Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Schrift

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Schrift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:31
Hallo,in einem 200 Jahre alten Buch wurde dieser Zettel gefunden.Angeblich weiss niemand was für eine Schrift das ist.Gibt es hier Experten?

Ur8cxP K800 schriften 001

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:32
Irgendwie sieht das nach einem schlechten Fake aus


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:33
Ich finde das könnte Thai sein:
Blume=ดอกไม้


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:35
Mich stört an diesem Bild, dass der Hintergrund eindeutig Falten und Verfärbungen hat, der Text aber gerade draufliegt, ohne von diesen Falten beeinflusst geworden zu sein.

Das sieht für mich so aus, als hätte wer das Bild eines alten Stück Papiers genommen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach drübergeschrieben...


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:38
@demented
Das ist ein Foto von mir,entnommen aus einer Zeitschrift.


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:45
@ems
da gabs bei mr. mystery etwas ähliches, oder ist es das gleiche?
http://www.allmystery.de/mrmystery/story/das_buch_das_niemand_lesen_kann


1x zitiertmelden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:46
@liaewen
Nee,das ist NICHT vom Voynichmanuskript.


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:47
@ems

Schau mal hier rein http://www.voynich.nu/
und entsprechende Threads 'hier' zum Voynich-Manuskript,
auch wenns bedeutend älter sein soll als 200 Jahre.


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:49
@ems

Wenns nicht das Voynich-Manuskript sein soll, kommen mir die Zeichen aber reichlich ähnlich vor.

Wer hat denn den Zettel wo gefunden?


1x zitiertmelden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:50
Den Zettel hat ein Buchkäufer im Umschlag gefunden.Das Buch ist offenbar 200 Jahre alt.


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 16:52
Diesen Zettel sollte man mal einem Apotheker zeigen.
Wer die Klaue der meisten Ärzte entziffern kann,
dürfte damit auch kein Problem haben.


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 17:26
Das sieht mir verdammt nach Zeichen aus, die irgendwer entweder aus dem Voynich-Manuskript kopiert, oder nachgezeichnet hat.

Oder warum ist der Thread in Unterhaltung?


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 18:05
@Daak
Ich hab ihn in Unterhaltung gepackt weil ich nicht im vornherein den Verdacht aufkommen lassen möchte das das von Aliens ist oder von einer Verschwörergruppe.
Oder ein magisches Manuskript einer Elfe....


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 18:10
@ems

Ähm? Entweder über- oder unterschätzt Du die User hier gerade, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich würde allerdings nicht darauf wetten, das das 'hier' in Unterhaltung allzuviel Beachtung findet.

Ich bin immer noch der Meinung das die Zeichen ausschauen wie die des V.-Manuskriptes, nachgemacht, oder von dort rauskopiert irgendwo, das Pergament sieht nämlich auch danach aus.


melden

Geheimnisvolle Schrift

24.05.2011 um 22:04
Zitat von liaewenliaewen schrieb:da gabs bei mr. mystery etwas ähliches, oder ist es das gleiche?
http://www.allmystery.de/mrmystery/story/das_buch_das_niemand_lesen_kann
Zitat von DaakDaak schrieb:Wenns nicht das Voynich-Manuskript sein soll, kommen mir die Zeichen aber reichlich ähnlich vor.
daran musst ich auch sofort denken :ok:


melden

Geheimnisvolle Schrift

25.05.2011 um 00:13
Könnte sich um ein abbild der Qumran rollen handeln.


1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Schrift

25.05.2011 um 01:58
Zitat von cryptexcryptex schrieb:Könnte sich um ein abbild der Qumran rollen handeln.
das wär das letzte woran ich dabei gedacht hätte.. :D


melden

Geheimnisvolle Schrift

28.05.2011 um 13:55
Moin @ems
!

Das sind definitiv die Voynich Schriftzeichen.

Voynich EVA

Ob die im Bild angegebenen Entsprechungen nun stimmen, keine Ahnung, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

In welcher Zeitschrift hast Du das denn gefunden?


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Schrift

28.05.2011 um 14:00
@RubyTuesday

Das war in der neuesten Mysteries Ausgabe.
BTW.....Moin Dernhelm.
Du schuldest mir noch einen Namen....."grins"!


melden

Geheimnisvolle Schrift

28.05.2011 um 14:09
;)
Hattest ja nich mehr geantwortet nach meinem "Angebot"... dachte schon, Du kneifst, ;)

weiteres dann per PN...

War das die Online-Ausgabe von Mysteries?


Anzeige

melden