Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
1a2b3c4d Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 06:15
Guten Morgen Gemeinde,

heute ist es mir zum ersten Mal passiert - ich hatte ein für mich noch unerklärliches Erlebnis.

Ich hatte heute nacht schlecht geträumt und bin gegen 05:40 aufgewacht. Das weiss ich, weil ich aus dem Fenster gesehen hab und dachte, schau an, es dämmert schon. Deswegen war mein zweiter Blick auf die Uhr.
Da meine Freudin auch aufgewacht ist, habe ich ihr - weil noch frische Eindrücke - mein Träume erzähl und wir haben ein wenig über den Sinn oder vielmehr Unsinn dieser Träume geplauscht. So weit so gut.
Als ich mich dann nach ca. 10 Minuten umgedreht habe, um nochmal auf die Uhr zu schauen - jetzt kommt's - war an der Uhr die Beleuchtung aktiv und die Minuteneinstellung hat geblinkt.
Da ich ein an sich recht rational denkender Mensch bin, mir aber jeglicher technischer Detailsachverstand fehlt, habe ich noch keinen richtigen Denkansatz für dieses "Phänomen" gefunden, denn:

1. steht der Wecker einen Meter neben meinem Bett auf meinem Nachtkästchen, d.h. ich muss bis an den Rand des Bettes und meinen Arm strecken, um ihn überhaupt zu erreichen.
2. muss man einen kleinen, bescheuerten Knopf einmal lang gedrückt halten, um überhaupt die Zeit verstellen zu können und ihn dann nochmal drücken, um in die Minuteneinstellung zu kommen.
3. wird davon die Beleuchtung nicht aktiviert.
4. dauert diese Beleuchtungsphase nur ca. 5 Sekunden (danach 2x ausprobiert) und die Einstellungsoption hört nach 5 Sekunden Untätigkeit ebenfalls auf zu blinken.

Da ich zuvor gerade noch mit meiner Freundin geredet habe, weiss ich, dass ich in den 10 Minuten zwischen aufwachen und auf die Uhr schauen nicht geschlafen habe. Außerdem ist es nahezu unmöglich, dass ich im Halbschlaf das Ganze ausgelöst hätte, ohne dass es meine Freundin mitbekommen hätte. Die Beleuchtung der Anzeige war schon in dem Moment aktiv, als ich mich im Bett umgedreht habe, da ich noch kurzzeitig dachte, ob vielleicht die aufgehende Sonne Schuld dran sein könnte, dass meine Uhr so komisch leuchtet ...

Ich persönlich tippe auf eine Fehlfunktion der Uhr, da wir keinerlei negativen Eindruck hatten, aber kurios war's schon ...

Gibt es vielleicht andere Meinungen? :)

Es grüßt
1A

Anzeige
1x zitiertmelden
1a2b3c4d Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 06:52
OK ... ich geb zu ... fast ne Stunde später betrachtet wirkt das Ganze wenig spektakulär - aber seltsam war's ...


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 07:34
@1a2b3c4d
Vielleicht warst ddu wieder kurz vor dem Einschlafen und hast es deshalb so vlinkend wahrgenommen.

Hat deine Freundin die blinkende Uhr auch gesehen?


melden
1a2b3c4d Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 07:38
Ja. Kurz zur Verdeutlichung: Die Uhr selbst war auf den ersten Blick konstant beleuchtet (normale Leuchtfunktion der Uhr), auf den zweiten Blick habe ich dann gesehen, dass die Uhrzeit selbst (respektive die Minutenanzeige) blinkt, als wenn sie neu eingestellt werden soll.

Nachdem das dann getestete Intervall für die Einstellung nur ca. 5 Sekunden dauert, muss das Ding in dem Moment aktiviert worden sein, als ich mich umgedreht habe. Aber da war definitiv nichts auch nur in der Nähe der Uhr ...


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 09:46
@1a2b3c4d

Ist das ne Funkuhr?

Ich hab eine Funkuhr, die stellt sich automatisch und dabei blinkt die Anzeige.
Zum Beispiel, wenn Stromausfall war und der Strom wieder da ist, stellt sie sich neu. Vielleicht hat deine Uhr einen Wackelkontakt und war gerade dabei, sich einzustellen ^^


2x zitiertmelden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 09:51
@1a2b3c4d
ein Bekannter von mir hatte letztens genau das gleiche mit seinem kleinen Funkwecker gehabt. Der ging dann auch eine Zeit später wieder normal. Vielleicht war es wirklich ein Wackelkontakt, wie Nayy sagt, oder die hat sich neu justiert.


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 09:54
OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN !!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 09:56
mich wunderst das noch keiner gefragt hat um was es in deinem traum ging um diesen traum dann mit deiner uhr in verbindung zu bringen xD

hatte auch mal so nen radiowecker, die haben ab und an nen spinnerten, bei meinem ging immer die musik an obwohl ich nicht draufdrückte.....
solche wecker wie im film "zimmer 1408" gibts nicht ^^


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 09:56
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN !!!!!!!!!!!!
Mach hier doch keine leeren Versprechungen, die du eh nicht halten kannst :D
Zitat von 1a2b3c4d1a2b3c4d schrieb:Ich persönlich tippe auf eine Fehlfunktion der Uhr, da wir keinerlei negativen Eindruck hatten, aber kurios war's schon ...
Ich auch ;)


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 09:58
Nebenbei: Ich finde den Threadtitel irgendwie unangebracht. Hab zuerst gar nicht realisiert, dass das in Mystery gepostet wurde, dachte, dass wär wieder so eine sinnvolle Umfrage... :D


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 10:00
@miku
ich dachte erst, es geht mal wieder um Gläserrücken :D


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 10:01
@enigma1441
Das war mein 2. Gedanke, als ich gesehen hab dass es in Mystery gepostet wurde :D


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 10:03
@1a2b3c4d


(Möglichkeit 1)
Zitat von NayyNayy schrieb:Ist das ne Funkuhr?

Ich hab eine Funkuhr, die stellt sich automatisch und dabei blinkt die Anzeige.
Zum Beispiel, wenn Stromausfall war und der Strom wieder da ist, stellt sie sich neu. Vielleicht hat deine Uhr einen Wackelkontakt und war gerade dabei, sich einzustellen ^^
Oder es war (Möglichkeit 2) eine "Trugwahrnehmung" im Halbschlaf ...
"Physiologische Halluzinationen": normale, nicht krankhafte Trugwahrnehmungen während des Einschlafens (sogenannte hypnagoge Halluzinationen) und während des Aufwachens (hypnopompe Halluzinationen).

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 14.04.2011)



melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 10:03
Also wenn meine Geräte anfangen herumzuspinnen mach ich meine Plasmalampe aus ;-)

Ohne Scherz, ist echt so! Nach einer Zeit geht das Touchpad nicht mehr, iphone öffnet willkürlich Programme, etc.etc

Kann man in Wikipedia nachlesen, hat was mit der extrem hohen Feldstärke der Lampe zu tun...

Wikipedia: Plasmalampe

Vielleicht war/ist es bei dir ein anderer Störenfried der da dazwischenfunkt?!?!

Komisch ist es schon... ^^


Edit: Diese Effekte treten allerdings nur im Umkreis von 1 Meter um die Lampe auf...


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 10:10
Zitat von NayyNayy schrieb:Ist das ne Funkuhr?

Ich hab eine Funkuhr, die stellt sich automatisch und dabei blinkt die Anzeige.
Zum Beispiel, wenn Stromausfall war und der Strom wieder da ist, stellt sie sich neu. Vielleicht hat deine Uhr einen Wackelkontakt und war gerade dabei, sich einzustellen ^^
Das könnte auch sein, dazu kommt noch, dass sich manche Funkuhren jede Stunde neu synchronisieren.

Aber ob es bei deiner der Fall ist und ob diese dabei noch Leuchtet und blinkt weiss ich nicht,
Bei meiner Funkuhr (auch Wecker) blinkt ein Sendemast-Symbol wenn sie sich neu synchronisiert.


melden
1a2b3c4d Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 10:47
@Nayy
@enigma1441
@the_georg
Kein Funkwecker und Batteriebetrieben, es sind sonst keine strombetriebenen Geräte im Raum - ich hab was gegen Elektrosmog :)

@Syco
Der Traum ging blödsinnigerweise um einen Mord im Wald a la Inspector Barnaby, falls das jemand kennt.

@Jofe
Kann ich natürlich nicht ausschließen, aber meine Freundin hat's auch gesehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wach war - ich hab vorher ne Zeit zum Fenster rausgestarrt :)

@miku
Threadtitel - ok ok, akzeptier ich :) ... aber irgendwie fand ich "Geisterwecker" auch nicht besser ;)


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 10:57
@1a2b3c4d
ach so, also mit Stecker? Bist du vielleicht gegen das Kabel gekommen, oder so?


melden
1a2b3c4d Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

26.03.2011 um 12:03
@enigma1441

Sorry - falsch ausgedrückt. Der Wecker ist batteriebetrieben und hat keinen kabelgebundenen Stromanschluss.

Ach, und der Wecker steht da seit 6 Jahren - also auch kein neues Gerät :)


1x zitiertmelden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

17.05.2011 um 03:54
vielleicht hattet ihr kurz strohmausfall? da passiert das auch dass der wecker danach blinkt


melden

Blinkender Wecker - was steckt dahinter?

17.05.2011 um 04:35
Zitat von 1a2b3c4d1a2b3c4d schrieb am 26.03.2011:Ach, und der Wecker steht da seit 6 Jahren - also auch kein neues Gerät
Kein Wunder dass das uralt Teil irgendwann mal anfängt rumzuspinnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ich will einen Spuk
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 18.10.2016 von Crusi
ghosts am 15.10.2016, Seite: 1 2
26
am 18.10.2016 »
von Crusi
Unterhaltung: Buchidee
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 25.05.2012 von Puschelhasi
Skoomer am 06.10.2009, Seite: 1 2
35
am 25.05.2012 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.563 Beiträge, am 26.03.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 693 694 695 696
13.563
am 26.03.2024 »
von M11
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »