Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Stand-Up-Comedian Bill Hicks RSS

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitgeist, Comedy, Comedian, Bill Hicks, Stand-up

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

06.06.2011 um 14:18



@baalzebul

Das freut mich, dass jemand Neues auf Bill aufmerksam geworden ist!

Die meisten die ihn kennen, sind ohnehin schon in seinen Bann gezogen worden ;) Zumindest ist es bei mir so gewesen. Nachdem ich die ersten Videos von ihm gesehen hatte, konnte ich nicht aufhören alle weiteren Informationen über ihn zu verschlingen - dem Internet sei Dank!

Wenn es das Internet nicht gäbe, so wäre Bill bestimmt nicht so bekannt geworden. Außer ein paar Leuten, die ihn damals live gesehen haben und die wenigen, die durch diese Personenen auf ihn gekommen sind, hätte es da niemanden gegeben, die Hicks kennen würden.

Gerade Zeitgeist hat für diesen Bekanntheitsgrad gesorgt. Ansonsten ist er ja auch noch in "Human Traffic" aufgetaucht, wie wir hier herausgefunden haben. Aber Human Traffic scheint recht unbekannt zu sein und der Auftritt ist auch nur sehr kurz, wodurch nicht annährend einem die Weisheit von Bill zuteil wird.

Material gibt es wirklich zuhauf im Internet. Ich kann nur hoffen, dass noch mehr Leute zu ihm finden. Mit meinem Thread hoffe ich meinen Teil dazu beizutragen :)

melden
   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

06.06.2011 um 14:55

Y34RZ3RO schrieb:
Gerade Zeitgeist hat für diesen Bekanntheitsgrad gesorgt.


o this darn rash again... *scratching*

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

06.06.2011 um 16:36

@sator

Ich halte auch nicht alles was in Zeigeist präsentiert wurde, für die Wahrheit oder für sinnvolle Überlegungen und doch gibt es Ideen, die sehr interessant sind.

Gerade das Ende ist gut gemacht und enthält viele wahre Aussagen. Deshalb sollte Bill Hicks nicht abgelehnt werden, nur weil sein Zitat in diesem Kontext verwendet wurde.

melden
baalzebul
versteckt


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

07.06.2011 um 00:17

@Y34RZ3RO

Ich frage mich immer ob das Publikum überhaupt angesprungen ist auf das was er vielleicht vermitteln wollte. Sicher der ein oder andere hat mal kurz darüber nachgedacht aber ob sozusagen der Funke übergesprungen ist.

In einem Video (Bill Hicks Satan und die Musik) auf Youtube sagt er im Ausschnitt eines anderen Videos: "Meine Stimme wurde nicht gehört,die Fragen die ich hören wollte, wurden nicht gestellt."

Ich such die volle Länge dieses Videos, weil ich wissen will auf was sich diese Aussage bezieht.Vielleicht kannst du mir da ja helfen??

Was mich irgendwie an Bill Hicks fasziniert, ist die Tatsache ,dass das was er sagt, übereinstimmt mit dem was man sonst so liest und hört über die ("Warheit").Das faszinierende daran ist, weil er ein jedermann ist, der weshalb auch immer, in einer spirituellen Richtung eine Erfahrung gemacht hat.Das macht Ihn so unglaublich glaubwürdig und deshalb bin ich überzeugt das er keinen "scheiss" erzählt. Nicht das ich anderen Quellen keinen Glauben schenke aber hier sehe ich keinen Grund, weshalb er sowas erzählen sollte, wo er ja weiss das es im Grunde keinen interessiert.
Er baut das alles so unterschwellig in seine Shows ein und macht daraus ein Gag, weil ich glaube würde er das ernst durchziehen, die Leute schnell die Interesse verloren hätten.

Leider kenn ich zu wenig von Ihm, deshalb interpretiere ich soviel dazu.

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

07.06.2011 um 12:09

@baalzebul

Das Publikum hat sich in den USA sicher schwer getan, das zu verstehen, was er von sich gab. Vieles davon ist nämlich so abseits dieser Kultur, der gesellschaftlichen und sozialen Normen, dass die Botschaft nur langsam durchsickert. Ich hab mich ja schon bevor ich von Bill Hicks gehört habe, über die entsprechenden Themen informiert und deshalb ist mir seine Botschaft wahrscheinlich auch relativ schnell klar geworden.

