Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wolke 7 schweben

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprichwörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:02
hallo liebe allmys,

wisst ihr vllt was das sprichwort:" ich schwebe auf wolke 7" heißt?

Anzeige
melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:04
das heißt, daß man glücklich ist..sehr glücklich....hat auch was mit "Verliebtheit" zu tun...


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:04
1 sek google

Wikipedia: Wolke Sieben


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:05
@nataS

ooh sry das meint eich garnicht

ich wollte eher sagen wo das herkommt...sry ich hab jetzt solang geforscht das ich schon selbst durcheinander bin ^^;


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:06
@Miano
dazu hat Dir unser Vorzeigemoderator @fregman
ja einen Link geschickt ;)


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:06
@fregman

bitte nichts von wikipedia, die seite ist nicht ganz vertrauenswürdig.


2x zitiertmelden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:08
Zitat von MianoMiano schrieb:bitte nichts von wikipedia, die seite ist nicht ganz vertrauenswürdig
Wikipedia ist vertrauenswürdiger als die meisten anderen Seiten im Netz ;)


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:11
Zitat von MianoMiano schrieb:bitte nichts von wikipedia, die seite ist nicht ganz vertrauenswürdig.
lol

dann geh auf Wikileaks :D


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:11
@nataS

ja das mag gut sein, aber dort steht auch viel falsches drin, z.B in dem artikel den fregman gepostet hat, steht das die sonne ein plantet ist. laut meiner kenntnis ist sie ein stern...also kann der artikel ja schonmal nicht ganz stimmen^^


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:12
und auf jeden Fall vertrauenswürdiger als die user hier :mexican:


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:13
Der Ausdruck Wolke Sieben oder siebter Himmel stammt wahrscheinlich aus der Theorie des griechischen Philosophen Aristoteles. Dieser teilte den Himmel als Plural in sieben durchsichtige Gewölbe (Schalen) ein, in die die Himmelskörper eingebettet sind. In jeder der sieben Himmel oder Sphären bewegt sich je einer der sieben bekannten Planeten: Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter und Saturn.
Du musst das schon im gesamt kontext sehn. Für Aristoteles war die Sonne ein Planet.


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:14
@Miano

ja.. das ist durchaus dumm ausgedrückt, man spricht dabei von gestirnen, himmelskörper die man noch so mit bloßem auge in der lage ist von den fixsternen zu unterscheiden

und das sind nun mal die dort aufgezählten sieben himmelskörper, nach welchen die sieben wochentage benannt sind


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:17
@Miano

offensichtlich bist du nicht in der lage zu begreifen das die sonne laut aristoteles ein planet war nicht laut wikipedia

ein hoch auf googleunfähige

abgesehen davon geht es um ne phrase und nicht um die politische geschichte deutschlands oder sonstwas


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:17
@Hexagram
@canpornpoppy

aber das hat doch nichts mit dem sprichwort zutun, es muss ja etwas mit liebe o.ä. zutun haben sonst würde die heutige bedeutung des sprichwortes falsch sein.


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:22
wolke 7 hat mehre definitionen nicht nur die liebe auf wolke sieben schwebt man wenn die rationalen erklärungen enden und die gefühle die kontrolle übernehmen ohne das man es erklären könnte

"
Das Altertum kannte sieben Himmelssphären - auch 7 Himmel genannt. Hinter dem letzten sichtbaren Planeten Saturn - dem Hüter der Schwelle - endete die materielle Welt und es kam nur noch die unsichtbare geistige Welt, die Welt der Phantasie, Wünsche und Träume."


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:27
@Miano

vllcht hilft dir das weiter

http://www.ceryx.de/sprache/wd_wolke_sieben.htm (Archiv-Version vom 27.02.2010)


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:32
@Miano
ich hab auch noch was für dich http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~auf%20Wolke%20sieben%20schweben%20%2F%20sein&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou


bist echt eine süße :)


1x zitiertmelden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:33
@canpornpoppy

vielen dank. das mit dem "cloud nine" steht auch in dem beitrag von fregman. das mit dem Radiosender Johnny Dollar is mir neu.


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:34
@Manolo30

danke für deine mühe, aber bei mir steht das bei dem suchergebnis kein eintrag gefunden wurde.


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:35
Zitat von Manolo30Manolo30 schrieb:bist echt eine süße :)
so langsam sind wir hier echt bei knuddelz....


Anzeige

melden