Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie-Apokalypse-RPG

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, Omfg Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:36
Hallo.

Vllt kennt einer von Euch noch die alten RPGs, dies mal auf Allmy gab?
Also, z.b. mit diesen Weltraumpiraten unso. War immer coolio.


Wie wärs mit einem, in dem es um Zombieapokalypse geht?

Es is schließlich alles besser mit Zombies.


Würde mich freuen, auf Zustimmung zu treffen, da ich/jemand anders so ein RPG auf die Beine stellt.

Gruß.

Slubber.

Anzeige
melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:39
:ok:


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:40
Ja Zombies sind immer gut


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:49
Schonmal 2 :ok:


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:52
Zombies :lv:


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:52
Wenn eine gute Story drin ist, ein klarer Stadtplan bei dem jeder einzeichnen kann (eh wie damals, das war gut) und n paar Regeln festlegst, bin ich dabei.

Hätte irgendwo noch die alten Regeln, kann ich dir geben wenn du willst.


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:56
um was gingsn da öÖ


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:57
@rutz

Hier, das alte Prachtstück.

Apocalypse - Schrift-RPG


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 17:59
hört sich interessant an..ich wär dabei...



aber wenn dann macht man ne gruppen diskussion draus....


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:00
Nein, es sollte ja jeder einsteigen können, sonst macht das ganze keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:01
@INSURGENT
Das is es ja. Ich kann sowas nicht allzu gut. Müsste nen paar Leute zusammentrommeln. Besonders Morrigu und Vym können das sicher.

Ich würd die Hälfte vergessen. ;D


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:02
@slubber

Ich könnte gern die Story schreiben, Regeln können wir ja übernehmen, bei der Karte wirds schwierig.
Meine Paintfähigkeiten sind (siehe RPG von damals) nicht gerade überragend, reichte aber um sich zu orientieren :D


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:04
@INSURGENT
Hatte eher so gedacht, das es in nem gewissen Gebiet beginnt, z.b. NRW, die Akteure sich sehr verstreut befinden....Also z.b. in Münster und Siegen, und sich im weiterm Verlauf in z.b. Köln treffn.

Dann müsste man aufschreiben, wo sie zur Zeit des ersten Ausbruchs waren, und welche Bewaffnung sie besitzen, finden können. usw. ^^

Edit:

Wenn wir Städte nehmen würden, würde sich das mit Karte Zeichnen erübrigen. ^^


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:05
Also

Es war Einmal ein Kleiner Zombie der...........................


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:06
@slubber

Das wird sehr schwer.
Wir hatten mal ein RPG mit dem 3. Weltkrieg als Szenario, ebenfalls ganz Deutschland als Schauplatz, wurde mit der Zeit derartig verwirrend und schwierig, da man den Überblick über die einzelnen Mitspieler einfach nicht behalten konnte.
Man bräuchte schon eine klar definierte Karte, denke ich, um auch "Einsteigern" ne Chance zu geben.

Vorgaben über Bewaffnung und Ähnliches würde ich vermeiden, sollte ja jeder seine Freiheit haben, zugleich aber nicht abheben (Ultramegalaserkanone1!!!11)


Edit:

Zugleich hast du bei nicht-fiktiven Städten das Problem, dass man sich an reale Vorgaben halten muss und somit einiges an Arbeit damit verbunden ist, wenn man eine Stadt nicht kennt, was auch sicherlich nicht jeden freut.
Der Grund warum das alte Apocalypse-RPG so gut funktioniert hat, war, weil jeder bestimmte Schauplätze auf einer Karte eintragen konnte und jederzeit etwas hinzufügen konnte, damit wurde man nicht eingeschränkt und musste nur auf die Karte des Vorposters achten.
Eine Möglichkeit wäre es sich auf eine reale Stadt zu beschränken und als Karte Google Earth zu benutzen, was ich damals bei einem RPG in Pripyat gemacht habe, das war allerdings nicht auf Allmy und hielt sich auch nicht ganz an reale Vorgaben.


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:08
@INSURGENT
Ich weiß, habs mir mal durchgelsen.

Dann eben nen Begrenzeres Gebiet...nen Landkreis, oder eben doch nur ne sehr große Stadt. Da könnte man dann einzeichnen wo man wohnt(e) und welches Weges man marschiert.


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:10
@slubber

Einen Landkreis fände ich durchaus interessant, dann ist die Geschichte nicht nur auf eine Stadt beschränkt, sondern man kann auch aufs Land. Allerdings sollte man sich definitiv nicht an reale Vorgaben außer eben der Orientierung halten, Gebäude und Ähnliches (Außer Wahrzeichen und sowas) sollten schon veränderbar sein, sonst wird das zu viel.
Und nicht zu groß ^^


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:11
@INSURGENT
Also eher so ähnlich wie Raccoon-City mit Umland? ;)

Klasse Idee. Müsste nur wer her, der mit Paint oder mit Grafikprogrammen kann ^^


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:13
Joa, müsste dann halt ne entsprechend große Karte sein, grafisches Detail wär nicht so wichtig, aber man sollte sich schon auskennen was was ist.
1680x1050 schätze ich mal müsste die Karte mindestens werden, um da eine ganze Stadt + Umland auf die Beine stellen zu können.

Paintbegabte Mitmenschen, meldet euch zu Wort!

Edit: /dateien/uh57156,1255449719,Unbenan132123nt.jpg So sah die Karte damals aus, langte eigentlich, sieht halt nur etwas.. rau aus :D
Sowas in die Richtung mit etwas mehr "Skill" und eben ner Stadt PLUS Umland wäre super!


melden

Zombie-Apokalypse-RPG

30.01.2011 um 18:21
@slubber



vielleicht meldet sich ja unser @Creizie

oder wir nehmen den vatikan..sher übersichtlich :D


Anzeige

melden