Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

^Mal ne Frage...

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 11:29
Wie ihr seht bin ich neu angemeldet. Aber ich lese hier schon ewig wollte auch schon oft mal antworten war aber immer zu faul zum registrieren. ;)

Naja was mich ernsthaft interessieren würde ist warum hier fast jeder der etwas schreibt direkt von einigen Usern hier runter gemacht wird.

Klar manche sind eindeutig Hoaxe bzw Langeweile-Posts, oder einfach naja etwas schizophren veranlagt, aber warum werden hier auch leute die eigentlich vernünftig klingen sofort als Spinner abgetan?

Ich muss dazu sagen ich glaube weder an Gott noch an den Teufel noch daran dass es an jedem Ort wo mal einer gestorben ist spukt (wär dann ja auch ziemlich Betrieb, wenn man mal überlegt wieviel Menschen im Laufe der Jahrtausende schon gestorben sind)

Ich schließe aber nicht prinzipiell aus dass es Phänomene gibt die man (noch) nicht erklären kann.

Klar Imagination bewirkt viel, was aber nicht heisst dass die Person gleich spinnt oder sich nur wichtig machen will

mir ist nur aufgefallen dass hier wenig destruktive Vorschläge kommen und viele Themen einfach über 40 Seiten hinweg zu gespamt werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 11:33
@lost-lady

Das fällt hier jedem auf...

naja irgebndwann lernt man Hohn und Spott zu überlesen...


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 11:45
Diese Frage stellt sich so gut wie jedes Forum ;)
Gute Frage ist auch sehr berüchtigt für derartige User und Posts.

Ich muss mir immer sagen lassen: Eh du bist Atheist du tust jedem erzählen wollen das es kein Gott gibt, das die Christen.. sind, die Moslems .... sind etc. Von anderen Menschen die keine Ahnung haben wer ich bin und wie ich ticke.
Diese Menschen versuchen mir vorzuwerfen "Ich würde den Menschen ihre Meinung aufdrängen" nur weil ich eben Atheistin bin. In wirklichkeit aber wird mir von genau diesen Personen meine Meinung genommen und mir eine andere aufgezwungen.

Ich glaube im übrigen auch nicht an einen Gott oder an einen Satan, ich sage aber nicht das es "höhere Mächte" nicht geben tut.
Eine Frage die etwas "unerklärliches" für den Fragenden beinhaltet, beantworte ich mit bestem Wissen (wenn ich es beantworten kann). Ich weis das es Situationen im Leben gibt die wirklich furcht einflössend sein können und es einem Te helfen kann, antworten zu bekommen oder eben alleine nur über derartiges zu schreiben.
Ich habe auch schon die ein oder andere Situation gehabt die ich mir nicht erklären kann und/oder konnte und war froh mit jemandem darüber Disskutieren zu können.

Die Spams einfach unbeachtet lassen oder im schlimmen Fall melden.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 11:54
@Cockie

stimmt spam ignorieren ist immer noch die beste Lösung aber wenn die zu sehr off-topic (oder schlimmer wenn die beleidigend werden) sind sofort an die Verwaltung die mods sind wirklich hilfsbereit aber können auch nicht jeder Thread im Auge behalten... also sind sie auf User angewiesen die Regelverstöße melden.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 11:55
@lost-lady
Leider ist es so, dass sich viele nur wichtig machen wollen, faken Fotos, oder denken sich Dinge aus, die sich nicht belegen lassen und werden dann noch unfreundlich, wenn man eine "natürliche Erklärung" hat, weil sie das gar nicht wollen.
In den letzten 2-3 Jahren häufen sich diese Faker und es macht manchmal keinen Spass mehr.
Leider gehen dann die Threads zugrunde, die evtl. doch einen Hintergund haben.
Lies dir mal die ganzen geschlossenen Mystery-Threads durch, dann verstehst du, was ich meine...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 11:58
Fein- fein, eine Lady die denkt... aber wen willst Du fragen, Du hast Dir meistens schon selbst geantwortet,
in 2 Absätzen ist es Offen, im letzten hast Du Widerspruch:
destruktiv: obliterierend (fachsprachlich), vernichtend, zerstörerisch, zerstörend, schädlich
ob nun des- oder kon- struktiv ist von unbedeutender Wirkung,
es gibt verschiedene Mysterien-Druiden-Technik-Politik-usw. Foren/boarde in denen aber kaum Meinungsaustausch Stattfindet, hier findet Unterhaltung statt die Zuhause, in der Schule, am Stammtisch, im Verein, usw. normalerweise gehalten wird, also Spam oder sonstiges das nicht unbedingt ein Thema sein sollte ist dann Unterhaltung und ein Bezugsthema zueinander haben, außerdem sind Interessenten real in großen Entfernungen .

zweiter Absatz Teils aus Neid (wie Futterneid) aber es sind einige dazwischen welche das Extra machen und halten die Diskussion zwangsläufig heiß oder am laufen.