Jemand der nur seiner stumpfen Arbeit nachgeht, am Abend froh ist wenn er sich in seinen Sessel fallen lassen kann und seine Frau ihm Bier serviert "Honey bring me a beer!" und im Fernsehen "American Gladiators" läuft, tja solchen Personen wird es schwer fallen, die Botschaft Hicks, die weit abseits dieser "Realität" ist, zu verstehen oder gar zu akzeptieren.

Über solche Leute macht sich Hicks in seinen Shows andauernd lustig und versucht diese zu provozieren, zum Denken zu bewegen und wie er es macht, finde ich einfach nur zum schießen :D
Natürlich beschreibt er hier ein Klischee, aber diese Leute existieren. Und er bedient sich meiner Meinung nach dieser Klischees, weil er ansonsten von niemand angehört werden würde. Wenn diese Übertreibung nicht stattfinden würde, würde im keiner zuhören. Denn diese Übertreibung macht die ganze Show einiges interessanter und auch wesentlich witziger :D


baalzebul schrieb:
In einem Video (Bill Hicks Satan und die Musik) auf Youtube sagt er im Ausschnitt eines anderen Videos: "Meine Stimme wurde nicht gehört,die Fragen die ich hören wollte, wurden nicht gestellt."

Das vollständig Zitat lautet:

But you see, once again, my voice, the voice was not heard, my voice was not heard, the questions where not asked that I wanted to see asked. Once again the issue just slipped absurd.

Das Zitat stammt aus "Relentless" und bezieht sich auf Pornografie und Werbung. Das "once again" macht deutlich, dass Bill Hicks nicht nur was dieses Thema angeht, nicht die Fragen zu hören bekommen hat, die er sich wünscht.
Diese Aussage könnte als allgemeingültig für die gesamte Botschaft von Hicks gelten, denn eines seiner Ziele war, die Menschen zum Nachdenken zu bringen. Über Themen, die viele bereits vergessen haben und die allgemeine Meinung darüber akzeptiert ist. Er wollte die Menschheit wachrütteln - aus dem Tagtraum in dem sie sich befinden - paralysiert durch Fernsehen und die Medien.

Die Aussage ist bei 30:30 min zu hören:




baalzebul schrieb:
Er baut das alles so unterschwellig in seine Shows ein und macht daraus ein Gag, weil ich glaube würde er das ernst durchziehen, die Leute schnell die Interesse verloren hätten.

Genau so sehe ich das auch. Er hat einfach erkannt, dass Comedy mehr sein kann, als bloße Unterhaltung. Als er dann noch diese spirituelle Erfahrung hatte, hat er begonnen die Bühne als Medium zu nutzen, um seine Erfahrungen und Ideen zu verbreiten.

Und die Art wie er es gemacht hat, ist einfach perfekt geeignet, um auch mit einem schwierigen Publikum fertig zu werden. Wenn einem ständig nur der Spiegel vorgehalten wird, wendet sich irgendwann auch der Letze desinteressiert ab. Aber wenn die Wahrheit in kleinen Dosen eingeflößt wird, ist die Medizin bekömmlich. Wobei es Hicks teilweise auch einfach egal war, ob sich jetzt irgendjemand dadurch angegriffen fühlt oder es nicht verstehen würde…er hat es trotzdem gesagt. "Play from your fucking heart!" Genau das macht ihn so authentisch.

melden
baalzebul
versteckt


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

07.06.2011 um 16:55

.@Y34RZ3RO

Danke für deine ausführliche Antwort :)

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

15.08.2011 um 19:55

So Leute es gibt etwas zu berichten:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen Audio-Track von Bill mit deutschen Untertiteln versehen. Eine Video-Aufnahme gibt es davon meines Wissens nach leider nicht, weswegen ich es einfach mit Bildern unterlegt hab.

Ich hoffe es kommen auf diese Weise noch mehr Leute mit Bill in Kontakt. Je mehr, desto besser ;)




melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

16.08.2011 um 00:19

Hatte ein Problem mit dem Video weshalb ich es entfernen musste...

Hier der neue Link:



melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

16.08.2011 um 17:00

Achja, wenn jemand Kritik oder einen Wunsch äußern möchte, immer her damit!
Mein Englisch ist nicht perfekt, weshalb sich hier und da schon mal Fehler eingeschlichen haben könnten. Schwierig wird es vorallem, wenn das Gesagte akustisch schon nicht verstanden wird. Da muss man dann halt improvisieren ;)

Ich bin ganz zufrieden dafür, dass es meine erste Übersetzung dieser Art ist und ich hoffe ihr auch :)

melden
baalzebul
versteckt


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

20.08.2011 um 16:16

@Y34RZ3RO

Ich finde das Video super gelungen :D

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

20.08.2011 um 21:54

@baalzebul

Freut mich zu hören! Mit gleich zwei Beiträgen hast du es zum Ausdruck gebracht! ;)

Das Video hab ich nochmals heruntergenommen, weil die Soundqualität beim Komprimieren etwas gelitten hat und ein Rauschen zu hören war. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und das Video wird dieses mal auch bestehen bleiben - versprochen! ;)






Hab außerdem noch einen weiteren Audio-Clip von Bill übersetzt:




melden
baalzebul
versteckt


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

21.08.2011 um 20:51

@Y34RZ3RO

Ich wollte ein bisschen die Anzahl der Beiträge für diesen Thread in die höhe schießen lasen ;)

vielleicht begeisterst du ja noch ein paar mehr Mitglieder für den guten Bill.

Ansonsten das 3 Auge-video ist auch sehr gut gelungen, macht immer lust auf solche Pilze :D

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

21.08.2011 um 20:57

@baalzebul

Ja, der Thread könnte ruhig etwas mehr Aktivität vertragen. Deswegen posten, posten, posten ;)

Mit den Pilzen hast du Recht - aber nicht dass ich jetzt hier wegen Drogenverherrlichung angeprangert werde...bin ja nur der Übersetzter :D

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

25.08.2011 um 20:27

Bill Hicks Auftritt bei David Letterman am 01. Oktober 1993.




melden
baalzebul
versteckt


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

28.08.2011 um 22:12

@Y34RZ3RO

sehr geil :D gerade eben erst gesehen das du ein neues video reingestellt hast !!

vielen dank :D

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

29.08.2011 um 11:50

@baalzebul

Über Lob freu ich mich immer :)

Am besten gleich bei YouTube abonnieren, dann verpasst du kein neues Video :D

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

18.09.2011 um 23:33

Y34RZ3RO schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass noch mehr Leute zu ihm finden. Mit meinem Thread hoffe ich meinen Teil dazu beizutragen :)
Oh das hast Du, sage meine Dank dafür! Auch für die Übersetzungen, v.a. die Erste mit der Bildcollage. Grandios!

Kenne Bill schon ne Weile und seine Vorstellung "Bedingungslose Liebe" findet man u.a. auch bei mir auf dem Profil seit neuerem :D

Ps. Lieber ein kurzer Thread mit geballter, maximal konzentrierter Infoladung - wie hier z.Bsp. ;) , als hunderte von Seiten (die man eh nicht alle lesen kann, geschweige denn will ;)) seichtes Überflüssiges :D
Pps. Ab und zu mal wieder mit was kurzem reaktivieren schadet aber mit Sicherheit nicht ;)

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

19.09.2011 um 19:21

@Dude

Vielen Dank für die Blumen! Herzlich willkommen bei unserer kleinen, aber feinen Bill Hicks-Fangemeinde. Freut mich dass du dich hier eingefunden hast :)

Und ja, noch ist der Thread hier ziemlich kompakt :D Ist halt auch ein Thema wo nicht jeder seinen Senf dazugeben kann, auch wenn es manche trotzdem versuchen :D *hust* rotas *hust*

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

21.09.2011 um 02:27

@Y34RZ3RO
Y34RZ3RO schrieb:
Ist halt auch ein Thema wo nicht jeder seinen Senf dazugeben kann,
Das liegt womöglich auch daran, dass der Thread - m.E. fälschlicherweise - in UH (bei Hicks handelt es sich m.E. eher um Überhaltung :D) zu finden ist. ;)

melden
Y34RZ3RO
Diskussionsleiter
Profil von Y34RZ3RO
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stand-Up-Comedian Bill Hicks

21.09.2011 um 18:41

@Dude

Oder ein Rausziehen aus dem Sumpf der UntenHaltung :D Der rettende Strohhalm, Überlebenselixier, Brainshake...lassen wir es gut sein für heute...Wörter sind dafür eh nur bedingt zu gebrauchen...man muss es erfahren und am besten live...was würde ich dafür geben mit einer Zeitmaschine zurück in die Bill Hicks-Ära reisen zu dürfen! ;)



melden

Seite 2 von 3 123

88.651 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Zeichen der Zeit?22 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden