Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombieapokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

24.05.2012 um 22:10
zu erst würde ich mir einen keiler*, jede menge waffen, alkohol, zigaretten, klopapier und nahrungsmittel besorgen, das ganze zeug würde ich dann auf eine rheininsel schaffen die man nur mit einer fähre erreichen kann.

dann würde ich zum nächsten baumarkt fahren ein paar dieselgeneratoren besorgen und noch beim media markt dvd´s und was man sonst noch so braucht für umsonst mitnehmen. wieder auf die insel und wenn ich mal bock hab ein tankschiff aus irgend nem hafen klauen und zu meiner insel bringen.

die zeit bis alle zombies abgenippelt sind würde ich dann irgendwie überbrücken, wenns langweilig wird geh ich halt mit dem keiler auf spritztour und rette ein paar menschen vor den zombies.

*das hier ist übrigens ein keiler

Youtube: Minenräumpanzer Keiler
Minenräumpanzer Keiler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

24.06.2012 um 00:20
"preparedness 101" mal googeln. Interessant. Leider nur in englisch


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

07.09.2013 um 01:20
In meinem Szenario gehen wir davon aus das ihr es schafft nur einen Teil eurer Familie zu retten. Ja das Leben ist kein Ponyhof denn wer glaubt allen ernstes das man jeden vor einem Zombie retten könnte? Sollte euer Familienmitglied rein zufällig auf einem Friedhof oder in einem Krankenhaus arbeiten. Vergesst es sie sind so gut wie tot. Es gibt auch noch einige andere Berufszweige die leider eine sehr geringe Chance haben diese Apokalypse sofort zu überleben. Nunja shit happens.

So jetzt kommen wir zu meinem Plan den ihr gerne falls dieser Fall eintreten sollte so umsetzen könnt. Natürlich eigenet sich mein Plan auch für Alieninvasionen, Naturkatastrophen biblischen Ausmasses oder für etwaige unvorhergesehene Ereignisse. Wahlweise dann das Wort Zombie durch Alien,Mensch oder was auch immer ersetzen.

Punkt 1 wären die wichtigsten Regeln die man befolgen sollte falls draussen Zombies auf einen lauern.

1a. DIe wichtigste aller Regeln lautet: Zombies könnne nur getötet werden wenn man ihr Gehirn zerstört oder den Kopf abtrennt. Allerdings empfiehlt es sich nur in Notfällen in den Nahkampf zu gehen. Da die Ansteckungsgefahr so um fast 100% steigt. Lieber aus weiter Ferne mit diversen Schusswaffen die Zombies aus dem Weg räumen lautet die Devise.

1b. Einmal infiziert ist die betroffene Person sofort dem Tod geweiht. Die Inkubationszeit des Virus beträgt von sofort bis mehrere Stunden jeden Zeitraum. Exakt wird man das nur wissen wenn man wissenschaftliche Untersuchungen vornimmt. Für uns normale Personen fällt aber sowas flach. Also gehen wir immer vom worst case aus. Das heisst für uns infizierte Personen werden sofort mit einem Kopfschuss ins Jenseits befördert. Ja es klingt hart und es tut mir ja auch leid aber wer will schon als Zombie enden?

1c. Das Virus wird meistens über einen Biss übertragen. Es gibt seltene Fälle in denen es auch anders geht aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

1d. Meidet Grossstädte denn dort ist die Anzahl der Zombies logischerweise am höchsten!

2. Waffen,Ausrüstung,Fahrzeuge,Lebensmittel und medizinisches Personal.

2a. Als Waffe eignet sich alles was nicht angeschraubt ist. Natürlich sollte man Schusswaffen als erstes organisieren dafür eignen sich die ganzen Bundeswehrsilos die über ganz Deutschland verteilt sind. Deren Aufenthalt ist aber nicht immer bekannt und man braucht gewisse Zugangscodes also gilt unser Hauptaugenmerk den Kasernen,Waffenläden,Sportgeschäften und Polizeirevieren. Zu den Fahrzeugen komme ich später.

