenimpfung (FSME)

melden
leichivanhel
Diskussionsleiter
Profil von leichivanhel
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:29

@StUffz
Hab ich ja auch zu meiner Mutter gesagt, Zeckenimpfung habe ich noch aber meine Mum meint wenn ich mich nicht Hepatitis impfen lasse, darf ich nicht fahren -.-

melden
   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:31

Haha, Hep Impfungen wirken selbst, wenn du die Booster bekommst (davon braucht man drei) erst in zwei Monaten oder so
Ich hab den Scheiss damals fürn Einsatz bekommen, die ist nicht sofort wirksam

melden
leichivanhel
Diskussionsleiter
Profil von leichivanhel
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:32

@StUffz
Also bringt es sich so und so nichts oder? Also muss ich impfen gehen deiner Meinung oder nicht ^^

melden
   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:34

Erstens ist Hep Impfung nur für Südliche Gefilde wenn ich das noch richtig weiß. Abhängig davon wie alt du bist, kann es sein, dass du eh schon dagegen geimpft wurdes.
Zweitens wirkt die Impfung nicht innerhalb von drei Tagen oder so, sondern das dauert irgendwas mit einem Monat, eher mehr.
Meine Meinung ist da eher irrlevant, fragt nen Arzt

melden
leichivanhel
Diskussionsleiter
Profil von leichivanhel
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:36

@StUffz
ok danke dir das festl ist eh erst in 3 wochen oder so hab jetzt mal den österreichischen tropenzentrum geschrieben vl. bekomme ich eine antwort hoffe ich halt ^^

melden
martialis
Profil von martialis
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 13:58

Wo willst du dich denn Impfen lassen? Ich gehe mal von nem Arzt aus. Warum fragste den nicht, sondern medizinische Laien??

melden
leichivanhel
Diskussionsleiter
Profil von leichivanhel
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 14:13

@martialis
1.tens ja ich hab schiss vor ärzten ^^
2.tens der ist aufurlaub ^^

melden
martialis
Profil von martialis
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 14:15

@leichivanhel

Ja und von wem wilst dir die Spritze geben lassen, vom Hausmeister????

melden
leichivanhel
Diskussionsleiter
Profil von leichivanhel
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 15:15

@martialis
schon mal was von einem firmenarzt gehört? -.-

melden
   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 15:16

@leichivanhel
Hier mal ein paar grundsätzlich Infos über die Verbreitung von Hepatitis A und B !

Das HAV kommt in Südostasien, Russland, im vorderen Orient, Mittelmeerraum, Afrika, Mittel- und Südamerika vor und wird häufig von Reisen aus diesen Ländern mitgebracht. Gelegentlich kommt es dadurch zu lokalen Ausbrüchen auch in Hepatitis A-freien Regionen.

Wikipedia: Hepatitis_A

Das HBV kommt weltweit vor. Es ist endemisch in China, Südostasien, dem Nahen und Mittleren Osten, der Türkei und in Teilen Afrikas. Dank der seit einigen Jahren durchgeführten Impfkampagnen ist das Vorkommen chronischer Virusträger in Nord- und Westeuropa, USA, Kanada, Mexiko und südlichen Regionen Südamerikas auf unter 1 % gefallen. In Deutschland sind 0,3 bis 0,8 % der Bevölkerung HBs-Antigen-positiv, d. h. 250.000 bis 650.000 sind chronische Virusträger. Offiziell werden in Deutschland etwa 5000 Neuinfektionen pro Jahr gemeldet, wobei die wirkliche Zahl wesentlich höher anzusetzen ist. Gehäuft ist in Deutschland eine Trägerschaft bei intravenös Drogenabhängigen, Homosexuellen und Personen aus dem arabischen Raum und der Türkei (hier oft angeborene Infektionen) zu finden.

Wikipedia: Hepatitis_B

Eine Ansteckung ist demnach zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, aber relativ unwarscheinlich!

melden
   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 15:17

Hepatitis ist nicht notwendig.....
Impfung gegen FSME nur dann, wenn Du rechtsrheinisch wohnst....

www.rki.de

da müsstest Du alles übers impfen etc finden...

melden
leichivanhel
Diskussionsleiter
Profil von leichivanhel
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 15:18

@natas
@jofe
super danke leute!

melden
   

Hepatitis Impfung wirklich notwendig?

02.08.2010 um 15:24

@leichivanhel
nicht dafür..die Site kannste auch Deiner Mum mal zeigen...das ist die offizielle Homepage vom Robert-Koch Institut..die wissen,w as sie tun ;)



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.709 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Langeweile49 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden