Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Stand-Up-Comedian Bill Hicks RSS

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitgeist, Comedy, Comedian, Bill Hicks, Stand-up

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 3123
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

15.04.2011 um 21:29



Suchfunktion benutzt und durfte mit Erstaunen feststellen, dass es noch gar keinen Bill Hicks Thread gibt...jetzt ist er hier! :D

"Wer zum Teufel ist Bill Hicks?" - das fragt ihr euch gerade? Und genau aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt, damit wir diese Bildungslücke gemeinsam schließen können ;)

Selbst in Amerika ist er ziemlich unbekannt, aber ich wage zu behaupten, dass er heutzutage dank dem Internet bekannter denn je ist. Das steht sicher auch im Zusammenhang mit seinem Auftritt in dem Film "Zeitgeist".
Ich bin auch erst durch den Film auf Bill Hicks aufmerksam geworden und sein wohl bekanntests Zitat, welches im Film verwendet wurde, ist seitdem nicht mehr aus meinen Kopf zu kriegen :)

Das Video dazu:




Das Zitat macht klar, dass Bill Hicks nicht nur ein gewöhnlicher Comedian war. Er hatte viel mehr zu bieten. Seine Shows sind alle geprägt von dieser Art der "Philospohie". Häufig berichet er auch über den Konsum von Halluzinogenen und die seiner Ansicht nach positiven Auswirkungen dieser auf sein Leben. All diese Eigenart der Shows, kein Thema auszulassen, auch wenn es noch so heikel ist oder das Publikum auf Teufel komm raus zum Denken zu bewegen, macht Bill Hicks so faszinierend wie einzigartig.

Das Video gibt eine sehr gelungenen Übersicht über die Person Bill Hicks:



Dieser Thread dient ist eine Anlaufstelle für alle Bill Hicks-Fans und alle die es werden wollen :) Also legt los und haut in die Tasten ;)

Eine Frage gleich vorweg: Habt ihr vor diesem Thread jemals von Bill Hicks gehört? Wenn ja, wie seit ihr auf ihn aufmerksam geworden?

Wenn ihr jetzt Lust auf eine Dosis Bill Hicks bekommen habt, kein Problem, das Zeug ist legal auf Youtube erhältlich ;) Dort finden sich hunderte Videos vom ihm. Einfach "Bill Hicks" in die Suchfunktion eingeben und euer Zwerchfell wird ordentlich durchmassiert :)

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

16.04.2011 um 13:58

Für alle die in Englisch nicht so gut sind, gibt es hier einige Bill Hicks Videos, die mit deutschen Untertiteln unterlegt sind:

http://www.youtube.com/user/Fdmeister#grid/user/924E6A60BFA24EC7


Das ist bisher der einzige Account der übersetzte Videos hochgeladen hat, soweit ich weiss.

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

02.05.2011 um 19:16

Kann doch echt nicht sein, dass hier niemand Bill Hicks kennt? :D

Hab gerade ein Clip von Bill gefunden, der mir bisher entgangen ist...

Genial wie eh und jeh :D



melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

21.05.2011 um 16:15

Hi!

Ich kenne Bill Hicks und denke, er war einer der weisesten Menschen auf dem Planeten.
Gerade heutzutage könnten wir seine Sicht der Dinge gut gebrauchen.

Schande dass er uns genommen wurde :..(

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 00:42

@Mokujin

Klasse! Endlich hat sich hier mal jemand eingefunden! Ich wusste doch, dass es hier auch Bill Hicks Fans gibt. Es sind wenige, aber es gibt sie ;)

Hicks war nicht nur sehr informiert, was die Themen anging, über die er sprach, sondern besaß auch eine einzigartige Art, seine persönliche Sichtweise darzulegen. Und ich glaube diese Sichtweise hat in sehr vielen Bereichen einfach schlichtweg der Wahrheit entsprochen! Die Brocken die dem amerikanischen Publikum zugeworfen wurden, waren schwer verdaulich. Er hat ihnen den Spiegel vorgehalten und sie wollten nicht sehen, was zu sehen war. Das ist denke ich auch der Grund, weshalb er in den USA lange nicht so erfolgreich war, wie in England. Dort wurde er im späteren Verlauf seiner Karriere ja regelrecht als Superstar gefeiert und hat nicht nur Comedy-Clubs, nein ganze Theater gefüllt – siehe "Revelations"!

Mich würde es auch brennend interessieren, was Hicks heute über das Weltgeschehen zu sagen hätte.
Was wollen wir mit einem Mario Barth, Oliver Pocher oder Stefan Raab? Kann man die ernsthaft witzig finden? In der RTL, ProSieben, iPhone, bis zum Koma saufenden, Proll-Rappmusik hörenden Jugendgeneration anscheinend ja…
Ja wir haben auch ganz interessante deutsche Kabarettisten, wie Volker Pispers oder George Schramm, aber an einen Bill Hicks kommen diese einfach nicht heran. Bis heute hat keiner den Thron von Bill Hicks bestiegen…leider

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 01:42

@Y34RZ3RO

Die Band "Tool" hat ihm ein ganzes Album + Texte gewidmet ; nach ein paar Kostproben seiner Weißheit war ich Fan, leider ist er verstorben, was im Gegenzug wiederum gut ist, da ich sonst nie auf ihn gekommen wäre....seltsame Welt

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 02:20

@Y34RZ3RO
Wurde dem nicht eine Szene in Human Traffic gewidmet?

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 16:38

@Y34RZ3RO

Ich bin regelrecht Süchtig nach Bill Hicks, habe alles gesehen was es von Ihm gibt.
Er sagte ja von sich selbst, er hatte den "Third Eye Squeegie" weil er im Laufe seines Lebens seine Körpermenge in Psylocibin gefuttert hat. Diese Tatsache kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, vielleicht finde ich Ihn auch deshalb so ansprechend. Viel mehr vermute ich allerdings, dass man einfach gut mit Leuten resoniert, die Ihr drittes Auge geöffnet haben, sprich nicht nur rein mit dem Intellekt über Dinge nachdenken, sondern auch mit Ihrem Bewusstsein.

Irgendwie stimmen seine Einsichten komplett mit meinen Überein.. in allen Belangen, von seiner Meinung über fundamentale Christen, bis hin zu Waffengebrauch, Alkohol, Zigaretten, Drogen, unserer Gesellschaft, der Regierung, Kunst, Musik und vor allem Bewusstsein

Sein Meisterwerk is für mich dieser hier:

Have you ever heard of a positive Drug Story in the News? Here's one: Today Joung Man on Acid realizes that all Matter is Energy condensed to a slower Vibrational Energy, we are all one Consciousness experiencing itself subjectively, there's no such Thing as Death, Life is Only a Dream and we are the Imagination of Ourselves. Here's Tom with the Weather.

Als ich den zum ersten Mal hörte, wäre ich fast in Ohnmacht gefallen, weil er den Nagel so akkurat auf den Kopf getroffen hat.

Sehr zu empfehlen ist dieses Interview (eines seiner letzten), wo er nicht nur stur seinem Programm folgt, sondern auch mal Frei Schnauze die Sau rauslässt. Die restlichen Parts findest du sicher selbst.



Sehr ans Herz legen kann ich auch den Film über sein Leben (American: The Bill Hicks Story)
Als gestandener Mann musste ich dabei fast heulen ^^

Hier der Trailer dazu:



melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 16:44

Ganz besonders möchte ich dieses Video hervorheben (mit deutschen Subtitles):



Die Reine Wahrheit, ungeschminkt und nichts sonst.

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 19:26

@Hexagram

Ja ich glaube durch Tool haben auch einige zu Bill Hicks gefunden. Ist ja auch eine tolle Band. Das Lied "Lateralus" z.B. kann ich mir immer wieder anhören. Tolles Stück! Wusstest du, dass sie die Fibonacci-Sequenz in diesen Titel eingebaut haben?


@univerzal

Den Film kannte ich nicht und hab gleich mal auf Youtube nachgeschaut und siehe da, tatsächlich gibt es eine Szene in der Bill Hicks vorkommt!



Das ganze gibt’s auch nochmal auf deutsch…schrecklich diese Syncro…Geilomat omg :D Die Szene kommt im Original einfach viel besser rüber



Der Film sieht ja ganz witzig aus :D Lohnt der sich?


@Mokujin

Mir ergeht es nicht anders. Ich hab schon so viele Auftritte von ihm gesehen. Nichtsdestotrotz gibt es immer mal wieder ein paar Videos von ihm, die ich noch nicht kannte. Da freue ich mich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ein solches unentdecktes Schmuckstück gefunden wird ;D

Es gibt auch bei mir kaum eine seiner Ansichten, mit denen ich nicht 100%ig übereinstimmen würde. Als ich zu Anfang seine Videos eines nach dem anderen verschlungen habe, habe ich mir sehr häufig danach gedacht: "dieser Mann hat so verdammt recht!". Es war einfach angenehm jemanden gefunden zu haben, der in so vielen Punkten mit einem übereinstimmt und der seine Sichtweise auch noch auf eine solch unterhaltsame Weise mitteilen konnte.
Aber nicht in allen Punkten war ich zunächst von den Ideen überzeugt. Nachdem ich darüber nachgedacht habe und weitere Videos angeschaut habe, begann ich aber zu verstehen. Die Botschaft wurde immer klarer. Und ich kann jetzt behaupten, dieser Mensch hat mich entscheidend verändert!