2b. Die beste Waffe sorgsam wählen: Da wir nicht in den USA leben sind Waffenläden rar gesät. Das heisst wer zuerst kommt mahlt zuerst. Viele Überlebende werden sich also mit Sportutensilien zufrieden geben müssen. Geeignete Waffen sind alle Arten von Schlägern,Stichwaffen,Kettensägen und unkonventionelle Gegenstände wie Strassenschilder,Mülltonnen,Molotovcocktails usw. Achtung mit den meisten Waffen aus Sportgeschäften muss man in den Nahkampf geehen also ist die Ansteckungsgefahr enorm.

2c. Schusswaffen: Falls ihr jetzt denkt höhö ich bin der Oberpro in CS,CoD usw. ich hau jeden Zombie mit Oneshot weg der irrt gewaltig. :) Den Bundeswehrsoldaten unter uns muss ich das ja nicht grossartig erklären wie man eine Waffe handhabt. Für die die noch nie eine Waffe abgefeuert haben ist es wichtig das ihr die Waffe immer entsichert bevor ihr losballert. Es empfiehlt sich immer mindestens einen in der Gruppe zu haben der Armeeerfahrung vorweisen kann oder Sportschütze,Jäger usw ist. Das Nachladen von den verschiedenen Schusswaffen gestaltet sich nicht besonders kompliziert. Magazine auch Clips genannt werden einfach mit einem Schalter aus der Waffe befördert und mit den Magazinen wieder nachgeladen. Einfach reinstecken weiter ballern. Schwieriger ist es da schon Revolver oder alle möglichen Arten von Schrotflinten zu laden. Jede Patrone muss einzeln geladen werden. Da dies sehr zeitaufwendig ist benutzen wir diese Waffen nur im äussersten Notfall. Übt es ein paar mal vorher in einem sicheren Unterschlupf bevor ihr auf die Jagd nach allem was überlebensnotwendig ist geht.

Ps: Personen die mit dem Umgang von Waffen ausgebildet sind werden in den Überlebensgruppen sehr gern gesehen und ihr solltet keine Probleme damit haben die ein oder andere Frau damit rumzukriegen. :) Denkt dran die Welt steht am Abgrund also muss sie wiederbevölkert werden. :D

2d. Panzerung und Ausrüstung: Körperpanzerung klingt auf dem ersten Blick ganz toll allerdings sollte man sich nicht überladen da dies einen doch sehr in der Bewegung einschränken kann. Da man nicht an jeder Ecke eine volle GSG 9 Panzerung rumliegen sieht empfehlen sich schusssichere Westen, Helme aller Art, Sportkleidung (also Armschoner,Knieschoner usw.). Was ich absolut nicht empfehlen kann sind Ritterrüstungen, Kettenhemde oder generell alles was sperrig und schwer ist. Mobilität und Flexibilität ist das A und O in einer Zombieapokalypse. Batterien,Generatoren usw. sollte man sich auch noch besorgen.

2e. Fahrzeuge: Ja ich weiss es ist sehr verlockend einfach den nächstbesten Sportwagen aus einem Autohaus zu klauen und damit ordentlich rumzuheizen. Allerdings landet ihr so nur unnötig schneller im Grab als durch einen Zombie. Es empfiehlt sich keine Sportwagen sondern am besten Geländewagen zu organisieren. Die Vorteile dadurch sind man hat sehr viel Stauraum für alles mögliche und Sitze für mehrere Personen. Sich allein durchkämpfen endet zu 99% tödlich. Sportwagen eigenen sich aber herrvoragend als Aufklärer also schadet es nicht 1-2 dabei zu haben.

Fahrzeugupgrades: Baut einfach alles ran was euer Herz begehrt. Sehr nützlich sind Kenntnisse von den Folgen des A-Teams :) Raketenwerfer und automatische Geschütze sind zwar ein Highlight jeder Waffenmesse aber wird man wohl nur schwer rankommen also müssen wir uns mal wieder mit dem begnügen was man so findet. Da es auf den Strassen viele liegengebliebene Autos bzw. auch Autowracks geben wird befestigt vorher an eurem Wagen eine Art Schneeschieber oder Rammbock. Design und Farbe bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur das ihr Barrikaden und Fahrzeuge aus dem Weg räumen könnt.

