Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Slender Man"

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Slender Man, Crypto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 02:24
So, gesucht und noch nichts dazugefunden. Bin im Internet über folgendes Ding gestolpert.
The Slender Man is an alleged paranormal figure purported to have been in existence for centuries, covering a large geographic area. Believers in the Slender Man tie his appearances in with many other legends around the world, including; Fear Dubh (or, The Dark Man) in Scotland, the Dutch Takkenmann (Branch Man), and the German legend of Der Großmann or Der Grosse Mann (the Tall Man).
es gibt angeblich verschiedene Fälle hierzu:
da ich das nicht alles rauspicken will gebe ich euch die Links an die Hand, die wären:

http://slenderman.wikidot.com/slender-man
http://www.mythicalcreaturesguide.com/page/Slender+Man

und noch ein Video, dass es zusammenfast.
Youtube: The Slender Man Documentary
The Slender Man Documentary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



also :)

fake oder real?

(bitte nicht gleich im ersten Post zereißen :P)

Anzeige
1x verlinktmelden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 02:49
@LordIronfist
Interessant, hatte vor kurzem erst überlegt darüber einen Thread zu eröffnen.
Aus meiner Sicht aber nicht mehr als eine Urban Legend, Internet spuckt auch kaum was dazu aus.


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:05
hehe nettes Vid das mit der Musik und den offensichtlich gestellten "Aufnahmen" Schrecken verbreiten will :D. Was ich lustig finde trägt der Slender Man in dem einen Video nen Anzug mit Krawatte ? Sah kurz so aus :D. Wie Paradiffex schon sagte einfach nur eine Urbane Legende. Trotzdem nettes Video ;)


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:16
Hier nochmal das Bild der Kinder auf dem Spielplatz:
http://4.bp.blogspot.com/_XSoRof7RYAM/TPuB--9DD8I/AAAAAAAAHeU/QHMgKuWXjnY/s1600/the%2Bslender%2Bman%2Bfirst%2Bphoto.jpg

In dem Video wird ja behauptet das diese Kinder später verschwunden sind, gibt es dazu evtl Belege?


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:18
Ja, ist ja fast überall vertreten, der böse Mann. Früher hatte man uns auch was vom bösen schwarzen Mann erzählt. Wenn wir nicht artig sind... dann kommt der usw.


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:35
deshalb ist es ja son interessant, es ist nicht nur eine Regionale Geschichte, so wie der Mottenmann wenn ich mich nciht irre.
Als urbane Legende und gefakte fotos, oki, das sit nicht so schwer. Nur lassen sich die Geschichten drumherum belegen?
das wäre mal interessant :)
fuck vor meiner Tür ist ein Wald >.<


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:38
Kenne noch das Spiel aus dem Sportunterricht. Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann ? Niemand ! Und wenn er kommt ? Dann laufen wir ! Und abgings :D so hat man die Jugend damals noch fit gehalten ;)

@Brainiac

Hat für mich sowas von X-Factor was von James Brolin und Jonathan Frakes moderiert wurde. Die Geschichten die angeblich Wahr waren wurden am Ende ja auch immer mit Sätzen wie "Diese Geschichte ist Wahr und fand in den 80ern an der Ostküste der USA statt"

Was ich damit sagen will. Man hält alle Aussagen ziemlich allgemein so das es unwahrscheinlich ist das sie jemand widerlegen kann. Deswegen bezweifel ich ganz stark das man das Bild genau zu Ordnen kann ;)


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:44
leider muss ich euch mitteilen das dies nur ein fake war der die geburtsstunde in nem thread hatte in dem es um selbstgemachte geisterbilder geht.
Inzwischen bin ich ein wenig schlauer. Meine abenteuerliche Theorie will ich für den Moment mal vergessen – zwar ist es interessant, dass der ein Charakter namens Slender Man gerade jetzt in einem Film auftaucht, aber da der derzeit nur in Belgien und Italien läuft, wäre es unwahrscheinlich, dass jemand so ein Tamtam veranstaltet. Die Geschichte(n) rund um Slender Man sind ein Alternative Reality Game. Dieses Spiel stellt sich selbst als solches nicht dar und vermischt Realität und Spiel. Dabei werden einzelne ungeordnete Stückchen präsentiert, die dann von den Spielern zusammengepuzzelt werden. Wer mehr wissen will, dem empfehle ich den verlinkten Wikipedia-Eintrag.

Die Idee entstand in dem bereits verlinkten Thread auf Something Aweful, wie Jan in den Kommentaren nochmal deutlich machte. Inzwischen gibt es auch ein Marble Hornets Wiki und ein Sub-Forum auf unfiction.com, in dem sich die Spieler über ihre Theorien austauschen können und die Rätsel entschlüsseln, die in einem typischen ARG vorkommen. Mitmachen kann dabei praktisch jeder
http://rattlab.net/2009/09/the-slender-man/


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:47
Vielleicht wurde die Story vom schwarzen Mann einfach so weitergetragen, weil es ja doch recht effektiv war. ^^ Also hat zumindest damals bei mir gezogen.
Aber wo da nun genau der Ursprung liegt, weiß ich nicht, bzw. wie es zu dieser Story kam.


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:56
schade ich dachte schon, wow texte belege, und eventuell mal kein FAke :D
tja
aber was ich mich frage jetzt, woher kommen solche Geschichten überhaupt.
Slender MAn, SChwarzer MAnn etc.


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 03:56
@Yakumo

hehe danke für die Info ;) musste gerade mal schmunzeln als ich das gelesen habe. Hätte mich mal interessiert wie sich der Thread hier weiter entwickelt hätte wenn du net alles aufgelöst hättest ;)


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 04:03
@dunlo

ich kann die vids auf youtube nur empfehlen wenn man auf gänsehaut steht.
ist in etwa die gruselversion von such waldo. :)

Youtube: Entry #1
Entry #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 04:07
@Yakumo

Gucke mir gleich mal die anderen an aber ausser nen Lachkrampf löst das bei mir nicht viel aus. Bin Definitiv der Meinung es ist ein Glatzkopf im Anzug :D


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 04:08
Ja, genau. ^^ @dunlo
Was sollte es auch sonst sein?!


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 04:10
@dunlo

war es ja auch. :)

die vids wirken nat viel besser wenn man die lösung nicht weiss.


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 04:13
hmm der Hitman ? irgendwie wirkt the "tall" man bei entry #1 auch relativ klein ;)


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 17:45
Diese "Doku" ist ein richtig schlechter Scherz.

Ich glaube da hat jemand zu oft "Phantasm" geguckt... Da gibts den "Tall Man". Hat auch nen Anzug an.


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 18:34
Das ganze Video erinnert irgendwie an einen schlechten Horrorfilm. Als ich diese elektrisch verzerrte Stimme im Video gehört hab, war ich mir schon relativ sicher dass es ein Fake ist.
Im "Entry #1 Video" sieht der Slender Man dem Hit Man wirklich ziemlich ähnlich :D


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 18:37
Im arabischen sagt man: Bululu und macht den Kindern damit Angst. "Wenn du nicht sofort artig bist, holt dich der Bululu !" :-))


melden

Der "Slender Man"

21.03.2011 um 18:53
Ich kenne den Spruch: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand. Und wenn er aber kommt? Dann laufen wir davon!
Ich denke mal, dass es sich hierbei um eine Urban Legende handelt.


Anzeige

melden