Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Schönheit der Bäume RSS

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Bäume

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachten104 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 14 1234513 ... 14
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

24.04.2012 um 16:56



Bemerkenswerte, fantastische und sogar anmutende Bilder! tolle Auswahl!
Fehlt eigentlich noch ein Bild einer europäischen Lärche, dem Baum des Jahres 2012.

XsNhkC Laerche

melden
   

Schönheit der Bäume

24.04.2012 um 16:58

I <3 :tannenbaum:

melden
   

Schönheit der Bäume

24.04.2012 um 18:06

Ein durchaus berühmter Wald mitten im Emsland,quasi vor meiner Haustür...das Tinner Loh.


ArvRkb Tinner-Loh-4-a26154272

F0X90m tinner

JncFEb tinner2

melden
   

Schönheit der Bäume

24.04.2012 um 18:51

Anhang: (1912 KB)Was einem auf Spaziergängen so alles begegnen kann...

melden
   

Schönheit der Bäume

24.04.2012 um 18:55

Anhang: (1743 KB)Von dem steht nur noch die Hülle, aber er blüht jedes Jahr noch tapfer mit den anderen um die Wette und trägt im Herbst auch noch Äpfel...

melden
   

Schönheit der Bäume

24.04.2012 um 19:58

Schöner Thread - ich liebe Bäume ...
Vor unserm Balkon steht eine wunderschöne große Ulme, die ich schon zu allen Jahrezeiten fotografiert habe . Paßt hier aber nicht rein, weils kein "besonderer" Baum ist

melden
   

Schönheit der Bäume

25.04.2012 um 11:36

Das Tinner Loh wurde früher genutzt für Schafe und Ziegen.Die Biester fraßen die jungen Bäume an.Dadurch verwucherten die Stämme und nach hunderten von Jahren sehen sie nun so aus.

Was interessant ist:
In 10-15m Höhe kann man noch Einritzungen der Schäfer erkennen.Das muss vor hunderten von Jahren geschehen sein.
Eine SMS der Geschichte.... ;)

http://www.zauber-alter-baeume.de/schutzgebiete/tinnerLoh/tinnerLoh.htm

melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

25.04.2012 um 16:52

@FSE
das hört sich ja richtig interessant an und ist noch nicht mal allzu weit von mir entfernt.
Danke für deine Infos.:)

melden
   

Schönheit der Bäume

25.04.2012 um 16:59

Bäume sind schöner als Menschen!

melden
   

Schönheit der Bäume

25.04.2012 um 17:04

@Birkenschrei
Ich kann dir wirklich empfehlen da mal einen Spaziergang zu machen.
Man kommt sich vor wie in einem Märchenwald.
Danach macht man dann noch einen Abstecher in die Tinner Dose:
http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8062&article_id=41279&_psmand=26

melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

25.04.2012 um 18:51

@FSE
supi, das hört sich total spannend an!
Wollte dir gerade vom Teufelsmoor bei mir umme Ecke vorschwärmen, aber da bist Du ja mit der Tinner Dose (lustig:D) bestens versorgt!

melden
   

Schönheit der Bäume

25.04.2012 um 19:02

@Birkenschrei
Wenn du mal ins Tinner Loh und die Dose willst,sag mir vorher Bescheid.
Ich beschreibe dir dann wie du da die besten Stellen findest.

melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

25.04.2012 um 19:26

@FSE
Danke für den Service, komme darauf zurück *freu* !

melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

11.06.2012 um 08:59

d6fb8f birch-boulder-adirondacks 38221 6

schön und unheimlich zugleich...;)

melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

11.06.2012 um 10:55

Bäume sind schon was feines! :D
une-grotte-vagin

melden
   

Schönheit der Bäume

13.06.2012 um 16:23

@kamekaze

Dieses Video "Im Quantenfeld der Bäume" zeigt ausser der Schönheit die mystische und auch praktische Bedeutung der Bäume auf.

Seit es Menschen gibt, haben wir zu Bäumen eine mystische und auch eine praktische Beziehung. Doch unsere Verbindung zu Bäumen beschränkt sich bei Weitem nicht auf ihre stofflichen Aspekte. Von alters her werden die Schwingungsfelder von Bäumen ganz gezielt eingesetzt. Die Walnuss dient der Abgrenzung nach Außen, sie wird gern an Gebäuden oder Grundstücksgrenzen gepflanzt. Kastanien hingegen haben eine Schwingung, die uns erheitert und gesellig macht. Man findet sie deshalb in sehr vielen klassischen Biergärten.

In dem 15 Minuten langen Film werden 12 Bäume vorgestellt und die Themen präsentiert, an denen wir mit Hilfe der Bäume arbeiten können. Das kann man auf meditativem Weg machen.



melden
kamekaze
Diskussionsleiter
Profil von kamekaze
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schönheit der Bäume

13.06.2012 um 16:28

@elfenpfad
dankeschön madame :)
ich hab es jetzt nur kurz angeschaut aber gefällt mir sehr!

melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

14.08.2012 um 09:50

ba8f11 2012-08-03 024.JPG

gespensterhafte kleine Kreaturen "wachsen" aus diesem bemerkensweten Baum

Er findet sich im sog. "Zauberwald" Tinner Loh den @FSE so fantastisch beschrieben hat, dass ich ihn unbedingt mal sehen musste :)

melden
   

Schönheit der Bäume

14.08.2012 um 18:58

@Birkenschrei
Hast du noch mehr Fotos vom Tinner Loh?
Ich war selber lange nicht mehr da und würde gerne aktuelle Bilder sehen...

melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

15.08.2012 um 16:23

@FSE
ja, habe ich. Die soll ich doch aber nicht alle hier reinstellen?!



melden

Seite 3 von 14 1234513 ... 14

88.167 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
UFOs auf unserem Planeten

"Ich habe selbst eines gesehen." (Präsident Jimmy Carter)
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden