Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digital, Bla, Telekom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:26
Grade klingelte es bei mir an der Tür und ein Mann mit schlechtpassendem Anzug und leiser Stimme trat vor mich und sagte, dass er von der Telekom sei und mich wegen neuer Tarife und Kosten bezüglich der Umstellung von Analog zu Digitalem Fernsehen beraten sollte.
Ich brachte erstmal nur ein "häh, bisher nichts von gehört" raus und er erklärte mir weiteres.
Er sagte mir das alle Sender auf Digital umstellen und ich nurnoch ARD und ZDF empfange, darum wolle er einen neuen Telekom-Telefon Vertrag mit mir abschließen denn die Telekom hat ja alle Sender aufgekauft.
Klang natürlich ein bisschen bescheuert, was hat denn mein Kabelanschluss mit meinem Telefonanschluss zu tun. Außerdem bin ich bei einem anderen Anbieter.
Hab dem "guten" Mann dies auch mitgeteilt und er war etwas enttäuscht das ich nicht mal ein Telekom Kunde bin, aber er wollte doch gerne den Vertrag sehen um mir ein besseres Angebot zu machen.

War mir zu blöd und ich hab ihn abgewimmelt.

Habe mich in der Richtung mal im Internet umgeschaut und nach unendlich vielen Sattelitanbieter Seiten auf Wiki gelandet... wie immer :D

naja stand folgendes.

Wikipedia: Digitaler Rundfunk#Analogabschaltung

betrifft mich also schonmal garnicht, weil ich A. Kabel habe und B. ich nicht der bin der das einrichten lässt.

da sieht man doch mal gut das sich dieser schnieke drücker mal nicht richtig das haus angesehen hat, sonst hätte er mitbekommen das keiner hier in der Siedlung eine Schüssel dran hängen hat.
Außerdem, was soll ich mit einer Telekom-Satellitenbox?

Tja schlecht gelaufen.

Reingehauen!

Anzeige
melden

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:33
@paterrible

Das ist die übliche Masche.
Da ist ÜBERHAUPT NICHTS dran.

Glaub mir, ich hab in so einem Unternehmen gearbeitet (nein, ich war nicht einer von den Drückern :D )

Ich kenn diese Geschichten nur zu gut


melden

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:34
vorallem kommt der mir damit ein jahr vorher ^^

die laufen hier auch öfter rum, darum bin ich das langsam gewohnt :D


melden

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:36
@paterrible

Das erzählen die so ziemlich jedem potenziellen Kunden.
Und leider sind manchmal welche dabei, die sich wirklich verarschen lassen.
Hauptsache, es wird mit "Fremdwörten" um sich geschmissen ("wir stellen um von analog auf digital"...)

Nett ist auch der Spruch "..wir kommen vom Vermieter..."


melden

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:37
@Soley
:D das wäre es auch noch gewesen, gottseidank sagt mein vermieter immer vorher telefonisch bescheid falls wer kommt

und hier im haus lässt sich keiner verarschen, ich war dann der letzte der mit ihm sprach ^^


melden

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:39
@paterrible

Na eigentlich sollte jeder so viel Verstand haben, um solche Geschichten nicht leichtfertig zu glauben.
Aber ich habs ja oft genug selbst mitbekommen, es gibt sehr viele die keine Sekunde nachdenken und dem netten Herrn im Anzug alles geben...Daten, Bankverbindung.. usw.


1x zitiertmelden

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:41
Zitat von SoleySoley schrieb:dem netten Herrn im Anzug
der Anzug war ihm mindestens 2 nummern zu groß ^^

ja stimmt, davon gibts zuviele. gut das ich bald umziehe, da hab ich das problem warscheinlich nicht mehr :)


melden

Telekom-Drücker wegen Analog zu Digital TV 2012

03.03.2011 um 15:42
@paterrible

Die laufen überall rum, glaubs mir :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Künstler - Motivations Gruppe
Unterhaltung, 2.876 Beiträge, am 19.03.2024 von Bundezkanzlah
LoFo am 04.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 142 143 144 145
2.876
am 19.03.2024 »
Unterhaltung: In wievielen Schrotthreads hast du gepostet?
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 09.03.2018 von tHEbLOb
VHO-Hunter am 03.09.2010, Seite: 1 2
33
am 09.03.2018 »
Unterhaltung: Allmy Gammelfleisch Sammelstelle ab 23:00
Unterhaltung, 747 Beiträge, am 12.07.2018 von MiaJinn
DieSache am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
747
am 12.07.2018 »
Unterhaltung: Gedichte mit Thema
Unterhaltung, 159 Beiträge, am 23.10.2015 von DivineDark
Dr.Manhattan am 15.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 23.10.2015 »
Unterhaltung: Bilderbearbeitung - Zeig deine Werke.
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 12.02.2014 von tic
carolinebrian am 11.02.2014
13
am 12.02.2014 »
von tic