Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Skandale, Affären ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 00:44
kennt Ihr politische Verfehlungen, nachweisliche Lügen bzw. moralisch bedenkliche Handlungsweisen von deutschen Politikern der jüngsten Geschichte ?

z.B. Helmut Kohl:

Parteispendenaffäre

Vorteilsnahme im Rahmen Kirch Media

Wikipedia: Helmut Kohl

PS: Gerhard Schröder wird bereits in einem "eigenen" Thread behandelt

Anzeige
melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 00:58
„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“

Walter Ulbricht

2 Monate stand eine Mauer, der Eiserne Vorhang.
Ist das zu weit her?^^


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 00:59
@arthedains

nö passt schon, so "Klassiker" gehören schon rein :-)


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 01:13
Bin in den unergründlichen Tiefen des Internets auf eine, wohl unvollständige, Liste mit Verfehlungen Gerhard Schröders gestoßen, evtl. lohnt es sich, mal reinzuschauen: Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread ;)


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 01:23
Mappus (CDU Ministerpräsident Baden Württemberg)

Verfehlung / Fehlverhalten / Fehlleistung:

Einfädelung – im Alleingang und vorbei am Landtag - des Deals mit dem Energieriesen EnBW

Vorteilsnahme / „Freundschaftsdienst“:

Das Geschäft hat sich zumindest für einen gelohnt - Mappus' Freund Dirk Notheis, der es für die Investmentbank Morgan Stanley abgewickelt hat. Das hat der Bank einen zweistelligen Millionenbetrag eingebracht .
Des weiteren wird von einem überhöhtem Preis ausgegangen (ca. 1 Mrd.)
http://www.stern.de/politik/deutschland/enbw-deal-mappus-hat-geld-verbrannt-1663986.html

PS @Ilian:

selbstverständlich kann auch redundant bzw. neues zur Agenda Schröder hier eingebracht werden.
Es soll ja keine einseitige - bzw. parteispezifische Angelegenheit sein.


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 01:39
@waage

Heinrich Lübke CDU, Bundespräsident!

Die unbelegte Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren und liebe Neger", Lübke bei einem Staatsbesuch 1962 in Liberia. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 08:40
Helmut Kohl der sich ein jahr nach seiner wahl nich mehr an die millionenspende zur illegalen parteienfinanzierung durch Flicks erinnern konnte

Uwe Barschel mit seim ehrenwort sagte dass er engholm nicht bespitzeln lies

SPD die auf kein fall (im gegensatz beim wahlkampf gegen die cdu 2% merkelsteuer) die mehrwertsteuer wollte und uns dann 3% bescherte

Gerhard Schröder der uns mit hartz versprach für arbeitslose werde alles billiger und besser und seine größte lüge der versprochenen steuersenkung die dann zur anhebung wurde

kurt beck der versprach es werde definitiv keine annäherung an die verfassungsfeindliche linkspartei geben

Norbert Blüm mit seinem versprechen dass die rente sicher ist

Erich Mielke als er sagtet "...aber ich liebe euch doch alle"

Erich honnecker als er sagte "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf"


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 10:53
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 10:55
Ein alter Klassiker..

Helmut Kohl - "Die Wiedervereinigung wird uns keinen Pfennig kosten" :D


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 10:55
100.000 vergessene DM in Schäubles Schublade?


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 10:59
https://www.youtube.com/watch?v=5kkTDcbWVW8


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 11:06
Ich hoffe, daß es dem deutschen Volk niemals so schlecht gehen wird, daß es der Meinung ist, mich zum Kanzler wählen zu müssen!

F.J. Strauss


melden
melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 11:52
@Commonsense

ich bitte doch sehr darum, von "Fehlleistung" unserers seeligen FJS abstand zu nehmen ;-))

ich hoffe du hast verständnis, ich komme aus bayern ;-))))


aber mir wird immer erzählt, dass es einmal eine sensationelle Wortschlacht zwischen FJS und seinem Erzfeind Herbert Wehner gegeben habe, in der Wehner mal wieder mächtig über das CSU Propagandablatt (den Bayernkurier) hergezogen hat und dann FJS das Wort ergriffen hat und zu Wehner gesagt haben muss:

Herr Wehner wenn Sie sich mit dem Bayern Kurier den Hintern auswischen haben Sie mehr Hirn am Arsch wie im Kopf !! ;-))))))))))


Wenn jemand hierzu irgendein Bildmaterial oder Quelle hat, bitte her damit


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 12:00
@waage

Das war keine Verfehlung, sondern eine Lüge, denn er hat sich kurz darauf als Kanzlerkandidat aufstellen lassen.

Das von Dir aufgeführte Zitat kenne ich nicht, aber es gibt ein nettes kleines Büchlein, das vor vielen, vielen Jahren im Eichborn-Verlag erschien, mit dem Titel "Die einschlägigen Worte des Kandidaten Strauss" - man bekommt es vielleicht noch in Antiquariaten - Sehr empfehlenswert/unterhaltsam!


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 12:12
@Commonsense

daher hab´s ich ja als Fehlleistung tituliert und in "Anführungszeichen" gesetzt .... wollst halt lustig verniedlichen ;-)) ..... hast aber recht, war schon ne klare Lüge von Ihm

dass er ja generell kein ausgeprägtes Schuldbewusstsein bzw. beängstigente züge von Selbstherrlichkeit an den Tag gelegt hat ist desweiteren unbestritten.
Für mich wird dies am Deutlichsten im Zusammenhang mit dem Rechtsverfahren gegen den Verkehrspolizisten und seiner Meinung best. Regeln gelten nicht für Ihn.


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 12:12
@can


Da setzt ja mehr Fremdschämen ein als bei DSDS


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 12:20
Helmut Kohl zur Wiedervereinigung
Es werden blühende Landschaften entstehen


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

19.03.2011 um 12:20
@waage

Aber er hatte immer einen hohen Unterhaltungswert, seine Wortgefechte mit Wehner sind legendär:

"...Und dem Strauss sollte man einen Blattschuss verpassen"

"...und auf Vögel, Herr Wehner, das kann ich Ihnen als passionierter Jäger versichern, schießt man nur mit Schrot!"


melden

Verfehlungen / Lügen deutscher Politiker - Sammelthread

17.04.2011 um 13:26
Da es ja um Skandale geht was haltet ihr von einem CIA-Chef der so über einen Toten spricht?

„Erinnern Sie sich an den Burschen, der 1994 sein Flugzeug auf den Rasen des Weißen Hauses stürzen ließ? Das war ich bei meinem Versuch, einen Termin bei Präsident Clinton zu erhalten.“



Wikipedia: James_Woolsey

Ich frage mich ob das ok ist das er so über einen toten verstümmelten Mann redet.
(Nicht Bill Clinton)


Anzeige

melden