Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

22.01.2015 um 21:18
Kennt den schon einer?
Youtube: Turist Ömer Uzay Yolunda | Sadri Alışık Eski Türk Filmi Tek Parça
Turist Ömer Uzay Yolunda | Sadri Alışık Eski Türk Filmi Tek Parça
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.04.2015 um 18:11
OK....

Gucke grad die blöde enterprise Serie. Und Captain Ar(s)cher meinte grad ernsthaft das die Föderation den Transporter für Exekutionen benutzt!!

Frage an die Experten hier: Gibt es zu Zeiten von Kirk oder Picard etwar auch noch die Todesstrafe in der Föderation?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.04.2015 um 18:34
@mistaz
Klar, aber seeeeehr selten.
Setzen aber eher auf Knast und Reha........Oder auf nem Mond Aussetzen.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Khan_Noonien_Singh
Is jetz nur auf die Menschen bezogen......Die anderen Meucheln Fröhlich vor sich hin.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Todesstrafe
:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 10:24
@brausud
Khan war aber schon ein besonders Schwieriger Fall ;)

@mistaz
Ich mochte die Serie rund um Captain Archer...
Bitte wo wurde hier die Todesstraße (innerhalb der Föderation) ausgesprochen.

Das mit den genetisch verbesserten Menschen ist ein sehr heikler Punkt in der Geschichte der Föderation (und in der Geschichte der Klingonen :D).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 10:32
@mistaz
Achso du meinst du Staffel mit den Xindi?!
Nun... die find ich richtig gut! Auch wie die Besatzung auf Extremsituation reagiert.
Hier wurde sie Frage gestellt: wie weit würde man für die Rettung der Menschheit gehen. Sofern man das nicht zusammenhanglos betrachtet - wurde dieses Thema sehr gut behandelt.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 11:24
Zitat von NegevNegev schrieb:das nicht zusammenhanglos betrachtet
Ja kann man fast am Stück Gucken.....Waren ja nur 4Staffeln.
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PARAMOUNT-HOME-ENTERTAINMENT-Star-Trek%3A-Enterprise---Die-komplette-Serie,48353,555021,1918072.html?langId=-3&uympq=vpqr&gclid=CP7Dm_Wu5sQCFQXmwgodHzEA-A
Und wenn man Glück hat kommt ne Neue Serie:
http://www.startrek.de/stcom/66/
Man muß sich aber erst die Story Group einigen.
Und es gibt nen "Neuen Film"!
http://www.digitalvd.de/blu-ray/116427,Star-Trek---The-Next-Generation---Geheime-Mission-auf-Celtris.html
:troll:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 11:34
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja kann man fast am Stück Gucken.....Waren ja nur 4Staffeln.
Die Xindi waren aber nur eine Staffel zentrales Thema und geade ohne große Star Trek Vorkenntnisse kann man die Handlungen der Crew doch nachvollziehen?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 11:38
@Negev
Die Serie als ganzes war gemeint.
Das man auch bei den Figuren mitkommt.........Mit ihren Persöhnlichen Dramen..... :P:
Und warum Porthos immer so Komisch is?! :ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 12:17
@brausud
Lese grad bei Star Trek-Wiki:
Bei den Q gibt es die Todesstrafe. Qs werden hingerichtet, wenn sie eine Gefahr werden, die zur Unterbrechung des Q-Kontinuum führt. (VOY: Todessehnsucht)
Hier wollte Q (also der andere :D) Selbstmord begehen. Das wollte das Kontinuum doch verhindern!?
Q's die zur gefahr werden, nimmt man gefangen. Hier wird Q in einem Asteroiden eingeschlossen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 19:06
@brausud
@Negev

Also erstmal danke für die antworten.

Also in der in der enterprise-folge die gestern lief meine ich gehört zu haben das Archer sinngemäß sagt: für den seltenen Fall das wir mal jemanden loswerden(hinrichten) wollen haben hier ne ganz "humane" Lösung. In der nächsten Szene wird etwas weggebeamt.

Also, nein, es wurde nicht die Todesstrafe verhängt. Finde es trotzdem merkwürdig das es sie gibt.

Hab mich an die Serie nie rangetraut. Als im Vorspann Gesang ertönte hatte ich schon kein Bock mehr drauf :) außerdem hat mich das Ende von DS9 traumatisiert so das ich danach alles irgendwie scheisse fand.

Edit: sehe grade das ich dreimal mit "also" angefangen habe. Langsam glaube ich das ich nen mächtigen Hirnschaden hab;)


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 19:14
Zitat von mistazmistaz schrieb:etwas weggebeamt
Humaner als ein Varon-T-Disruptor auf jeden fall. ;)
http://de.memory-alpha.org/wiki/Varon-T-Disruptor
Zitat von mistazmistaz schrieb:im Vorspann Gesang ertönte
War doch mal was Anderes!
Obwohl?
Im Vorspann zu TOS "Singt" ja auch ne Frauenstimme. :D
Uhuuuuuuuuuuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuu.....................


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 19:32
@brausud

Noch mehr als der Gesang hat mich die gute alte ami-Flagge irritiert. Sind zwar ziemlich dämliche Gründe sich der Serie zu verweigern, aber irgendwie kam ich auf den Stielbruch nicht klar. Dabei hab ich schon bei Voyager immer das Gefühl gehabt das wenn Jean-Luc den Eimer befehligt hätte wären nur ein zehntel so viele Lebewesen krepiert.

Wo Picard die Grußfrequenzen öffnet, hat Janeway den Feind schon längst mit Quantentorpedos zu Staub verarbeitet. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 19:44
@mistaz
Hatten beide auch andere Voraussetzungen.
Picard war Relativ sicher im Alpha Quadranten und Easy.
picard-picture
tumblr m8wkcmCetn1r5r1m7o1 500
Und Janeway am Arsch der Galaxie. :D
latestOriginal anzeigen (0,2 MB)
Die hatte es nich so Lustig:
tkvq3cjlcxwle7iarkeb


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 22:48
Zitat von mistazmistaz schrieb:Also, nein, es wurde nicht die Todesstrafe verhängt.
Der hat doch nur "geblufft". Würde mich wundern wenn es innerhalb der Föderation die Todesstrafe je gegeben hätte. Ausnahmefälle sind dann Einzelentscheidungen.

@brausud
@mistaz
Also ich mag den Song von ENT und weils so schön ist:
Youtube: Star Trek - Enterprise Theme (Extended Version).mpg
Star Trek - Enterprise Theme (Extended Version).mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 23:25
@Negev
Weil eine Meuterei für die gesamte Sichrheit des Schiffs extrem gefährlich ist wird sie hart bestraft, oftmals mit der Todesstrafe. Außerdem können bei gescheiterten Meutereien die Meuterer noch an Bord des Schiffes durch den Kapitän verurteilt werden, ohne dass sie ein Recht auf ein ordentliches Militärgerichtsverfahren haben.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Meuterei


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 23:30
@brausud
Naja TOS... nie geschaut...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 23:32
@Negev
-_- ........Jaaaaaaa des sind immer die Richtigen! :P: :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2015 um 23:37
@brausud
Eine der ersten Szenen mit Pike war doch das er sein Weltschmerz mit ner Flasche Whisky teilte?! Der Schiffsarzt hat doch mit gebechert?
Danach hab ich abgeschalten - war mir zu ... rustikal.

Im ernst. So gern ich mir den alten Canon mal anschauen würde - ich schaffs nicht.


2x zitiertmelden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2015 um 13:58
Ich will ne neue Star Trek Serie!

Aber bitte NICHT nach dem J.J. Abrams Universum!


Anzeige

1x zitiertmelden