Ps: Benzin ist jetzt mehr wert als alles andere und ihr solltet euch soviel wie möglich besorgen. Wahlweise einen Tanklastzug in den Konvoi mit aufnehmen.

2f. Lebensmittel: Grundsätzlich gilt da höchstwahrscheinlich der Strom ausgefallen ist alles was man in Kühlschränken findet zuerst auf die Essbarkeit zu überprüfen. Danach widmet man sich Konserven,Produkte die lange Haltbarkeit haben und allem was man so findet und für essbar hält. Besorgt euch am besten in einer Bibliothek oder Buchhandlung Bücher über Pilze und essbare Pflanzen sowie Erste Hilfe und Überlebenshandbücher. Den Playboy und die hiesige Autozeitschrift dagegen könnt ihr liegenlassen. :) Ihr habt wichtigere Probleme als das.

Alles was mit Kohlensäure verstezt ist wird mit zunehmender Zeit ungeniessbar also besorgt euch hauptsächlich Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Obst und Gemüse sollte man hauptsächlich noch in Gärten finden. Süssigkeiten halten sehr lange auch davon einiges mitnehmen ebenso Powerriegel,Müsliriegel usw. Milch hingegen wird man nur noch von Kühen bekommen.

2e: Medizinisches Personal: Das was jetzt kommt hängt von den Personen ab die sich euch anschliessen. Eine Krankenschwester,Arzt oder mit sehr grossem Glück Sanitäter macht sich in eurer Gruppe immer gut. Da ihr nicht immer mit heiler Haut davonkommen werdet braucht ihr früher oder später ärztliche Versorgung. Das heisst nicht unbedingt das ihr das erstbeste Krankenhaus plündern geht denn durch die Leichenhalle ist dort unter anderem die Zombiemasse am grössten. Also konzentrieren wir uns auf Apotheken,Arztpraxen usw. Wieder einmal gilt alles mitnehmen was nützlich erscheint. Schmerzmittel, Antibiotika, Mullbinden usw. solltet ihr reichlich mitnehmen.

Ps: Bei einer Infizierung rate ich immernoch den Kopfschuss anzuwenden. Versucht auf keinen Fall den Infizierten irgendwie am Leben zu erhalten.

3. Die Wahl des richtigen Unterschlupfes: Geeignet wären Häuser mit Zäunen oder Mauern die idealerweise nur einen Eingang haben oder Bauernhöfe die man nach allen Seiten absichern kann. Perfekt wären Bunker oder unterirdische Militäranlagen. Falls ihr so etwas findet solltet ihr zuerst einen Spähtrupp entsenden der die Häuser gründlich untersucht. Dann besorgt man sich alternative Stromquellen wie zB Generatoren,Batterien usw. Ich würde auch davon absehen Parties zu feiern oder sonst etwas zu tun was sehr grossen Lärm erzeugt denn die Zombies sind zwar dumm aber nicht taub. DIe Häuser werden dementsprechend auch verbarrikadiert. Eine gute Verteidigungsstellung ist das wichtigste.

PS: Eine einsame Insel hört sich zuerst ganz toll an aber ohne ausreichende Verpflegung ist dieser Plan zum scheitern verurteilt.

4. Wohin soll man gehen wenn alles zum Teufel geht? Zuerst sollte man die Grossstädte meiden so gut es geht. Überlebende werden sofort in die Gruppe aufgenommen. Jetzt steht man vor der Wahl entweder man sucht sich ein schönes Plätzchen und wartet auf Rettung oder man durchstreift weiter das Land auf der Suche nach Hilfe in Form von Militär, Regierung usw.



Das sind fürs Erste nur die Basics die man wissen sollte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: