Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:19
@PrivateEye
Mal ne Frage: wie würdest du dein eigenes Nova-Klasse Schiff eigentlich nennen? Ich finds immer extrem schwer, einen coolen Namen für ein eigenes Schiff zu finden, weil alles irgendwie vom Glanz der legendären Enterprise überstrahlt wird.

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:45
@Zeo
Da gibt es sicher viel Auswahl und Möglichkeiten!

Nun, die Big E ist ja eine Geschichte (für sich), aber es ist ein riesiges Universum mit vielen Schiffen und Geschichten!

Bist du bei STO? Dann könntest du sie mal sehen! :-)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:56
@PrivateEye
Star Trek Online? Nah. MMOs sind nicht so mein Fall. Aber ich besitze fast alles, was Activision unter der Star Trek Lizenz verbrochen hat. Zum besten gehört dabei wohl das modifizierungsfreundliche "Bridge Commander", ein Simulationsspiel, wenn man so will. Dafür existieren heute fast alle Rauschiffe, die man je in Star Trek gesehen, oder auch nur davon gelesen hat.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:02
@Zeo
Schade! Zugegeben, ich spiele auch nicht oft, so ab und wann halt. Aber vielleicht macht es eben auch deshalb Spaß, weil es keine Übersättigung gibt. Dummerweise bin ich nun bei der Terradome-Mission, da brauchst du weitere Spieler. Jedenfalls für den Space-Part. Alleine nicht zu schaffen... :-( Und da ich in keiner Flotte bin, muss ich halt schauen, ob irgendwer mal mit mir Erbarmen hat und meine kleine Nußschale tatkräftig unterstützt! :-)

Allerdings flitze ich mittlerweile auch mit einer Prometheus rum. Da die Schiffe eben auch Leveln entsprechen, sind die kleinen natürlich schwach. Und leider gehört die Nova dazu... :-( Wie ungerecht!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:05
@PrivateEye
Gibt halt immer etwas, das besser ist, als man selbst. Leider wird man in Computerspielen dazu erzogen, sich nicht damit abzufinden, was man hat, sondern immer nach noch mehr zu streben. x_x


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:09
@Zeo
Da ist was dran, ist aber ja auch schließlich Sinn und Zweck der Sache, gelle?!
Trotzdem wäre es schön, das kleine Blechknäuel, pardon, Tritanium-Duralium-Knäuel, entsprechend anpassen zu können. In den höheren Leveln hast du einfach keine Chance. Und, wie gesagt, ich habe keinerlei Interesse aus irgendwelchem Gruppenzwang oder so bei diversen Flotten einzusteigen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:11
@PrivateEye
Es wär schon geil, wenn man sich einfach einen leistungsstärkeren Warpantrieb und bessere Waffen einbauen könnte. Dazu Schildgeneratoren und Panzerung aufrüsten... spricht nichts dagegen, dass auch kleine Schiffe enorm schlagkräftig sind (siehe Defiant).

Das mit dem Gruppenzwang ist einer der Gründe, weshalb ich MMOs nicht mag. Nichts gegen Multiplayer-Spiele, aber wenn ich mit Anderen spielen MUSS... nein, danke.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:19
@Zeo
Du kannst auf/nachrüsten. Kein Problem. Musst dir das Zeugs halt nur besorgen/verdienen. Das wirkliche Probleme ist eher die Anzahl der Slots. Spätere Modelle haben halt mehr Slots für solche Sachen. Damit wird das Schiff stärker. Und die haben auch mehr Brückenstationen, die du auch brauchst. Wenn man das etwas ändern/anpassen könnte! Was nützen mir 2 taktische Offiziere im Rang Commander, wenn ich auf der Nova nur eine Taktikstation Fähnrich habe... Gar nichts! Auf der Defiant habe ich zwei Stück davon, einmal Commander und einmal Lieutenant-Commander Ausführung. Das hobelt ganz anders. Und bei Technik und Science genauso.
Genau wie was nützt mir ein einzelner Technikslot, wenn ich aussuchen muss, was ich einbaue. Nehme ich nun die Ablativpanzerung oder doch den Schildverstärker? Eins geht nur... Die großen haben halt je nach Level und Klasse teils erheblich weit mehr.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:20
@Zeo
Müssen musst du nicht. Tue ich da ja auch nicht. Aber einige Missionen sind wohl halt für Mehrspieler ausgelegt, ohne kommst du nicht weiter. :-(