wenn Du länger hier bist wirst Du Unterschiede besser Erkennen


melden
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:01
@Cockie
@Welten

Ja so meinte ich das auch es fällt schon extrem auf und ich denke manche trauen sich dann gar nicht mehr zu schreiben.
Und besonders wenn man erschrocken ist denkt man oft nicht an das naheliegendste. Bestes beispiel ich bin vor ein paar tagen aufgestanden am schrank vorbei und auf einmal fliegt die Schublade raus. Naja ich bin erst mal erschrocken dann hab ich gesehen dass sich mein Schlüsselband dass aus meiner Jeans hing um den Knauf gewickelt war.
Das wär das letzte wo ich drauf gekommen wär, naja evtl das vorletzte vor nem Poltergeist^^

Ich würd aber sagen du bist kein Atheist cockie du bist eher Agnostiker genau wie ich, du schließt ja nichts aus, du willst nur logische beweise wenn ich dich richtig verstanden habe.

Mir ist das aber auch schon aufgefallen, wenn man sagt man glaubt nicht an Gott heisst es immer du willst mri meinen Glauben verbieten (nee will ich nicht find es nicht verkehrt wenn jemand an was glaubt) im gleichen Moment versucht der Gläubige mich dann aber mit den geilsten Argumenten von Gott zu überzeugen (welcher Gott auch immer, also je nach Glauben)

Etwas mehr Toleranz kann oft helfen, und zwar in jedem Bereich. Ist doch egal ob einer helle oder dunkle Haut hat oder ob er an allah Gott Jahwe oder keinen davon glaubt oder an die dualität von gott und Göttin. Genauso ist es mir auch egal ob ein Hudn zu einer bestimmten Rasse gehört. der Charakter entscheidet.

Und es ist schon komisch das wenn der Spam angesprochen wir die Spammer auf einmal ganz ruhig werden...


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:01
@mothwoman


kann dir nur beipflichten...


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:02
Schließe mich Mothwoman an.
Viele Threads sind erst spannend und ienige fiebern mit und dann stellt sich herraus, dass sich irgendein Witzbold ein Spaß erlaubt hat, wenn man erstmal 3-4 solcher Threads hinter sich hat, glaubt man neuankömmlingen nicht mehr wirklich.
Meistens merkt man es dann schon, dass Fotos versprochen werden und dann ist komischerweise der Threadersteller nicht mehr gesehen.
Daran merkt man dann halt dass man wieder mal an der Nase langgeführt wird.

Man kann natürlich nicht prinzipiell alle verurteilen die einen Thread erstellen aber das Misstrauen ist schon gegeben.
Und wenn dann Sachen kommen wie "ich bin erst 14 (ist das schlimm?)" ist natürlich das Pfeffer im Hintern erweckt und die Leute fangen an die Person nicht mehr ernstzunehmen, meistens hört sich dass dann alles sehr nach Urban Legend an und man verliert das interesse ernsthaft das Thema zu beurteilen und zu diskutieren.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:09
Ich bin genau genommen eine Atheistin mit agnostizistische Ansichten ;)

Man sieht gerade das beste Beispiel solcher User in dem Tread hier :Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

User die meinen sie müssen sich wichtig machen, ultracool sind wenn sie dies tun und nicht bermerken wie sich der Rest über derartiges lacht :D

Ich setzte meinen Finger ja selten auf melden, aber manchmal da juckts echt in den Fingern *g*

Die Ansicht von @mothwoman ist zwar richtig, es ist aber kein freibrief jeden Tread als Blödsinn abzutun und die TEs oder andere deswegen direkt frontal zu beleidigen.


Dieses Forum heisst Allmysterie und jeder der sich hier anmeldet muss damit rechnen auf Mneschen zu treffen die an verschiedene Sachen glauben. Und jeder muss damit rechen auf Fakes zu stoßen hier vielleicht 2 mal mehr als woanders. Unerwünschte Treads können genauso auch einfach unbeachtet liegen gelassen werden. Die *Ja das ist doch ein Fake posts, sind für den TE genauso belustigend wie die anderen komments*


melden
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:10
@EL
ja ich meine ja auch nicht die Unterhaltungen, ich meinte die sofortigen Verarschungen. wegen dem destruktiv sorry meinte natürlich konstruktiv *rot werd*

Wie gesagt ich les ja schon ewig mit und irgendwie war das früher also 2007/08 nicht so extrem, vielleicht mein ich das aber auch nur

@mothwoman
ja das ist mri auch schon aufgefallen leider und ich hab mri auch schon einige geschlossene durchgelesen am härtesten fand ich die Frau die sich für einen Vampir aus dem 18. Jhd hielt

Klar da vergeht einem auch die Lust zum Lesen, bei manchen Titeln überleg ich echt ob ichs mri spare rein zu klicken.
Es ist da wirklich extrem schwer zu filtern wo etwas dran sein könnte und wo nicht. faszinierend ist auch dass in zeiten wo Handybilder richtig gut sind (ich hab eins mit 12,1 mpixel) nie einer fähig ist ein Bild zu machen. Zu Zeiten von Film versteh ich das ja noch wer hat denn schon immer nen Fotoapparat dabei, aber Handy hat man normal in der Hosentasche. Aber die Diskussion gibt es ja schon zur genüge...

Das mit *natürliche Erklärung konsequent ablehnen* hab ich auch schon oft bemerkt, aber die Threads ignorier ich dann. Weil ganz ehrlich wenn ich mich fast voll*** würd vor Angst weil ich was seh oder hör wär ich dankbar für ne logische Erklärung

was ich eigentlich meinte ist dass oft schon nach dem eröffnungspost gleich der sarkasmus in person zuschlägt (jedoch oft sehr witzig und gelungen^^)
da könnt man doch mal ernsthaft nachfragen und dem TE ne chance geben, bei Fake verheddern die sich meist recht schnell und dann find ich die Sarkasmusgetränkten Comments sogar lustig

@Shiiva
ja ich weiß was du meinst ist leider zu 90% so.
Ich meinte aber wirklich wenn schon die erste Antwort Spam ist. Da verlieren manche auch die Lust zu antworten. Bei den 14 jährigen die sich aus Langeweile ne Gruselstory ala Bloody Mary hat meinen Hamster gefressen ausdenken bin ich absolut eurer Meinung

Ich denke an erste Antwort nach einem Post der eigentlich interessant und nicht total abwegig klingt

"na dann ruf die Ghostbusters"


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:14
@lost-lady
Das siehst du doch zb. an dem Thread "Mysteriöser Unfall"
Da gab es haufenweise gute Erklärungen wieso und wesshalb und teilweise hat man echt annehmen könnnen, dass es sich genauso abgespielt hat wie man es "rekonstruiert" hat.
Aber nein, dem TE war das nicht gut genug, dass hat alles nicht gepasst, wieso und wesshalb und überhaupt.
Das der Thread nicht mehr ernstnehmbar ist, weil er mindestens 50 gute Gründe wieso und überhaupt in den Wind geblasen hat und meinte "Das muss anders gelaufen sein!" ist ja nicht verwunderlich.
Wenn ich nicht die antwort höre, die ich hören will ist für mich der ganze Rest natürlich auch mega der Schwachsinn!


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:17
Vor allem sollte man sich mal die Aufmachung einiger Threats in dem Bereich mystery machen! Der Ersteller fordert die häme und den Spott ja förmlich raus, erzwingt es schon regelrecht!
Ich hatte vor einigen Tagen eine kleine Idee umgesetzt und habe eine "Allmystery Hall of Fame", auf meinem Profil angelegt.
Da habe ich in zwischen mal zwei Parade Beispiele angelegt, mit solchen Texten. Ich denke wenn man sich das mal anschaut, wird klar warum in gewissen Threats nur gespammt wird.


melden
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:24
@Klavier
das schau ich mir gern mal an^^

@Shiiva
die gibt es aber nicht nur hier das sind so leute ich frage solange bis ich meine Meinung bestätigt bekomme.
Ganz extrem sidn diese Individuen im Papageienforum ;) ok ist kaum ein vergleich vom Thema aber gleicher Ablauf

Aber dort predige aich auch immer nicht gleich runtermachen wenn jemand sagt er will einen Ara als ersten Vogel lieber aufklären und vernünftig versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen, wenn das nicht hinhaut darf man runtermachen^^

so seh ich das hier auch wer Beratungsresistent ist hat den Spam verdient und auch herausgefordert, aber ne Chance verdienen sie zumindest, wer die nicht nutzt -> Abschußfreigabe


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:24
Ich finde es ist halt mystery, es kann wahr sein aber auch frei erfunden, wer sich hier reinbegiebt sollte sich damit auch abfinden. Mit der Zeit lernt man auch die "Faketreads" zu entlarven, man merkt meistens einfach ob der TE es ernst meint oder nur seine Zeit vertreiben will.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:26
@lost-lady
Solche leute runtermachen ist auch nicht nötig. Aber ich denke es ist auch nicht verkehrt, diese Ersteller darauf hinzuweisen, wenn so ein Threat aus dem Ruder läuft.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:27
@rainlove
Das war früher vor etwa 2-3 Jahren nicht so Programm, da war Allmy mehr ein Geheimtipp.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:28
@rainlove
Es sollte aber trotz allem mit einem nötigen Ernst geschrieben werden. Und villeicht liege ich ja falsch, aber vor allem kommt hier viel Müll von der pubatären-Fraktion .


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:29
@Klavier
Stimmt.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:33
@Shiiva
Das bei mir auf dem Profil , sind malzwei Extreme! Ich denke das untermauert etwas, warum hier dann auch vielSpott entsteht!


Anzeige

melden