Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery ins Altersheim einführen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery ins Altersheim einführen

05.03.2011 um 23:15
Bekanntlich ist Allmystery ein guter ort um sein horizont zu erweitern zudem seine grauen Zellen zu fördern, sprich geistig jung zu bleiben (alzheimer risiko gesunken =) wie wärs wenn man alle insassen eines altersheim zumindest aufmerksam macht auf diese seite so dass sie trotz dessen hier rumsurfen (kaum körperliche belastung) und ihr gehirn auf trab halten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery ins Altersheim einführen

05.03.2011 um 23:18
Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass der Schwarzen Tod, also ein Schwall konservativer Gedanken, über uns hereinbricht wie Heuschrecken.


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

05.03.2011 um 23:20
also bei uns im Heim ist das schon passiert, ich amüsiere mich hier mit den jungen Leuten königlich.


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

05.03.2011 um 23:20
Ne lieber nicht sonst müssen wir grammatikalisch korrekt schreiben
und uns die Hände vor dem schreiben waschen
und uns die Hosen bis zum Bauchnabel hochziehen wenn wir vorm PC sitzen
und tausend Threads von Opa Kowolski ertragen wie es in Stalingrad war
oder von Opa Müller wie er die Briten in Afrika geschlagen hat
oder von Oma Luise die erzählt wie sie immer mit ihren Schifertafeln in die Schule gehüpft sind um die Rutenschläge von Lehrer Knopp auszuhalten.


2x zitiertmelden

Allmystery ins Altersheim einführen

05.03.2011 um 23:23
Allmystery verändert den Horizont. Ob es ihn erweitert ....... ? :D


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery ins Altersheim einführen

05.03.2011 um 23:24
denk schon mit horizont erweitern mein ich eher, die vielfältigkeit an themen die es gibt zumindest mal gehört zu haben


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 11:39
Hier kommt man zwar mit vielen verschiedenen Themen in Kontakt. Allerdings kann man im RL nicht gerade viel mit den Infos anfangen, da auch viel Falsches dabei steht. Von daher bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob man von Horizont erweitern sprechen kann.


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 11:51
Vielleicht als Beschäftigungstherapie.
Ganz davon ab habe ich schon sehr interessante Gespräche mit älteren Herrschaften geführt. Und die auch nicht immer unlustig und nicht immer oberhalb der Gürtellinie.
Außerdem höre ich gern Geschichten aus vergangenen Tagen.
Eni


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 13:18
Allmystery ins Altersheim einführen


Unbedingt!

...wir grenzen nicht aus, wir heissen nicht Leyen...auf die Storys wäre ich gespannt...wunderbar... :D


1x zitiertmelden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 13:20
...die ganzen Hilfeschreie würdem im Netz landen...dannach fällt wieder eine angeblich unsinkbare Bastion in die bodenlose Chancenvielfalt eines doch ausgefüllten Lebens...zur Not auch ohne Jesuiten...


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 14:21
Ich warte noch auf den ersten Doors-Witz. Na, wer will?


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 14:23
Dann kann ja doors auch endlich auf Allmy surfen.


(Ja ich hätte ihn sowieso gebracht)

@chen


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 14:32
@chen

...wer schon... :D ^^


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 15:14
...auf jeden Fall wäre im Hospizthread die Hölle los...

@chen


..naja, danach wohl in der paranormalen Ecke, die mit den Geisterstorys, was wieder Freiburg auf den Plan rufen könnte, wären die denn besser finanziell gerüstet... #Spenden #kathkirche


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 15:23
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Ne lieber nicht sonst müssen wir grammatikalisch korrekt schreiben
und uns die Hände vor dem schreiben waschen
und uns die Hosen bis zum Bauchnabel hochziehen wenn wir vorm PC sitzen
und tausend Threads von Opa Kowolski ertragen wie es in Stalingrad war
oder von Opa Müller wie er die Briten in Afrika geschlagen hat
oder von Oma Luise die erzählt wie sie immer mit ihren Schifertafeln in die Schule gehüpft sind um die Rutenschläge von Lehrer Knopp auszuhalten.

Das sind alles traumatisierte Menschen.



Dennoch. Deine Argumente sind schlagend.

...habe mal wieder zu neugierig und zum Wohle der Wissenschaft und seiner Grenzgebiete gedacht...auch an das posthume Wohl traumatisierter Seelen...egal...Schiefertafel wird -glaube ich- so geschrieben...dannach gibts kein Halten mehr...lass uns zu erfüllten Themen kommen...bevor wir alle genauso werden...und Ausgrenzung für diskriminierend halten...egal...

SCHLAGEND! :D :D


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 15:28
Zitat von DerHeiligeGralDerHeiligeGral schrieb:Allmystery ins Altersheim einführen
...als virtuelles zäpfchen?


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 15:33
@KittyMambo


Nein als beschäftigungstherapheutisches Angebot innerhalb einer heilpädagogischen Massnahme gegen Demenz und zur sozialpädagogischen Maxime:

"Alt und Jung, macht klüger nicht dumm."


Soweit sind dann ja fast alle genervt bis auf die von @-ripper- genannten Personen und die meisten ihrer Freunde und Betreuer, mall von den Allmys abgesehen...

;)

Schlagend!^^ Wer hier aus dem Altersheim reinfunkt, macht das eh incognito.. :D


1x zitiertmelden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 15:37
Zitat von DerHeiligeGralDerHeiligeGral schrieb:Wer hier aus dem Altersheim reinfunkt, macht das eh incognito..
... eher inkontinent...


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

06.03.2011 um 15:41
@Xionora

...eher so...OMG...das ist nicht meine Welt...


melden

Allmystery ins Altersheim einführen

07.03.2011 um 15:00
Keine gute Idee, dann sitzen die alten Leutchen nur noch vor dem Rechner.... statt raus an die frische Luft zu gehen und Fußball zu spielen :D


Anzeige

melden