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:24
@PrivateEye
Das ist es ja, wenn man dann so limitiert wird, dass man als Einzelkämpfer nicht mehr weiterkommen darf. Die Voyager war auch allein, als sie den Borgraum durchflog. o0


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:29
@Zeo
Jep. Wenn man sich eben eine "Verstärkung", wenn auch nur Zeitweilen, selbst besorgen/verdienen könnte als Ausgleich wäre es ja ok. Aber wahrscheinlich soll man so dahin gelockt werden. In den Flotten gibts dann glaube ich auch die lila MK XII Ausrüstung. Da kommt man wohl normal auch kaum ran. Nur sehr umständlich sonst oder pinkepinke für. No Comment.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 13:37
@PrivateEye
Pay to win also. So eine kranke Scheiße. Wozu spielen, wenn man sich den Sieg kaufen kann? Wozu kaufen, wenn man dann nicht mehr spielen braucht? So ein unlogisches Konzept. Aber es würde nicht existieren, wenn es nicht genug Leute gäbe, die so dumm sind es anzuwenden.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 14:29
@Zeo
Richtig. Ich hab halt nur das Free2Play, aber mir reicht das halt soweit. Dauerts eben länger, na und?

Trotzdem: @all!

Wenn jemand bei STO ist und ein moderates Schiffchen hat und mich bei der Terradome-Mission mit dem Fake-Undinen-Sulu unterstützen würde, wäre ich sehr erfreut! :-)

Ähm, ich glaube ich brauch da so 4 oder 5 Begleiter... Nur mal so. :-D Vielen Dank im voraus!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2013 um 22:15
Habt ihr das bereits gesehen? Klasse gemacht für ein Selfmade!
Youtube: Star Trek vs BSG HD
Star Trek vs BSG HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

04.12.2013 um 23:39
@mayday
Ziemlich cool. Allerdings find ich die Schiffsbewegungen und Kameraschwenks bei der Galaxy-Klasse am Anfang des Videos übertrieben. Später wirds besser, aber da fehlte einfach die majestätische Würde, mit der sich so große Schiffe normalerweise bewegen. Und der Triebwerkssound eines Shuttles... ultrafail.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2014 um 08:53
@chen
Sag mal. Abgesehen von Spezies 8472 und manchmal auf die Förderation. Welche Rasse kann den Borg deines erachtens nach noch gefährlich werden? Also wenn die Borg ALLES mobilisieren würden. Sie haben ja wohl ein paar Billionen Drohnen und wohl einige Millionen oder sogar Milliarden Schiffe


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.02.2014 um 18:48
https://www.youtube.com/watch?v=PhEf5xNkrOM (Video: Star Trek TNG Films Tribute - "Take Me Higher")


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.04.2014 um 20:05
Wiso werde ich bei dieser Episode (5.25) immer so Emotional?

Youtube: Star Trek - The Inner Light (HD)
Star Trek - The Inner Light (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann mich in die Folge 100% hineinversetzen... und empfinde 1000 mal mehr als bei den heutigen Serien - die diese Psoido Social-Schiene fahrn...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.04.2014 um 21:08
@Negev

Die Folge ist auch meine Lieblingsfolge. Ich denke, sie ist auch deswegen so populär, weil sie so anders als alle anderen Star Trek Folgen ist.

Die Episode ist eine der wenigen, die nicht vom Kernteam der Drehbuchautoren kommt, sondern von einem Freelancer, Morgan Grendel. Morgan ist auch bei Twitter und Reddit aktiv und hat mir sogar mal eine Frage beantwortet :D


Er hat auch ein Sequel geschrieben, welches aber von Paramount abgelehnt wurde und jetzt kostenlos als Graphic Novel im Internet lesbar ist:

http://journeytotheinnerlight.com/outerlight/page1.php (Archiv-Version vom 28.03.2014)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.04.2014 um 21:17
@chen
Wusst ich nicht. Auch das die Folge so populär ist.
Zitat von chenchen schrieb:Ich denke, sie ist auch deswegen so populär, weil sie so anders als alle anderen Star Trek Folgen ist.
So würde ich das nicht formulieren. Die Folge ist natürlich anders aber sie greift stark auf die Sehnsüchte des Charakters John Luke Picard zurück. Ohne diese hätte die Folge nur halb so viel Wirkung oder man würde die Geschichte gar nicht erfassen.

Weißt du zufällig wie der Kommunist heißt, der diese wunderschöne Melodie geschrieben hat?


Anzeige

2x zitiertmelden