Die Story über die positive Drogenerfahrung hat mich auch umgehauen. Der Schluss ist auch klasse: "Here's Tom with the Weather." Diese Aussage hat etwas von einer Vision. Eine Vision in der die Medien tatsächlich ihrem Auftrag nachkommen und objektiv berichten. Eine Vision in der diese Nachricht nicht mehr etwas Besonderes ist und deswegen gleich zum Wetter übergegangen wird… :D

Das Interview kenne ich bereits. Alle die mehr erfahren wollen, sollten dieses Interview anschauen. Und noch empfehlenswerter: die Dokumentation über Hicks Leben American – The Bill Hicks Story. Die Doku war wirklich sehr bewegend. Ein ungewöhnliches und faszinierendes Leben das dieser Mensch geführt hat.

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 20:16

@Y34RZ3RO
Human Traffic spiegelt so ziemlich den Humor von Hicks. Hab damals den Film gesehen und da ja die Hauptfigur Hicks so wärmstens empfiehlt, zog ich mir später sein Vids rein. Also, wenn du ein kleines Faible für Electromukke hast, wird dir der Streifen absolut taugen.

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

22.05.2011 um 21:37

@univerzal

Electro-Musik ist jetzt nicht so mein Fall. Aber es gibt auch in der Kategorie Lieder, die ich gut finde, wie so auch in vielen anderen Richtungen. Ich bin da nicht so sehr auf eine Musikrichtung fixiert.

Nach dem Film werde ich mich jetzt definitiv mal umsehen. Könnte gar nicht so leicht werden - stammt ja aus dem Jahre 1999 und scheint nicht besonders bekannt zu sein. Aber ein Film wo Bill Hicks vorkommt - wo gab's denn sonst so etwas? Da wird sich die Mühe sicherlich lohnen! :)

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

23.05.2011 um 01:31

@Y34RZ3RO
Wage es trotzdem, der Soundtrack ist ziemlich exquisit, selbst für Leute die mit dem Genre sonst nichts anfangen können. Aber wie gesagt, der Auftritt von Hicks beschränkt sich auf die eine Szene, dennoch wird dir wohl der Humor des Films gefallen.

btw: Schatz, hol mir ein Bier, wir müssen einen Krieg gewinnen. :D

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

23.05.2011 um 09:55

Ein film in dem bill hicks vorkommt, ganz einfach: ninja bachelor party
Von und mit bill hicks und kevin boothe.
Die full version gibts auf google videos - aber vorsicht, hart trashiger film, dennoch, wie immer brilliant

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

23.05.2011 um 10:44

Y34RZ3RO schrieb:
Das steht sicher auch im Zusammenhang mit seinem Auftritt in dem Film "Zeitgeist".

...and it's a fly out ladies and gentlemen.

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

23.05.2011 um 18:15

@univerzal

Ich werde dem Film eine Chance geben. Hab mir noch den Trailer auf YT angesehen und sieht gar nicht schlecht aus!

Als ich zum ersten Mal Hicks über den Krieg gegen die Drogen erzählen hörte, konnte ich mich bei dem Satz absolut nicht mehr halten :D Zum Glück hatte ich da gerade nichts zum trinken, denn das wäre wohl über den Bildschirm verteilt gelandet :D

Hier die Szene, die übrigens aus "Sane Man" stammt. Meiner Meinung nach einer seiner besten Auftritte überhaupt! Der Auftritt war auch zu dem Zeitpunkt, als Bill wieder trocken war und von da an ging es steil bergauf




@Mokujin

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Film noch nie ganz gesehen hab. Nur Teile hab ich auf YT angeschaut. Aber danke für den Hinweis mit Google Video! Hab die volle Version jetzt gefunden und werde mir diese mal genüßlich reinziehen! ;)


@sator

Huh!?

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

23.05.2011 um 21:15

@Y34RZ3RO
Bin mir ziemlich sicher, dass du es net bereuen wirst. Werd mir demnächst auch mal wieder die DVD reinziehen, einfach immer wieder gut.

Schön ist auch die Nummer Raucher<-> Nichtraucher, einfach zum ablachen. Ist wirklich schade um ihn.

melden
baalzebul
versteckt


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

02.06.2011 um 23:10

Super Thread ! Danke:)

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

04.06.2011 um 22:56

@baalzebul

Weil du Bill Hicks noch nicht kanntest oder weil du hier neues Material gefunden hast?

melden
baalzebul
versteckt


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

06.06.2011 um 13:38

@Y34RZ3RO
Hi
Ich bin vor kurzem durch einen anderen Thread auf Ihn gekommen. Glaube der hieß das Ego und seine Abwehr. Wollte den mal gucken ob jemand was über den Bill geschrieben hat, oder ein Thread von Ihm existiert und bin hier gelandet.

Hier ist echt viel Material zu finden was ich super finde :) Mich wundert es nur ein bisschen das obwohl der Mann soviel Diskussionstoff bietet dieser Thread recht unbesucht scheint.Ich hoffe aber das mehr leute sich den Kerl reinziehen.

Lg



melden

Seite 1 von 3123

88.792 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
1. Diskussion auf Allmy?31 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden