Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.05.2012 um 20:33
Ich bitte Dich um Vergebung, falls meine Bemerkung bei Dir Ärger auseglöst haben sollte, @tenet . Das war ganz sicher nicht meine Absicht.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.05.2012 um 21:15
Hallo liebe Freunde @all,

ich werde mich bewusst für eine längere Zeit zurückziehen.
Manchmal muss man seinen Lebensweg wieder neu ausrichten. Dann hat man wieder etwas verstanden. Aber das gehört zum Leben dazu. Und das Leben will ich nach einer sehr, sehr, langen Talfahrt wieder in all seinen Erscheinungsformen umarmen. Das PAradies ist kein Ort irgendwo da draussen sondern es ist immer da, wo man mit Gott eins ist.

Glaubt immer an euch selbst und glaubt nicht alles was man euch glauben machen will. ;)

Danke für eure Worte, die mich oft gestützt haben und mir viel Freude brachten.
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen alles Liebe und Frieden auf all euren Wegen.

:lv:


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.05.2012 um 08:38
Guten Morgen allseits!

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hehe, tja mit den sonnigen Grüßen ist es wohl erst mal vorbei. Aber die letzten Tage waren wirklich wunderbar ! Jetzt ist hier erst mal wieder Grauzone, zumindest in meiner Gegend...
Ha, ja, der Regen ist jetzt auch bei uns angekommen ... die Pflanzen und die Flüsse freut´s :)
Regen ist Segen ...
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:ich werde mich bewusst für eine längere Zeit zurückziehen.

Manchmal muss man seinen Lebensweg wieder neu ausrichten. Dann hat man wieder etwas verstanden. Aber das gehört zum Leben dazu. Und das Leben will ich nach einer sehr, sehr, langen Talfahrt wieder in all seinen Erscheinungsformen umarmen. Das PAradies ist kein Ort irgendwo da draussen sondern es ist immer da, wo man mit Gott eins ist.

Glaubt immer an euch selbst und glaubt nicht alles was man euch glauben machen will.

Danke für eure Worte, die mich oft gestützt haben und mir viel Freude brachten.
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen alles Liebe und Frieden auf all euren Wegen.
Liebe PartOfAll,

auch das ist die jetzige Qualität der (heute) Zeit in ihrer Essenz. "Die Auflösung" ... man kann dies auch als "Zerstörung" ansehen. Beziehungen, die nicht in Resonanz stehen, werden sich in kurzer Zeit auflösen. Auflösung der alten "Beziehung", um diese wieder neu einzuordnen .... dort wo weder Freund noch Diener ist, wird die Beziehung "neutral".

Ich weiß, Neutralität liegt uns nicht sonderlich(t).

Eine Auflösung ist eigentlich ganz einfach, wenn man die "Wahrheit" der Beziehungen einfach an-nimmt. Interessanterweise löst sich da nix außen, sondern man selbst löst ( die Beziehung in) sich ... auf.

Morgen ist die Qualität einfacher und leichter: man sieht mit Liebe und Vertrauen (zu sich selbst) die Errungenschaften dieses (heutigen) Prozesses. Man weiß instinktiv (oder wie man auch das nennen mag), daß es recht ist, wie es gelaufen ist. Auch wenn man´s (noch) nicht begreift.

Die Qualitäten der nächsten Tage ändern sich in Windeseile ... man spürt fast keinen Übergang. Das einzige was man machen kann ist Dein Rat:
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Glaubt immer an euch selbst und glaubt nicht alles was man euch glauben machen will.
Das ist der Knackpunkt ... es gibt keinen gemeinsamen Standpunkt (mehr) ... jeder steht für sich alleine auf einer Position, die es gilt, für sich selbst zu erkunden, und dessen "Bild" sie/er mit den anderen Standpunkten verknüpft, bzw. auch "sein lassen" kann ....

Möglicherweise integrieren wir gerade nicht die anderen Standpunkte in unser Weltbild, sondern wir integrieren UNS in das gesamte Weltbild aller anderen.

