Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Windows 7, Bildschirm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:13
ich habe folgendes problem, mein netbook bildschirm ist ziemlich klein und ich habe probleme mit den format einstellungen.

also wie folgt ich arbeite grade mit photoshop und das problem ist das ich ein fenster öffnen musste und kann ich nicht auf den unteren teil des fensters zugreifen da der bildschirm zuende ist und ich die größe des fensters nicht verändern kann. das problem habe ich bei den bildschirm permanent das ich z.b. pop up fenster nicht beantworten kann weil das X oder das OK nicht auf den bildschirm passte :(

und mit diesen blöden windows 7 komme ich nicht weiter bei den einstellung.

wisst ihr wie man die darstellung so ändern kann das alles drauf passt?

Anzeige
melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:14
auflösung ändern?

hab aber keine idee wie das bei windows 7 geht...


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:16
@rutz
also habe ich probiert das blöde ist ich hab nur einen regler der von 1024 x bla bla

auf 800 x bla bla springt ich habe keine andere auswahl nur die beiden


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:17
@kisa


achso..okay dann weiss ich auch nicht weiter

sorry


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:18
@rutz
indemfall müsste ich ja ne höhere auflösung einstellen wenn ich das richtig verstanden habe aber die möglichkeit geben mir die einstellungen nicht :(


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:24
Treiberpaket installieren und schlau machen was das Display für ne physische Auflösung hat, sonst unscharf.


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:28
hm, gibts beim netbook knöpfe wo du die bildschirmgröße verändern kannst?


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:29
netbooks sind schon außerordentlich klein


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:29
@dS
nein gibts nicht

@kryptoreligiös
mhm kenne ich mich leider null mit aus und bevor ich was kaputt mach...


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:30
@canpornpoppy
ja ich weiß, ist ja nur ein 10 zoll bildschirm briefmarken format eben, aber es muss doch möglich sein das alles angezeigt wird und nichts über den rand geht so das man da nicht mehr drauf zugreifen kann


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:33
@kisa

Das Problem sollte bekannt sein, klingt nämlich nach nem extrem idiotischen Hersteller-Bug. Also google.


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:36
@kryptoreligiös
ja hab ich ja nachgeschaut :) aber ...bahnhof :D


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:38
Hardware Treiber installieren/installieren lassen. CD ist im Lieferumfang.


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:39
@kryptoreligiös
cd? ich hab nen netbook


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:40
check mal ob grafiktreiber installiert sind.


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 16:43
@kryptoreligiös
wie macht man das?


1x zitiertmelden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 17:05
ich wüsste nicht warum der grafiktreiber nicht installiert sein soll

das display ist vermutlich nicht größer als zwei blatt klopapier, mit keinem treiber der welt bekommt man darauf ne full hd-auflösung

wenn die fenster für paletten, werkzeuge etc in bspw photoshop mindestens größer sind als die maximale vertikale auflösung des netbookdisplays, dann wird es vermutlich einfach nicht gehen

aber ich bin kein experte

vllcht gibt es in der tat offizielle(?) treiber, welche die maximale auflösung aussetzen und höhere eingestellt werden können

oder man hackt sie in der registry?

http://www.google.de/webhp?complete=0#hl=de&complete=0&q=aufl%C3%B6sung+erh%C3%B6hen+registry+hack&fp=f5d08d3a39bc898e

good luck


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 17:09
Zitat von kisakisa schrieb:wie macht man das?
XP :

Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > Grafikkarte (rechtsklick > Eigenschaften ) > Treiber

/dateien/70884,1298131759,clipnxzb

W7 :

http://www.screen4dream.de/hilfe-zum-computer/windows-7/geratemanager-bei-windows-7-schnell-aufrufen.html (Archiv-Version vom 04.01.2011)


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 17:13
ja da steht das alles super funktioniert und öhm jetzt bin mal auf die automatische treiber suche gegangen...

@kryptoreligiös


melden

Hilfe bei Bildschirmdarstellung

19.02.2011 um 17:16
@kryptoreligiös
die treibersoftware für das gerät Mobil Intel(R) 945 express chipset family ist auf den neusten stand

??? kam jetzt dabei raus, bei der online suche


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Hilfe-Teil 26348.......
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 24.05.2008 von canpornpoppy
magnolia1103 am 20.05.2008, Seite: 1 2
39
am 24.05.2008 »
Unterhaltung: Auffi mit Geschnauffi!
Unterhaltung, 91 Beiträge, am 31.12.2023 von Stumpf
Stumpf am 04.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.12.2023 »
von Stumpf
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »
Unterhaltung: Brauche Hilfe bei einem Rätsel
Unterhaltung, 634 Beiträge, am 19.10.2021 von nachthauch
skagerak am 05.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
634
am 19.10.2021 »