Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horror Adventures

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Horror Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Horror Adventures

14.10.2010 um 14:45
kennt jemand ein paar gute bzw welche habt ihr gespielt und würdet sie empfehlen?

also ich meine sowas wie darkness within (spiele gerade den 2. teil) oder dark fall

Anzeige
melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 14:52
ich zähl mal ein paar auf, die ich gespielt habe, soweit mir jetzt welche einfallen:

black mirror 1&2
darkness within 1&2
Outcry
Dracula Origin (nicht ganz so gruselig)
in Memoriam 1&2 (großartige Spiele)
Necronomicon
The Lost Crown

mehr fallen mir gerade nicht ein


melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 15:16
keiner nen tipp?


melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 15:41
Dead Space!

und diese King Kong spiel das war wirklich sau gruselig wenn immer so en Dino plötzlich um dich rumhüpft. So oft hab ich mich noch nie in einem spiel erschreckt und des war glaub ab 12....uaaa


melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 15:43
hab ich mir direkt notiert die beiden spiele... dankeschön...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horror Adventures

14.10.2010 um 17:52
F.E.A.R


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horror Adventures

14.10.2010 um 17:53
aber ist mehr nen egoshooter


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horror Adventures

14.10.2010 um 17:53
trotzdem

wenn du angst haben willst, dann spiel es in der nacht ^^


melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 17:59
also was richtig richtig richtig fies ist, ist Penumbra! Hab das gestern mal installiert und ne Minute gespielt...und wieder ausgemacht, weil ichs zu gruselig fand.
Wobei das nicht so ein richtiges Point and Click Adventure ist, aber es ist auch komplett ohne Waffen und wenig Actionszenen.

Das neue Spiel von den Entwicklern gibts jetzt auch gerade für 15,-. Heißt Amnesia, soll wohl auch ganz nett sein.

Sonst noch Scratches, Phantasmagoria oder Still Life, das ist zwar nicht so richtig gruselig, hat aber ne düstere Grundstimmung.


melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 18:42
@enigma1441

oh ja, ganz vergessen. das wollte ich auch immer mal spielen... amnesia kennt auch nicht, muss ich mir mal anschauen...

scratches kenn ich, stimmt, das war auch sehr gut.


melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 22:22
@lady.penelope
Call of Cthulhu - Dark corners of the Earth

http://www.callofcthulhu.com/ (Archiv-Version vom 20.10.2010)


Oder: Obscure


melden

Horror Adventures

14.10.2010 um 22:23
@Sani

ich spiele diese spiele grundsätzlich wenns dunkel ist :)

@onuba
oh ja, das sieht gut aus


melden

Horror Adventures

15.10.2010 um 07:14
LOCH NESS...
...war seinerzeit auch ganz hübsch...


melden

Horror Adventures

15.10.2010 um 17:14
Resident Evil war Ende 90 (bei der grafik von damals) recht gut! Allerdings gibt es da noch Silent Hill, Forbitten Sirene, Alone in the Dark usw.! Allderings sind die in meinen Augen eher öde, oder ich bin zu abgestumpft!


melden

Horror Adventures

15.10.2010 um 20:31
the white chamber

relativ kurz aber kostenlos und ganz gut

phantasmagoria 1 u 2

mit echten schauspielern und ich fands - zumindest damals - extrem gruselig


melden

Horror Adventures

15.10.2010 um 20:44
ja, gerade Phantasmagoria war echt übel. Obwohl ja die Schauspieler eigentlich total mies waren :D. Aber die ganze Atmosphäre und die Musik....brr

@VHO-Hunter
das sind zwar auch alles ziemlich gurselige Sachen, aber das sind doch leider alles keine Adventure!?

Mir ist noch die Gabriel Knight Reihe eingefallen, aber ich weiss gar nich ob das noch auf aktuellen Systemen läuft.

Cursed Mountain und Black Sails müssten auch so in die Grusel-Richtung gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: GTA V: PC-Version offiziell angekündigt
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 08.04.2014 von raupsi-ya
Joghurtbecher am 01.04.2014
10
am 08.04.2014 »
Unterhaltung: GTA V - Entwicklung vorerst eingestellt
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 01.04.2013 von JuppStrahleman
Joghurtbecher am 01.04.2013
8
am 01.04.2013 »
Unterhaltung: Minecraft vs Cube World
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 10.07.2013 von Middy
Middy am 09.07.2013
12
am 10.07.2013 »
von Middy
Unterhaltung: GTA V - Drei Trailer veröffentlicht
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 01.05.2013 von Ford
Joghurtbecher am 30.04.2013, Seite: 1 2
22
am 01.05.2013 »
von Ford
Unterhaltung: Slender: Gruseligster Ableger?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 12.07.2013 von CthulhusPrison
Joghurtbecher am 12.07.2013
7
am 12.07.2013 »