Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:19
Die Nachrichtenagenturen vermeiden es zu erwähnen, aber ich frage mich welche Teile Japans
jetzt schon so verstrahlt sind, dass es wie in Tschernobyl zu verbotenen Zonen kommt.
Mir ist klar, daß es noch dicker kommen wird, als wir bisher erfahren haben.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:19
@Goby
Ja,wenn man an Japan garnicht mehr rankommt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:21
Ich frag mich immer noch warum die das radioaktive Wasser ins Meer leern.. gibts da keine andere Lösung?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:21
@SARDOG
Ach,die "Nichtjapaner" werden rausgebracht?Und die,die in ihrem Land bleiben,was passiert mit denen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:21
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Aber vllt. wollen sie lieber stolz untergehen. Denn "untergehen" werden sie wahrscheinlich eh. (Hört sich das dämlich an!)

Traurig dass man einfach nicht helfen kann.
ich hatte es ja bereits angekündigt und auch das, was noch kommt...
geschrieben am 27.02.2010 um 23:36 im Thread "Das Jahr 2012"
"..na es geht doch mit den Mega-Erdbeben und es ist erst Frebruar..., mene Vorhersage bleibt, Kalifornien wird noch dieses Jahr zerrissen und Japan versinkt im Meer!"



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:21
@Cyclone
ein wirklich furchtbarer Gedanke... man wagt sich das kaum vor zu stellen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:22
@Cyclone
Darum Hirn rauspusten!! Die und es nicht mit Medikamenten machen, die werden wo anders gebaraucht. Ich weiss das klingt krass.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:22
@Gatitoro

Bei der sich anbahnenden Entwicklung ist mit einer "Todeszone", wie in Tschernobyl, im Umkreis von 30-100 Kilometern um die betroffenen Reaktoren zu rechnen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:22
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Ja, ich denke wenns da wirklich zu einen Super Gau kommt... wird das ne Kettenreaktion auslösen. Dann kann ja keiner mehr etwas verhindern oder?
Eine Kettenreaktion dürfte da ständig im Gange sein. Und selbst wenn es sehr viel schlimmer wird, wird man weder Japan noch Tokio evakuieren müssen. Derartige Vorstellungen sind unrealistisch.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:23
@O.G.
Du spinnst!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:23
@moredread
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Ich hoffe wirklich das wir uns nur das schlimmste vorstellen und das es keine realität wird


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:24
@belphega

Wohin sollten sie es denn sonst leiten?
"Geht" ja leider nicht anders :( , mir tun v.a die Wale etc. leid, aber heute in der Zeitung stand, dass die Radioaktivität für die Fische/Wale keine allzu große Belastung darstellen würde, da bei Atomtests in Sibirien weitaus größere Mengen radioaktiver Stoffe vom Meer aufgenommen wurden und da ist wohl auch nichts passiert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:24
@moredread es sollen 20 - 40 tonnen drin sein. Wenn des in die Umwelt kommt...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:24
@SARDOG
Zitat von SARDOGSARDOG schrieb:Bei der sich anbahnenden Entwicklung ist mit einer "Todeszone", wie in Tschernobyl, im Umkreis von 30-100 Kilometern um die betroffenen Reaktoren zu rechnen.
100 km? In 100 km Entfernung zu Tschernobyl gibt es einige Städte. Guck einfach mal bei Google Maps.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:24
@Cyclone

Momentan will kaum ein japaner raus! Und, wie ich schon schrieb, sie haben eine andere Mentalität.

Also versucht man jetzt, alle Flüge ins Ausland vollzubekommen, damit es möglicherweise später weniger Andrang kommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:25
@SARDOG
bei einer 100 km Sperrzone ist der Norden Japans abgeschnitten.............
das heisst über Land keine Infrastruktur in den Norden ........ oh weh...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:25
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Eine Kettenreaktion dürfte da ständig im Gange sein. Und selbst wenn es sehr viel schlimmer wird, wird man weder Japan noch Tokio evakuieren müssen. Derartige Vorstellungen sind unrealistisch.
Bei einem Super-GAU und einer womöglichen Wasserstoffexplosion?

Woher hast Du die Infos?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:25
@moredread

Ja! Das kann man jetzt noch nicht absehen, deswegen keine festlegung von mir.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:26
@moredread

Ja, und die Leute da haben verhältnismäßig oft mit Krebserkrankungen und anderen, aus der Verstrahlung resultierenden, Krankheiten zu kämpfen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:27
@moredread
Das kann man pauschal nicht sagen.
Wenn das AKW in die Luft fliegt, dann wird das n Stück härter als dazumal in Tschernobyl.


Anzeige

1x zitiertmelden