Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohje ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blickwinkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

18.09.2010 um 11:06
jemand fährt besoffen ( 2 felgen rechte seite kaputt+reifen, und hintere St0ßstange ) und er weiß das alles garnichtmehr weiß nicht woher das kommt u.s.w und begann zu trinken mit dem vorsatz das auto stehen zu lassen, ist er dann strafbar??

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe

18.09.2010 um 11:08
aber sicher,verabschiede dich von deinen führerschein :)


melden

Hilfe

18.09.2010 um 11:10
Warum sollte dies denn nicht Strafbar sein??

Wer besoffen fährt macht sich einer Straftat schuldig!
Klappe zu Affe tot!

Wenn es dann noch zu einem Unfall kam, kommt sogar noch eine Fahrerflucht dazu!

Viel Spaß und alle Achtung!
Die nächsten Monate (evtl. auch länger) gilt dann wohl der Slogan ...

NachBergedorfOriginal anzeigen (0,2 MB)

"Fahr Bus und Bahn!"


melden

Hilfe

18.09.2010 um 11:10
Ja, natürlich. Zum Glück!

Denn sonst würde sich jeder nach einem Unfall noch schnell besaufen und dann behaupten, sich an nichts mehr zu erinnern ...

Emodul


melden

Hilfe

18.09.2010 um 11:12
Aye!

Wenn es nicht strafbar wäre, dann bräuchten wir ein solches Gesetzt, welches solche Situationen regelt, überhaupt nicht! ;)

Euer Lord Bär


melden

Hilfe

18.09.2010 um 11:28
Am besten noch schnellstmöglich zur Polizei und es selbst melden, bevor die bei einem vor der Tür stehen.
Wirkt sich nicht nur im späteren Strafverfahren vielleicht milder aus, sondern zeigt von jemanden der besoffen Auto fährt, dass er doch noch etwas Verstand hat.


melden

Hilfe

18.09.2010 um 11:35
Sag deinen Führerschein schon mal Ade...


melden

Hilfe

18.09.2010 um 11:55
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:jemand fährt besoffen ( 2 felgen rechte seite kaputt+reifen, und hintere St0ßstange ) und er weiß das alles garnichtmehr weiß nicht woher das kommt u.s.w und begann zu trinken mit dem vorsatz das auto stehen zu lassen, ist er dann strafbar??
Hut ab, an alle, die hier gepostet haben...nach so einem Einganspost! :D


melden

Hilfe

18.09.2010 um 12:16
Viel Spaß bei der Verhandlung, falls der Gegenanwalt deinen Eröffnungspost liest...


melden

Hilfe

18.09.2010 um 12:20
Auch wenn nichts Gravierendes passiert ist, wird das wohl eine lange Zeit ohne "Lappen" mit anschließender MPU :D .


melden

Hilfe

18.09.2010 um 13:01
Er hätte auch ein Kind tot fahren können. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder sagen würde "ja weiß aaaaaaaaaauch nicht".
Wenn er unter Erinnerungslücken leidet, dann sollte er demnächst vorher seinen Autoschlüssel abgeben oder direkt mit der Bahn anreisen :-)


melden

Hilfe

18.09.2010 um 13:32
Warum erzählt man soetwas nur immer wieder "öffentlich"? ;)


2x zitiertmelden

Hilfe

18.09.2010 um 13:53
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Warum erzählt man soetwas nur immer wieder "öffentlich"?
Tja, das ist dieses Phänomen ... wie Doors mal so treffend schrieb: wenn irgendwo ein Haus in Flammen steht, wird noch vor dem Anruf bei der Feuerwehr erstmal ein Thread aufgemacht :D .
Auch Dinge, die manchmal in geistlosen Talkshows breitgetreten werden - die jeder Normalsterbliche für sich behielte und niemandem erzählen würde - gibts ja hier auch zuhauf.


melden

Hilfe

18.09.2010 um 13:56
@Thalassa
:D

Muß ich gleich an Frauentausch denken, das ich Mittwoch gesehen habe.. Da wünscht man sich manchmal, das das alles nicht echt ist und wahr sein kann ;)

Aber wer weiß, vielleicht ist das hier ja auch alles mal wieder gefaked... Denn so blöd kann doch nun wirklich keiner sein...


1x zitiertmelden

Hilfe

18.09.2010 um 14:01
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Muß ich gleich an Frauentausch denken
:D Meinst du den, wo Rostock im "Bundeland München" lag, und der Bodensee und Kiemsee von einem Nebenarm der Ostsee gespeist wurden? :D
Das war ja nun einfach reine Blödheit und tut keinem anderen weh - besoffen Auto zu fahren ist in meinen Augen einfach nur verantwortungslos und kriminell.


melden

Hilfe

18.09.2010 um 14:03
@Thalassa
Falls es denn stimmt, was er hier geschrieben hat ;)
Natürlich ist das verantwortungslos.... Und dann vielleicht noch hoffen, das man nicht erwischt wird und es hier öffentlich posten. Passt :D

Jaaa.. Genau die Folge meinte ich... ;)


melden

Hilfe

18.09.2010 um 14:09
@dog

jemand fährt besoffen ( 2 felgen rechte seite kaputt+reifen, und hintere St0ßstange )

Mit den Blechschäden muß er ja irgendwo gegengefahren sein.
Das kann man schon zurück verfolgen anhand der hinterlassenen Spuren und beim heutigen Stand der Kriminaltechnik kommt das auch ganz schnell raus - und irgendein Zeuge findet sich immer, der sich zumindest einen Teil der Auronummer oder ähnliches gemerkt hat.


melden

Hilfe

18.09.2010 um 14:58
Um die Frage mal umzuformulieren:
"Darf ich besoffen autofahren und alles kaputt machen?"

Darauf sollte sich eigentlich jeder selbst antworten können -.-


melden

Hilfe

18.09.2010 um 15:08
Zitat von dogdog schrieb:Warum erzählt man soetwas nur immer wieder "öffentlich"?
Tja, wer besoffen Auto fährt, muss dann auch beim tippen solcher Geschichten nicht zwingend nüchtern sein!!


melden
Blickwinkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

18.09.2010 um 16:47
beruhigt euch doch erstmal, ich sage doch nciht das ich das war =) ich frage nur nach der situation ob man sich strafbar macht wenn man es nicht weiß, also es gab doch z.b auch schon fälle von straftaten die jemand gemaht hat wenn er einen filmriss hat dann kann er ja im prinzip nichts für weil er ja nichts davon weiß oder nicht


Anzeige

melden