Es ist nicht mehr möglich ist, seine eigene Welt (mit Kraft) durchzusetzen, damit die Welt nach unserem individuellen Einzel-Gusto ist. Wir sehen die "Freiheit aller Geister", die hier (mehr oder weniger) mitschöpfend agieren. Alles, was man tun kann, in diesem Falle, ist, seine aufrechte Haltung anzunehmen, die Qualität der Zeit anzunehmen, und beruhigt abzuwarten, bzw. zu beobachten, ... diese Prozesse aufmerksam verfolgen.


Welch "bester Tag" heute ... :lv: ... ich denke, selbst die/der Erfolgreichste wird nun diese eine Erfahrung machen, daß nicht alles hier mit "Geld und Gewalt" zu ändern und zu machen ist. Bewußte Manipulation, egal, ob "gut oder schlecht" ... ist auch eine Form von Gewalt.

Somit schließe ich mich Dir, und vielen anderen hier an .... Rückzug ...!

Ich denke auch, daß nun alles, wirklicht alles, gesagt wurde. Somit ist dieser Prozess nun auch beendet, ... und es beginnt ein neuer.

Alles Liebe und auf-r-echte Haltung Euch :lv: Allen
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.05.2012 um 10:48
Ich kapier hier gar nichts mehr, nur noch Rückzug, Rückzug...

Was ist los?

Aber meinetwegen. Reisende soll man nicht aufhalten :D

Alles Gute Euch !


@PartOfAll
@Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 00:51
Ah ich verstehe. Wegen der kleinen Diskrepanz zwischen bhaktaulrich und mir... Also wenn er sich zurück ziehen will, ist das seine Sache. Ich hab ihn nicht dazu gezwungen, kann ich ja auch gar nicht...

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Ist das jetzt so ne Art Retourkutsche oder wie soll ich das verstehen? So nach dem Motto: Wenn Bhakta sich zurück zieht, zieht sich einer nach dem anderen auch zurück...? Wenn sich hier jeder nach und nach zurück zieht, dann gibts keinen Aufstieg in die 5. Dimension, sondern dann gibts einen ziemlichen Abstieg dieses Threads !

Naja, wie ihr meint... Vielleicht ersteht er ja auch mal irgendwann wieder neu, wie ein Phönix aus der Asche...


Ich zieh mich dann auch mal zurück :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 09:07
@Elai
Hallo Elai, ist eine bewusste Führung nicht auch eine Manipulation, ich meine die Führung bis
das Du entscheiden darfst ja oder nein?

Hattest Du diese (Kleinigkeit) bei dem All-umfassend-en Begriff der Manipulation übersehen?
:lv:


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 11:39
@tenet

Grins, Tenet, Du "alter" Verwickler .)

Meine Fragen beantwortest Du nicht, doch mich verwickelst Du gleich wieder :=
Zitat von tenettenet schrieb:Hattest Du diese (Kleinigkeit) bei dem All-umfassend-en Begriff der Manipulation übersehen?
... da muß ich natürlicht wieder nachdenken, Du Schlingel!

Die Antwort paßt (wahrscheinlich nur) in mein Weltbild:

Hier wurde ich in einem Menschenkörper geboren - unwissend wie ein "Kind" - die Freiheit noch in meinen "Adern" :) - Führung konnte ich durch diese/meine Unwissenheit nicht kennen, und auch nicht erahnen, doch war sie (die Führung) da. Nachdem ich bemerkte, daß da "WAS" ist, was einer (okkulten/geheimen/unbekannten) Führung gleichkommt, wurde ich aufmerksamer.

Jetzt darf ich entscheiden, habe meine Freiheit, doch ist diese Freiheit sehr speziell, da SIE mit 100% Verantwortung kohärent (zusammenhängend :-) ist.

.... denn da geht´s ja nicht um irgendwas oder irgendjemand ... da geht´s eigentlich "NUR" noch um M-Ich ...

"ich bin´s nur ..." :)

Wenn ich es nur bin, die sich selbst nur manipuliert, und damit nur diese/s mein Welt/bild, dann ist das doch völlig wurscht, denn ich bin mir bewußt, daß ich mich freiwillig "manipuliere", d. h. die Führung in meiner Welt übernehme.

Bekomme ich jetzt auch mal eine anständige Antwort von Dir?!

Liebe sonnige Grüße
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 17:21
@Fabiano

Ach mach dir keinen Kopf. Jeder hat doch selber einen Kopf zum denken und handeln. Es liegt bestimmt nicht an Dir das auch hier im Tread Veränderungen stattffinden. Ich betrachte diesen Tread auch nur als einen Lebensabschnitt. Wer weis wenn ich anderes im Kopf habe, entscheide ich auch neue Wege zu gehen. Wir sind alle dazu da unser eigenes Leben zu verwirklichen und zwar so wie wir es für sich selbst am besten erachten.
Also Kopf hoch Fabiano, wir sind doch freie Wesen und leben so wie wir es gerne möchten.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 17:43
Hast wohl Recht ! :D

Danke für die kleine Aufmunterung !


liebes @Sein


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 19:30
@all

Nun brauche ich mal von Euch einen Rat.
Es geht um meine heutige Schlafenszeit. Ich konnte diese Nacht geistig nicht einschlafen. Nur meine Körper ist eingeschlafen. So schlief ich zwar nur körperlich aber war voller Bewusstsein. Wie soll ich es beschreiben. Ich erlebte meine ganzen Träume voll mit und obwohl ich körperlich schlief war ich aber wach. Die Zeit verging aber genauso schnell wie wenn ich unbewusst schlafe.

Als ich aufwachte war ich denoch genauso erholt wie jede andere Nacht auch. Es scheint fast so wenn mein Körper einschläft, ändert sich die Wahrnehmung von Zeit. Aber da ich sowas vorher noch nie erlebte kann ich nicht sagen was diese Nacht hier geschehen ist. Ich wahr voll bewusst, konnte alles wahrnehmen und denoch hab ich geschlafen, zumindest der Körper hat sich erholt.

Ich weis aber sehr genau das nur der Körper einen Schlaf braucht. Der Geist oder das Bewusstsein braucht nie einen Schlaf, weil es nie müde werden kann wenn es sich imme selbst treu bleibt.

Alles Liebe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 20:35
@Sein

Hallo, liebe Sein :)

Das mit den Träumen hat mit "Transurfing" zu tun, da ich dieselbe Erfahrung machen durfte .... zumindest bin ich davon überzeugt .) . DANKE, nochmals für Deine Empfehlung.

Alles was ich träumte ... ich war direkt dabei, und am Morgen überrascht u. klar erinnernd, und ... ausgeschlafen ... :).

Man beobachtet sich selbst, die Gefühle und Reaktionen, die man im Traum hervorbringt.

Vieles wird einfach nur "beobachtet" ... und irgendwann bewegt man sich auch selbst und handelt. Das bist DU, was Du da begreifst. Deine Seele .... ist sie interessiert, zuversichtlich, vertrauensvoll .... und immer "wach" ?

Ich bin der Meinung, daß folgender "Satz", den ich heute "zu hören bekam", der Wahrheit entspricht:

Begreifst Du Deine Seele, dann begreifst Du GOTT.
Begreifst Du GOTT, dann begreifst Du DICH selbst .)

Das was Du wahrnimmst, ist Deine Seele. Die Seele ist "GOTT gleich", also dieselbe Qualität, die Gott hat ... doch "denken" ist der Seele nicht "angeboren"; Das Denken wird und soll gelernt und geübt werden.

GOTT fühlt und denkt .... gleich - und gleich-wertig/gleich-würdig.

Wir üben das gerade :)
("Also sind von diesem Einzigen geboren alle Dinge, in der Nachahmung" ... Smaragdtafel)



Alles Liebe
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.05.2012 um 22:05
@Elai

Ja, das hab ich ganz verdrängt. Dies wurde bei Transsurfing gut beschrieben. Und ich habe bestimmt die letzen Jahre immer wieder versucht beim einschlafen immer bei bewusstsein zu bleiben und das nur mein Körper einschläft und heute habe ich es gar nicht versucht und ich blieb wach und mein Körper schlief ein. Schon lustig wenn man es nicht versucht dann klappt es.
Warum ich das immer wieder versuchte?. Ich wollte einfach nur wissen wie es ist wenn nur der Körper schläft. Was soll ich sagen es ist sehr interessant nur da zu sein, nicht zu denken und nicht das Hier und Jetzt zu anylisieren. Einfach Da zu sein und alles erleben was im körperlichen Schlaf geschieht.
Bei TransSurfing unternimmt die Seele in den Träumen eine Reise in möglichen Variantenräumen. Das heißt in diesen Räumen werden alle möglichen Möglichkeiten des Seins durchgespielt oder sind sogar real vorhanden die in diesen möglichen Realität des Seins leben, je nachdem wie man sich vorher im Leben ein Wahl getroffen hat wie man das Leben erfahren will.
Nun begibt sich die Seele auf die Reise, frei vom menschlichen Körper und Verstand und fliegt durch das Sein und wenn der Körper wieder erwacht kehrt die Seele wieder in den Körper zurück bzw. richtet es wieder seine Aufmerksamkeit des menschlichen Lebens.
Nun habe ich ein ganz verrückten Gedanken, der einfach nicht aus meinen Kopf will. Es hat etwas damit zu tun wenn wir morgens erwachen und auch damit das es möglich das wir gar nicht merken wenn wir sterben. Ich traute mir bisher diese Idee niemanden mitzuteilen, weil es wirklich verrückt ist das es sowas gar möglich sein sollte.

Alles Liebe

Ach ja @BhaktaUlrich, wenn du das liest. Magst du nicht mal wieder ein Zeichen senden :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 00:11
@Sein

Da kann ich dir leider gar nichts zu sagen. Solche Zustände kenne ich nicht und will sie auch gar nicht kennen lernen. Aber hier im Forum gibt es einen, der so etwas ähnliches auch schon erlebt hat, ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub das ist der Thread "Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)" von "The_Sorcerer", in Religion/Spiritualität, Vielleicht tauscht ihr euch mal untereinander aus. Der beschreibt nämlich genau das gleiche was du erlebt hast :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 10:40
@LL Schlaganfall als Erleuchtungzustand!... Die Vortragende ist selbst Ärztin und schildert ungemein anschaulich und humorvoll, was uns allen noch bevorstehen könnte...ganz umsonst und ohne an uns zu arbeiten.. vielleicht nur mit einer gewissen ungesunden Lebensweise erreichbar... Mann, es gibt tatsächlich viele Wege nach Rom...unfasslich! Looool
Youtube: My stroke of insight | Jill Bolte Taylor | TED
My stroke of insight | Jill Bolte Taylor | TED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 11:37
Liebe Elai,

Der Wortschatz ist schon was feines. :-)

Du, ich erzähle etwas über mich.
Ob ich mich da weiter entwickelt habe :-) ich erzähle das im Tread..

Ich nehme mein Leben auch mit einer zunehmenden gleich gültig keit im positiven Sinne an. Mir sind viele Dinge auch un (ge) wichtig geworden. Ich will damit sagen ich nehme mich und mein Er-lebnisse nicht mehr so sehr wichtig. Ob ich lebens- müde geworden bin, ich denk mal nicht.
Es ist mehr so das mich dieses menschliche Getue wie Streit, Neid, Gier und was weis ich noch auf den Senkel geht, nein das ich davon nichts ab gewinnen kann.
Menschen sind nun mal sehr fixiert und laufen mit Scheuklappen durchs Leben. Auch dies ging mir auf den Senkel, doch jetzt erkenne ich das es wohl ihre Lektionen sind die sie selber durchleben müssen.
Sie wissen es halt nicht besser oder sie wollen es halt nicht anders in ihren Leben haben. Weist du jeder Mensch entscheidet doch was er aus seine Leben als wichtig erachtet und es mehr Beachtung schenken will.
Wie ach immer ich akzeptiere den Menschen so wie er ist. Was nicht heisst das ich das immer gut finden muss. Aber wie Ich über Menschen denke ist ja meine Sache. Da dreht sich in mir meine Psyche um einen Kern, die dazulernen möchte.

Nun zu dem morgenlichen Erwachen und warum es möglich wäre das wir gar nicht merken das wir gestorben sind.
Dieser Gedanke besteht schon seit Jahren und werd in einfach nicht mehr los.
Ich sehe mein Leben in Lebenslinien. Jede Wahl oder Entscheidung bedingt einen neue Lebenslinie.
Ob ich zur Arbeit gehe oder im Bett liegen bleibe erzeugt 2 neue Lebenslinien. Die eine bewegt sich in Richtung Arbeit die andere bewegt sich auf eine blaumachende Linie. Die eine erhällt meinen Arbeitsplatz und die andere kann zur Kündigung führen. Wie auch immer.
Jede Entscheidung erzeugt neue Lebenslinien. Nun habe ich auch noch Träume und Ziele. Wenn ich mich auf diese Bedürfnisse meine Auf merksamkeit richte bewege ich mich auf solche Lebenlinie zu, die diese Ziele erreichen lassen. So finde ich einen neuen Partner oder ich mach eine Prüfung perfekt oder ich fahre endlich zu einen bestimmten Urlaubsort.
Diese Lebenslinien bringen mich so gesehen in neue Lebensabschnitte. Je nach Wahl oder Entscheidung, lerne ich neue Menschen kennen, es verabschieden sich alte Freunde oder ich wiederfinde mich in einem Lebensumfeld das meine vorheriges Leben total über den Haufen wirft.
Man sagt ja immer. Mal sehen was ein neuer Tag mir bringen wird. Was ist wenn ich morgens erwache und ich finde mich auf einer neuen Lebenslinie wieder. Anfangs unmerklich, alles ist wie immer, doch später kommen Erreignisse ins Leben die so vorher nie waren. Man kommt in Situationen die man nicht mag oder die man so nie erwartet hat. Das ist das Leben, was weis man schon was die nächste Minute bringen wird.
Um es kurz zu machen. Ich denke meine Leben ist nicht festgelegt. Ich kann jederzeit mein Leben auf neue Lebenslinien bringen die ich mag und kann jederzeit mein Leben von negativen Dingen abwenden. Dadurch ändert sich die Realität und geht sogar oder dem menschlichen Tod hinaus.

Jezt sehe ich es. Ich bin mein eigener Schöpfer meines Lebens. Sei es als Mensch oder darüberhinaus als spirituelles Wesen. Ich erschaffe meine Realität ob sich nun unbewusst oder bewusst negativ oder positiv für mich ist. Ich bestimme an was ich glaube oder was ich denke. Wie ich meine Welt sehe und was ich nicht sehen will. Ich erzeuge neue Lebenslinien, Lebensabschnitte. Jeder neue Tag bringt mich diesen selbstgewählten ein Stückchen näher.
So kann es aber auch vorkommen, das ich bestimmte DInge so stark verdränge oder nicht wahr haben will, das ich in einer Illusion erwache. Und damit glaube alles ist wie immer und dennoch hänge ich einer Illusion hinter her. Nur wenn ich mein Leben so annehme wie es ist. Egal wie meine Mitmenschen oder das Umfeld sind. Kann ich vollkommen Erwachen aus meinen Schlaf das sich Realtät nennt.

Damit hat dieser Thread mir die Augen geöffnet. Danke...

Das Leben findet nicht draußen statt. Sondern nur in meinen Innern. Besser gesagt was in meinen Innern zu Leben scheint. Meine Seele, mein SEIN.

Ich wollte nur sagen das Leben verändert sich ständig und wir treffen die Wahl, ob einem das nun Klar ist oder nicht. Wir sind ein Ausdruck des Seins das sich nie mit den menschlichen Begreifens erfassen lässt.

Alles Liebe, Liebe ist Alles


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 12:15
@TheLolosophian

Danke für das Video.

David Icke hat auch über diese Frau berichtet. Was ein Mensch erlebt wenn der rationale Verstand ausgeschaltet ist. Wie der Mensch die Welt wahrnimmt wenn es nicht filtert und anylisiert. Wenn es die Welt ohne Werte und Vorurteile aufnimmt.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 12:27
@Sein
David Icke hat auch über diese Frau berichtet. Was ein Mensch erlebt wenn der rationale Verstand ausgeschaltet ist. Wie der Mensch die Welt wahrnimmt wenn es nicht filtert und anylisiert. Wenn es die Welt ohne Werte und Vorurteile aufnimmt.Text
Stimmt, nur ist dies auch nicht das "Verlorene Paradies". Interessant war für mich, dass es doch immer noch diese kleine Stimme der "Vernunft" gab, die zwischenzeitlich durchaus noch "realistisch" dachte..
Im Grunde geht es wie bei allem um ein Gleichgewicht der beiden Hirnhälften. Um Balance..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 12:36
@TheLolosophian

Ich seh das so das man an diesem Erlebnis sieht, wie unser Gehrin die Information filtert und dekodiert, damit wir eine Illusion der Realität haben mit der wir als Menschen umgehen können. Aber ich denke auch das diese Erlebnis nicht das Paradies wiederspiegelt. Als Mensch ist man auf eine funktionstüchtiges Denkmasse nun mal angewiesen :-)

Die Welt ist nicht so wie wir sie erleben, sie ist nur für unseren Verstand zurecht geschnizt.

Alles Liebe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 13:15
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich nehme mein Leben auch mit einer zunehmenden gleich gültig keit im positiven Sinne an. Mir sind viele Dinge auch un (ge) wichtig geworden. Ich will damit sagen ich nehme mich und mein Er-lebnisse nicht mehr so sehr wichtig. Ob ich lebens- müde geworden bin, ich denk mal nicht.
Liebe Sein,

interessanterweise nimmt man sich selbst nicht mehr wichtig :), dies hat dann zur Reaktion, daß man Dinge tut, oder läßt, die tiefer sitzen, als der Verstand es uns vorgaukelt.

Z. B. .... ich würde gerne ... mich elegant oder "total leger" anziehen und so in die Stadt gehen. Heute sage ich mir: "Dann mach´! Wen interessiert´s!" Und so auch bei allen anderen Entscheidungen und Handlungen ... wen interessiert´s denn wirklich? Es ist ja nicht mal mehr für mich selbst wichtig ... heute schlampig-leger, morgen piki-fein? Egal, doch "sauber" will ich sein :). Das ist (für mich) noch eine Voraussetzung.)
Zitat von SeinSein schrieb:Menschen sind nun mal sehr fixiert und laufen mit Scheuklappen durchs Leben. Auch dies ging mir auf den Senkel, doch jetzt erkenne ich das es wohl ihre Lektionen sind die sie selber durchleben müssen.
Sie wissen es halt nicht besser oder sie wollen es halt nicht anders in ihren Leben haben. Weist du jeder Mensch entscheidet doch was er aus seine Leben als wichtig erachtet und es mehr Beachtung schenken will.
Die Erfahrung machte ich auch. Menschen sind frei in ihren (innersten) Einstellungen und Entscheidungen. Und heute, im Zeitalter der frei abrufbaren Informationen hat "Manipulation" einfach keine Gültigkeit mehr als Ausrede oder Recht-Fertigung.
Zitat von SeinSein schrieb:So kann es aber auch vorkommen, das ich bestimmte DInge so stark verdränge oder nicht wahr haben will, das ich in einer Illusion erwache.
Illusionen sind so ein Thema ... ich glaube nicht (mehr) an Illusionen ... was für mich die Wahrheit ist, mag für einen anderen eine Illusion sein - wer hat Recht?!
Zitat von SeinSein schrieb:Und damit glaube alles ist wie immer und dennoch hänge ich einer Illusion hinter her.
Wir wissen doch viel zu wenig, über Hintergründe und Prozesse, die im für uns verborgenen laufen. Möglicherweise ist eine Illusion etwas, was noch nicht verwirklicht wurde, doch die Möglichkeit, daß es noch verwirklicht wird, ist doch jederzeit gegeben, oder?
Zitat von SeinSein schrieb:Das Leben findet nicht draußen statt. Sondern nur in meinen Innern. Besser gesagt was in meinen Innern zu Leben scheint. Meine Seele, mein SEIN.
Ist dieses "Innerste" nun eine Illusion, oder ist es Wirklichkeit? Es ist wandelbar, das habe ich begriffen.




@TheLolosophian
Loll ...
Schlaganfall-Erleuchtung :) :)- die kann sehr verwirrend sein, wenn´s einen unvorbereitet umhaut :)

Liebe Grüße Euch
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 14:18
@LL
Hinsichtlich sich die eigene Realität zu erschaffen, sehe ich es momentan so:
Erst dann, wenn Du erwacht bist, bist du imstande zu sehen, auf welche unbewusste Art und Weise Du vorher Deine Realität geschaffen hast. Du wirst erkennen, dass nicht du geschaffen hast, sondern Deine Konditionierung, Deine Erziehung, Deine Anpassung an die Welt, und wie wir sie zu "lesen" bzw. zu verstehen gelernt haben.
Wenn Du erwacht bist, erkennst Du jenseits dieses konstruierten/konditionierten Egos, wie diese Anpassung Dich gelehrt hat, in Kategorien/Schubladen zu denken. DAs nennen wir dann Realität.

Nehmen wir als Beispiel die verschiedenen Wissenschaften oder auch nur das Beispiel der Medizin, wo sich alles fragmentiert und abgetrennt hat vom ganzen Menschen. Es gibt somit Ärzte für Nur-Ohren, Ärzte für nur -Venen, nur-Herz, nur-Skelett usw. usw., alles FAchidioten, die sich nur auf Teilbereiche des menschlichen Körpers beschränken. Diese Teilbereiche bildet jede für sich künstliche Grenzen.

Und so ist mit unserer REalitätswahrnehmung ganz allgemein. Wir lernen, in Schubladen zu denken.
Wenn wir erwacht sind, heisst das, das Du jenseits dieses Schubladendenkens bewusstseinsmässig angesiedelt bist. Das sog. grenzenlose Bewusstsein heisst nichts anderes, als frei von allen Kategorien und Schubladendenken. Die Begrenzung liegt in unserem Schubladendenken, wo wir nur Teilbereiche wahrnehmen.
Jenseits dieser sog. Realität/Ego aber liegt die WAhrnehmung auf der Sicht von GANZHEIT!
Und Du kannst dir hier insofern Realitäten neu schaffen, indem du mit den Kategorien "spielst".
Nehmen wir mal die Kategorie "Jugendsprache": Ich persönlich bin jetzt 66 Jahre alt und hätte es wohl abgelehnt, mich der Jugendsprache zu bemächtigen, derweil ich noch in der alten Konditionierung steckte.
Hier hatte ich mir also GRENZEN gesetzt - bzw. setzt uns die Umgebung/Erziehung/Status/Kultur, der sog. Anstand usw. hier die Grenzen. Wenn ich solcherart Grenzen verletze, habe ich möglicherweise Sanktionen von meinen Mitmenschen zu erwarten. Ich bin dann unangepasst. Unadapted. Diese Grenzen gehören in den Bereich der kulturellen Moralvorstellungen.

Jenseits von Ego (In Verbindung mit dem SELBST) allerdings bist Du auch jenseits von dem Dualismus von Gut und Böse deiner jeweiligen kulturellen Moralvorstellung. Es steht Dir jederzeit frei, lustvoll "spielend"diese sog. Grenzen/Kategorien zu verletzen bzw. zu ignorieren.
In meinem Bespiel bediene ich mich vielleicht hemmungslos der Jugendsprache, ohne wie früher mir Sorgen und Befürchtungen zu machen, was denn die Leute von mir denken.
Es macht einfach nur Spass zu einem Jugendlichen (oder egal zu wem) zu sagen:
Ey,Mann, Alder -alles frisch?!
Du findest sie einfach nur komisch, die Jugendsprache... (und die gesamte Jugend gleich mit!)

Insofern schaffst Du Dir eine andere Realität, nämlich durch eine Art von "WerteUmwandlung".
Auch durch "Lügen" schaffst Du Dir hier ein andere Realität.
Wo man zuvor zwangsneurotisch auf sog. Wahrheit und Fakten fixiert war, "spielst" Du jetzt ebenfalls damit. Du bist nicht mehr fixiert auf detailgetreue wahrheitsgemässe Schilderung Deiner Reden. Nein, mittendrin in Deiner Rede kommt Dir irgendein Gedanke, eine Idee, die gut reinpasst in das Thema und die wird dann hineingewebt, ob sie der WAhrheit entspricht ist nebensächlich, es geht irgendwie hier einfach nur um die Kunst --- so ähnlich, wie ein Kind kreativ Geschichten erfindet.. usw.
Hier ist der Ort, wo Du dich ständig neu erfinden kannst..
Denn jenseits von Ego bist Du jenseits aller vorherigen Identitäten (mit denen Du aber auch immer noch spielen kannst, weil du nicht identifiziert bist.).

Und so spielt man mit allen Kategorien und Konzepten, weils lustig ist, pure comedy..

Hier geht es nicht um die ERschaffung von materiellen Sachen...oder von Äusserlichkeiten. Solches Erschaffen gehört in den Bereich der Magie und setzt Planung und Berechnung voraus. Und Planung und Berechnung gehören zum Ego.
Hier geschieht alles einfach ohne Absicht oder Planung ganz spontan aus dem Augenblick heraus.

Allerdings glaube ich, dass diese Art von ERschaffen, wie ich sie gerade schilderte, eine Art "Anfänger"-Schaffen ist. Bzw. glaube ich, es gibt verschiedene Arten auf verschiedenen Ebenen angesiedelte Möglichkeiten, sich seine Realität zu schaffen. (multidimensional)
In diesem Sinn kam mir neulich der Gedanke/Intuition, dass z.B. alles, was sich "da draussen", scheinbar ausserhalb unserer Person manifestiert, ebenfalls von uns geschaffen wurde.

Und als ich mich im Thread "Was machen Ausserirdische tagsüber" (lach) tummelte, da kam mir der Gedanke, dass wir auch unsere Ausserirdischen "realisieren". Ich sah sie als eine Teilpersönlichkeit von uns, eine psychische Kraft, die wir personalisiert nach draussen projezieren. Der Grund dafür könnte eine immense Einsamkeit und Verlorenheit sein, ein Gefühl, sich auf dem falschen Planeten zu befinden, weil man keinen Zugang zu den Menschen findet, bzw. die Menschen zu uns keinen Zugang finden können. Solch ein absolut kaltes und abgetrenntes Gefühl des InDerWeltSeins könnte demnach dazu führen, dass die Psyche sich das schafft, was sie braucht... (wie einsame kleine Kinder, die sich einen illusionären Freund "schaffen".)

Wie gesagt, es war nur eine kurze Intuition, ich habe da kein näheres Wissen drüber...

Nur eines weiss ich mit Sicherheit: Es gibt nichts, was der Mensch nicht personalisieren könnte. Auch Jesus ist nur eine Personalisation, alle Götter (man sehe sich den Hindu-Götter-Pantheon nur einmal an!) Auch Engel..(und sog. Dämonen) .
Es handelt sich im Grunde um reine energetische "Formen", also um sog. Mächte und Gewalten (wie Paulus das mal irgendwo benannte), um Power, Energie in verschiedenen Qualitäten. Archetypen.
Solange wir Personen sind, sind wir gezwungen, zu personalisieren.
ABer ich habe noch keine Ahnung, was wir sind, wenn wir keine Personen mehr sind. DAs entzieht sich noch meiner Erkenntis.














(Schuld daran ist u.a. die einseitige Betonung und Belastung/Inanspruchnahme unserer linken Gehirnhälfte (Yang)
:


Anzeige

4x zitiertmelden