Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Süßkram

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Süßigkeiten, Lakritze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter Süßkram

07.05.2011 um 23:56
Ich hab grade einen Beutel voll mit 1 Jahr alten Lakritzdragees gefunden (nicht vakuumverpackt) :D Das ist noch ne ganze Menge, aber ich bin unsicher, ob es gut wäre, die noch zu essen. Ist jedenfalls nichts dran, sie sind weder schimmlig noch sonst irgendwie komisch/ungewöhnlich.
Wollte einfach mal nachfragen, wie da so eure Erfahrungen sind :D

Anzeige
melden

Alter Süßkram

07.05.2011 um 23:57
probieren geht über studieren ;)


melden

Alter Süßkram

07.05.2011 um 23:57
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

lakritz :D


melden

Alter Süßkram

07.05.2011 um 23:58
wenn du morgen noch lebst ist alles gut :D

Im Herzen ein Eisbär


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Süßkram

07.05.2011 um 23:59
lakritz mocht ich mal.

ich bin für "weg damit".


1x zitiertmelden

Alter Süßkram

07.05.2011 um 23:59
lass es lieber...


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:00
@sator

Ich mag aber Lakritz.

Mir gehts nur darum, dass ich keinen Bock habe, mich zu vergiften. :D


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:02
ich glaub kaum, das sie giftig sind. allerdings solltest du für dich selbst entscheiden, ob es dir noch schmeckt.

ich spreche da aus erfahrung ;)


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:03
@17
Aufgrund des hohen Zuckeranteils und daraus resultierendem niedrigen Aw-Wert (Wasseraktivität) haben die Bonbons ein unendlich langes Haltbarkeitsdatum, bezogen auf den Befall mit Mikroorganismen. Allerdings kann Lakritze austrocknen und den Geschmack verlieren, es sei denn, es wird in der geschlossenen Packung aufbewahrt. Ungeöffnet ist Lakritze länger als ein Jahr haltbar.
http://www.food-info.net/de/products/sweets/liquorice.htm

Im Herzen ein Eisbär


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:05
@17

kauf dir doch lieber neue, als dass du das risiko eingehst, dir den magen zu verderben.


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:06
@sator

Es ist aber richtig viel, und es würde mir leid tun, das alles wegzuschmeißen.

@rutz

Das ist sehr hilfreich, danke.


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:06
bitte bitte :)


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:06
@rutz jo.. das entspricht quasi meine erfahrungswerte damit ^^


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:07
Steht denn nirgendwo ein Verfallsdatum?


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:07
So schnell verdirbt man sich auch nicht den Magen;viel mehr ändert sich halt der Geschmack von Lakritz.
Einfach probieren und wenn's noch schmeckt,runter damit :D
Ich liebe Lakritz <3


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:08
@sixsuns

Nein, das Zeug stammt direkt aus dem Lagerverkauf einer Drageefabrik :D

Wie gesagt, die sehen nicht schlecht aus, riechen nicht schlecht und gar nichts.... eigentlich völlig unverändert.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:15
@17

wie wärs, wenn du dir ein versuchskaninchen holst?


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:18
@sator

Stellst du dich zur Verfügung?


melden

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:18
Ich würd mal eines probieren ich meine ich habe keine Ahnung wie Lakrize schmecken soll aber wenn der Geschmack auch in Ordung ist dürfte nicht viel fehlen wenn nicht kann es immer noch auf dem selben Weg raus wie es rein ist


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Süßkram

08.05.2011 um 00:19
@17
Zitat von satorsator schrieb:lakritz mocht ich mal.



Anzeige

melden