Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 20:31
Als ich diesen "Klassiker" gerade über die SuFu suchte, fand ich ihn leider nicht, weshalb ich ihn nun neu eröffne, da ich der Meinung bin, dass dieser Thread hier nicht fehlen darf.

Hier kann jeder Fragen des alltäglichen Lebens stellen, die er gerne beantwortet hätte. Jedoch kann Allmy natürlich keinen Anspruch auf die Richtigkeit der Antworten geben. Bei medizinischen Notfällen wendet euch bitte direkt an einen Arzt.

So und da ich den Thread natürlich nicht ohne einen Hintergedanken aufmache...hier meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen, was das Platzen von Bierflaschen bei Minustemperaturen angeht? Das Internet widerspricht sich selbst...Das Bier selbst hat 4,9% Volumenalkohol, zum CO2-Gehalt kann ich leider keine Angaben machen.
Kann ich die Kiste gefahrlos auf dem Balkon stehen lassen, oder sollte ich sie lieber reinholen? Wetter.de meldet für die nächste Woche Temperaturen zwischen Null und -8 Grad Celsius.
Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Ich würde sie mir gerne ersparen...

Grüße!

Anzeige
melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 20:44
Hol die Kiste rein und lass einfach 4 Bier draussen stehen, wenn die platzen is es nicht so tragisch und wenn du eine davon trinkst stellst du einfach ne neue flasche raus und gut ist es!


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 20:52
Verlege den Versuchsaufbau vom Balkon in die Gefriertruhe oder ins 3-Sterne-Fach Deines Kühlschranks. Nimm dafür nur eine Flasche, damit finanzieller Verlust und Schaden ggf. im Rahmen bleiben.
Wenn Flasche und Inhalt -18 °C überleben sollten, funktioniert das bei den aktuellen Außentemperaturen auf jeden Fall.

Sollte die Flasche platzen, wiederhole den Versuch einige Male, um eventuelle Ausreißer bzw. Serienstreuung abgrenzen zu können.


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 20:52
bei den temperaturen passiert höchstvermutlich nix. jede wette.. so ab -15 könnte man sich sorgen


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 21:25
Ich überlege ob ich mir einen dieser Roboter-Staubssauger zulege, gibt es dazu Ratschläge?


1x zitiertmelden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 21:27
@Ilian

Diese TV Show gibt im Grunde alle Antworten:

http://www.spike.com/show/22792


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 22:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich überlege ob ich mir einen dieser Roboter-Staubssauger zulege, gibt es dazu Ratschläge?
Wieso sollte man Roboter wegsaugen wollen?
Und wie groß ist dann bitte der Staubsauger dafür?

Youtube: Spaceballs Weltallputze
Spaceballs Weltallputze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 22:36
@Dobie

Alles klar, das musste ja kommen. Möter - Power!


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

30.01.2011 um 22:49
In Balkonnähe sind es sowieso noch einige Grad mehr als mitten im Freien.

Ich würds riskieren.


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

31.01.2011 um 10:05
Solange wie ich ne eigene Bude habe werden im Winter die Getränke auf Balkon oder Terasse gelagert. Außer daß ich ab und zu mal Bier am Stil trinken äöhm lutschen konnte ist noch nie was passiert.
Irgendwann wird mir das Pils eh zu kalt und ich hole die Kiste dann einfach rein. Ganz ohne Streufeuer irgendwelcher Flaschen.

In der Truhe Pils zu lagern kann eine Nacht gut gehen, aber spätestens in der zweiten Nacht gibts dann die Sonderedition: Pils mit Splittern.

Und jetzte kriege ich Durst....klasse.

Gruß Eni


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

25.05.2014 um 12:03
Natron hilft gegen den Geruch von Erbrochenen in den Haaren 😏😌


melden

Allgemeiner Ratschlag- und Fragethread

25.05.2014 um 23:58
Haarausfall ebenfalls. Die perfekte Prophylaxe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »
Unterhaltung: Auffi mit Geschnauffi!
Unterhaltung, 91 Beiträge, am 31.12.2023 von Stumpf
Stumpf am 04.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.12.2023 »
von Stumpf
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »
Unterhaltung: Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 09.09.2021 von SKlikerklaker
baschti86 am 14.05.2021, Seite: 1 2 3
58
am 09.09.2021 »
Unterhaltung: Suche altes "Geistergeschichten Archiv" im Internet
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 12.05.2021 von Yoshimitzu
FSM-XY am 06.05.2021, Seite: 1 2 3
55
am 12.05.2021 »